Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon die Idee hatte von Xenon auf led umzubauen,
falls ja was wird benötigt?
MFG
Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon die Idee hatte von Xenon auf led umzubauen,
falls ja was wird benötigt?
MFG
würde mal ganz stark sagen neben den Scheinwerfern auch ein neues Steuergerät.
Ja man findet leider wenig im Netz über den Umbau ,
Und blind drauf losbasteln wollte ich nicht .
leider wird man im Netz auch nichts finden, Da es sich um relativ Hohe kosten handeln wird. Und keiner so richtig weiß was man alles benötigt.
Neben den Scheinwerfern nebst der Powermodule benötigt man natürlich die entsprechende Kamera für die Erkennung des Gegenverkehrs.
Und natürlich die passenden Kabelbäume.
Die Kamera hat er , sowie die dynamische leuchtweiten regulierrung , laut kufatec brauch
Man die Scheinwerfer ( hab ich schon bestellt ? ) ein kabelsatz ( 69 Euro) das Steuergerät für Matrix ( 139 Euro) und ein codier Dongel , nur die Frage ist ob das so Klappt dann alles .
Neben den Scheinwerfern nebst der Powermodule benötigt man natürlich die entsprechende Kamera für die Erkennung des Gegenverkehrs.
Und natürlich die passenden Kabelbäume.
Was ist ein powermodul ?
Die Kamera hat er , sowie die dynamische leuchtweiten regulierrung , laut kufatec brauch
Man die Scheinwerfer ( hab ich schon bestellt ? ) ein kabelsatz ( 69 Euro) das Steuergerät für Matrix ( 139 Euro) und ein codier Dongel , nur die Frage ist ob das so Klappt dann alles .
Warum dann die Frage,wenn du laut Kufatec eine Liste hast?♂️
Kann ja sein das es einer schon mal gemacht hat und es nich klappte , warum auch immer .
Als ob irgendwer den Umbau wirklich durchzieht.
EIN (!!!!) Scheinwerfer für Matrix-Beam kostet deutlich über 2.000€.
Für den gesamten Umbau kannst ohne Arbeitszeit oder MwSt. mal locker 5-6.000€ allein an Materialkosten verbuchen. Ob das dann tatsächlich einfach so codiert werden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Support wirst bei Problemen mit den Scheinwerfern dann von Audi auch nicht bekommen.
Sowas macht einfach niemand, da es günstiger und einfacher wäre den Xenon-TT zu verkaufen und einen LED-TT zu kaufen.
Fazit: Finger weg von solchen Basteleien und vorgestellt hat sich der TE auch nicht
...
und vorgestellt hat sich der TE auch nicht
Tja Benehmen ist halt immer öfter Glückssache
Scheinwerfer hab ich schon zwei bestellt wie gesagt , 350 Euro Stück mit allen Anbauteilen (gebraucht)
Scheinwerfer hab ich schon zwei bestellt wie gesagt , 350 Euro Stück mit allen Anbauteilen (gebraucht)
Wem fehlen die wohl jetzt ?♂️?♂️?♂️
Guten Morgen, mich würde interessieren, ob der Umbau geklappt hat.