Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe Probleme mit den Bezeichnungen: 8S, 8J, FV, usw.
Ich fahre ein TTS BJ. 2018 mit 310PS
Wie ist bei diesem die Bezeichnung und wo kann ich dieses nachlesen?
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und habe Probleme mit den Bezeichnungen: 8S, 8J, FV, usw.
Ich fahre ein TTS BJ. 2018 mit 310PS
Wie ist bei diesem die Bezeichnung und wo kann ich dieses nachlesen?
Grüße
Erste Generation TT 1998-2006 (der ganz runde) ist der 8N
Facelift gabs 2001
Zweite Generation TT 2006-2014 (der erste mit Single Frame Grill) ist der 8J.
Facelift gabs 2011
Dritte und aktuelle Generation 2014-? (der mit dem Virtuell Cockpit) ist der 8S.
Facelift gibt ab 2018.
Der 8S wird intern bei Audi aber FV genannt und hat glaub 8J im Fahrzeugschein stehen. (keine Ahnung wieso)
8S wird er genannt weil die passenden Teilenummer dazu mit 8S beginnen (beim 8J mit 8J beim 8N mit 8N)...
Danke für Deine Antwort,
stimmt,
die FIN beginnt mit TRUZZZFV9J.......
Der Typ: TTS (FV) / ROADSTER
Nette Grüße
Danke für Deine Antwort,
stimmt,
die FIN beginnt mit TRUZZZFV9J.......
Der Typ: TTS (FV) / ROADSTER
Nette Grüße
Kann nur wiedergeben was ich bis jetzt so gelesen habe. habe keinen TT 8S.
Wiegesagt FV = 8S. Daher nicht so schlimm.
Bei meiner Versicherung wird er unter 8J1 geführt. Bei einigen Felgen und Reifen Anbietern im Internet auch. In der COC steht als Typ weiterhin 8J. Alles etwas wirr.
das lässt eigentlich vermuten, dass der 8S (FV) eigentlich nur ein "Facelift" vom 8J ist
Bei meiner Versicherung wird er unter 8J1 geführt. Bei einigen Felgen und Reifen Anbietern im Internet auch. In der COC steht als Typ weiterhin 8J. Alles etwas wirr.
Hast du ein Wühltischmodell? vllt wegen der Zulassung des alten Klimamittel.
Leute... Die Diskussion hatten wir doch schon mal.
Offiziell heißt er FV3 oder eben 8J1.
8S hatte sich nur etabliert, weil die TN alle so los gehen.
Hast du ein Wühltischmodell? vllt wegen der Zulassung des alten Klimamittel.
Was ist denn ein Wühltischmodell? Meiner ist so neu, das ist noch nicht mal die grüne Farbe trocken. Ich trau mir den gar nicht zu waschen.
Produktionsdatum 12.7.18
Wühltischmodell ist auch bekannt. Den Begriff haben die Neider bei Motortalk geprägt.
Das war die geringe Stückzahl die im Dezember 2016 zugelassen werden mussten mit dem alten Kältemittel.
Wühltischmodell ist auch bekannt. Den Begriff haben die Neider bei Motortalk geprägt.
Das war die geringe Stückzahl die im Dezember 2016 zugelassen werden mussten mit dem alten Kältemittel.
Versteh nicht warum die Modelle negativ angesehen werden. kalr mögen noch 1-2 Problemchen gehabt haben /haben.
Aber das alte Kältemittel ist definitv ein Pluspunkt.
Sind wohl auch etwas lauter? sind die noch lauter?
Die waren nur bis zum Software-Update lauter. Da aber teilweise die Motorwarnleuchte bei einigen durch das Backfire anging, wurde es entfernt einem Update, dass jeder beim ersten Service bekommen sollte.