Syccon’s Neuer TTRS
-
Syccon -
3. Oktober 2018 um 22:50 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Dann ist es bei mir auch 7300U. Glaube Serie dreht er bis 7100 und angehoben wird um 200U.
VMax geht auf jeden Fall mehr, als der Digitacho anzeigt, aber GPS sind das dann logischerweise wieder weniger.
-
- Offizieller Beitrag
Heute mal Dragy getestet. Ich muss leider sagen, ich bin zu alt für den Quatsch. 🥸 Das macht mein Herz nicht mehr mit. 😰
100-200 6,94sKorrigiert 7,02
War denke ich noch etwas Luft nach oben. Ich stand nicht voll drauf.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.klärt mich mal bitte auf, welcher Wert wäre gut welcher schlecht? sind 7.02 gut?
-
-
- Offizieller Beitrag
admin deiner ist nicht gechippt, daher hast du höherer Zahlen.
-
klärt mich mal bitte auf, welcher Wert wäre gut welcher schlecht? sind 7.02 gut?
Es gibt in dem Sinne keine gute oder schlechte Zeit, da es zu viele Variablen gibt (Gewicht/Temperatur/Verspoilerung/Höhenmeter/etc)
Ob man jetzt 7.5s oder 7.0s braucht von 100Kmh-200Kmh merkt man im Alltag nicht und es geht ja hauptsächlich drum einfach mehr Fahrspaß zu haben. Man könnte sagen alles was schneller als Serie fährt ist schon gut
Nur zum Vergleich ein Serien TTRS fährt ca. 9-10s 100-200.
Ein TTRS mit Serien Turbolader kann mit extremen Leichtbau 5,3s schaffen.
Ein normaler TTRS mit vielen Hardware umbauten und Software kann wenn es gut läuft ca. 6,5s fahren.
Ohne TÜV Umbauten ist bis jetzt noch keine Grenze erreicht.
-
- Offizieller Beitrag
also ob man die 2 Sekunden von einem normalen auf nem gechippten merken würde?
Danke für deine Erklärung TekToniiik
-
-
Merkst du den Unterschied zwischen TTS und TTRS?
-
also ob man die 2 Sekunden von einem normalen auf nem gechippten merken würde?
Danke für deine Erklärung TekToniiik
2 Sekunden bei 100-200 sind extrem nur mal als vergleich man wäre damit genauso schnell wie ein Audi R8 V10 RWS oder Porsche GT3 RS.
-
Moin,
wenn Du von 100-200 2sek schneller bist als "vorher" hast Du das Gefühl Du machst den ritt auf der Kanonenkugel.
Wenn Du mit ca. 900PS durchbeschleunigst ist das als wenn Du vom Katapult abgeschossen wirst.....
Guckst Du....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
klärt mich mal bitte auf, welcher Wert wäre gut welcher schlecht? sind 7.02 gut?
Alles unter 10 Sekunden ist schon mal gut. Das schaffen die wenigsten Serien Autos. 7 ist sehr gut für eine normale Stage 1.
Probiere es doch mal bei dir aus. 😉 Fahre gleichmäßig 80 km/h und dann trittst du das Gaspedal voll durch und bleibst voll drauf. (Kickdown) Dann sortiert der 2 Sekunden lang die Zahnräder im Getriebe und dann gehts ab. 👍Was die im Video machen, würde ich nie tun. Mit 250 überholen. 😯 Wenn der rüber kommt, hast man keine Chance mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Alles unter 10 Sekunden ist schon mal gut. Das schaffen die wenigsten Serien Autos. 7 ist sehr gut für eine normale Stage 1.
Probiere es doch mal bei dir aus. 😉 Fahre gleichmäßig 80 km/h und dann trittst du das Gaspedal voll durch und bleibst voll drauf. (Kickdown) Dann sortiert der 2 Sekunden lang die Zahnräder im Getriebe und dann gehts ab. 👍Was die im Video machen, würde ich nie tun. Mit 250 überholen. 😯 Wenn der rüber kommt, hast man keine Chance mehr.
wenn alles unter 10 gut ist, dann ist doch der Serien TTRS recht gut unterwegs.
-
Klar ist er gut unterwegs. Ist ja ein RS. Aber mit ganz viel Glück und Berg ab, fährt der evtl. unter 10. Kann… muss nicht. Aber wie schon gesagt wurde, merkt man beim Beschleunigen jede Sekunde, die man schneller ist.
-
-
Moin
Du hast aber gesehn das im Video keiner rechts auf der Spur war so das er keinen Grund hat links raus zu ziehen 😜
-
Das gibt leider keine soo gute Zeit.
Immer im manuellen Modus fahren.
3. Gang rein 70 bis 80 kmh und voll durchladen. Den 4. Gang drin lassen bis über 200 kmh gps bist.
Das sollte bei nem non OPF TTRS zu ner Zeit von 8,8 bis 9,2 Sekunden führen unter optimalen Bedingungen. Also alleine im Auto, kühl draussen, nicht zu viel Sprit usw...
-
Was die im Video machen, würde ich nie tun. Mit 250 überholen. 😯 Wenn der rüber kommt, hast man keine Chance mehr.
Habe "schnell fahren" ja auch mehr oder weniger eingestellt. Aber sehe hier keine Gefährliche Aktion.
Wird tagtäglich 100.000mal von iwelchen Vertreter Skodas genauso gemacht werden.
Hätte da keine Bedenken.
-
-
Das gibt leider keine soo gute Zeit.
Immer im manuellen Modus fahren.
3. Gang rein 70 bis 80 kmh und voll durchladen. Den 4. Gang drin lassen bis über 200 kmh gps bist.
Das sollte bei nem non OPF TTRS zu ner Zeit von 8,8 bis 9,2 Sekunden führen unter optimalen Bedingungen. Also alleine im Auto, kühl draussen, nicht zu viel Sprit usw...
Da kommt man langsam schon ans Motorrad Feeling dran
-
-
Ja dann raus damit und welches Projekt kommt jetzt? Audi ist ja aus oder evt. Nen R8 😜😂
-
-
Sieht Top aus ... wo hast Du die Motorabdeckung her?
-
Von einem RS3 Besitzer. Gibt es ab und an mal auf eBay Kleinanzeigen zu einem vernünftigen Kurs. Man kann die natürlich auch zum regulären Preis beim Freundlichen erwerben. Oder bei eBay.
-