- Offizieller Beitrag
der neue RS scheint ja ein richtige Sorgenkind zu sein ???
Nein, Falschaussage!! Viel schlimmer war der alte 5 Zylinder Motor mit seinen Ringstegbrüchen!
der neue RS scheint ja ein richtige Sorgenkind zu sein ???
Nein, Falschaussage!! Viel schlimmer war der alte 5 Zylinder Motor mit seinen Ringstegbrüchen!
Hi!
Gerade hat mir ein Freund geschrieben, das sein TTRS 2018 mit 22tkm kaptialen Motorschaden hat. 28tsd Euro durch Händler festgestellt. Passiert beim Beschleunigen aus 130 km/h mit knapp 100 Grad Öltemperatur und vor 3tkm frisch gemachtem Service. Bilanz: Kolben Zylinder 3 keine Kompression mehr und Nockenwellen fest. Ufff!
Zudem hat er bereits ein neues Steuergerät und neues Verdeck bekommen. Er ist ziemlich gefrustet von seinem Traumwagen.
LG
Manu
Hab ich auch gelesen bei MT.
Die Ursache wäre doch mal sehr interessant.
Komisch ist auch das er so kurz erst beim Service war.
28k ist aber dann inkl. Einbau. Komplett neuer Motor.
Und leider wie ich lesen musste ja mit aktuellem Update, wo er dann kein Knallen mehr hat.
Bei insta war auch ein TTRS von HGP gemacht mit 600PS, der hatte plötzlich keine Kompression auf allen Zylindern.
Bin gespannt was da raus kommt.
So Update: Steuerkette gerissen, kam vorhin aus der Werkstatt?
LG
Manu
So Update: Steuerkette gerissen, kam vorhin aus der Werkstatt?
LG
Manu
miese Sache, weißt du zufällig welche der beiden Steuerketten es erwischt hat? Die Zahnkette im primärtrieb oder die Rollenkette im sekundärtrieb?
Hi!
Soll wohl die 8mm Primärkette für den Kurbelwellentrieb sein.
LG
Manu