Ich empfehle euch NICHT mehr bis Januar zu warten. Aufgrund von steigenden Rohstoffpreisen usw. haben so gut wie alle Reifenhersteller wieder Preiserhöhungen für anfang Januar angekündigt. Also gut möglich das die Reifen nächstes um ca. 5% teurer sind wie aktuell.
Syccon’s Neuer TTRS
-
Syccon -
3. Oktober 2018 um 22:50 -
Geschlossen
-
-
Danke Euch 8 Stück reißen schon ein kleines Loch in die Portokasse
-
die Felgen sind richtig geil
Der rote afkleber nicht.
-
-
Das ist kein Aufkleber.
-
Der rote afkleber nicht.
ich finde die trotzdem geil
-
- Offizieller Beitrag
die Nabenkappen in rot find ich jetzt nicht so toll
-
-
die Nabenkappen in rot find ich jetzt nicht so toll
issa evtl. Bayernfan
-
- Offizieller Beitrag
issa evtl. Bayernfan
du machst mich fertig
-
du machst mich fertig
ich mach meine Kappen gelb/schwarz
-
-
Eine wirkliche Beurteilung wäre erst nach der Montage am Auto sinnvoll. Wer weiß schon wie sich das Gesamtpaket bei so einem Frosch macht 🤷♂️ in diesem Sinne: Dem Mutigen gehört die Welt.
-
Ich habe mich schon entschieden, das ich die Nabenkappen nicht verwenden werde. Ich habe schon neue besorgt. Das Logo und der Ring bekommen eine Schicht Schwarzchrom. Siehe folgenden Thread. Aber erst Ende der Woche. Muss erstmal Urlaub machen.
-
-
-
- Offizieller Beitrag
sau cool, mobile hebebühne oder? Darf man fragen was so etwas kostet?
Ich würd der Technik nicht trauen... was machst wenn du drunterliegst und die Hydraulik nachgibt?
-
Die QuickJack Hebebühne verriegelt sich in 2 Stellungen. Kann also nichts passieren. Gibt reichlich Videos bei YouTube.
Der Vorteil gegenüber anderen Scherenhebebühnen ist hier die sehr geringe Bauhöhe von 76 mm und halt die Mobilität. Einfach unter dem Auto in der Mitte liegen lassen und gut ist. Oder an die Wand hängen. Wie man möchte. Der reguläre Preis ist 1476,20€ ohne Hydraulik Öl. Ich hatte diese für 1200€ inkl. 3 Liter Öl bekommen. Man braucht dazu noch ein entsprechendes 12V Power Pack für ca. 50€ oder bestellt gleich mit 230V Netzteil. Das ist es allerdings weniger mobil. 😊Leider musste ich heute bei der Probe feststellen, das die Aufnahmepunkte vom TTRS ca. 4-5 cm zu weit auseinander liegen. Die Auflagefläche wäre nur ca. 2-3 cm vorn und hinten. Das ist mir zu unsicher. Hätte ich mal vorher richtig gemessen. Das kotzt mich etwas an. Leider nicht zu ändern. 😩
Ich werde versuchen das jetzige Modell BL-3500SLX in das BL-5000SLX zu tauschen oder zu verkaufen. Die Bauhöhe ist die gleiche. Dann kann ich auch die regulären Aufnahmen für die Hebebühne nutzen. Die liegen noch weiter auseinander. Und nicht den Pfalz am Schweller. Allerdings ist das Modell zur Zeit ausverkauft und kostet dann 1687€. 🤷🏼♂️Nähere Infos Hier
-
Ärger Dich nicht zu sehr
mich finde das Prinzip genial. Ich selbst kann eh nix schrauben ;), dennoch gute Idee für Leute, die was von Autos verstehen 😉 -
-
Moin,
das Ding ist nicht schlecht, hebt gute 50cm hoch, ideal zu polieren, Räder wechseln, Bremsen machen usw.,wenn die Deckenhöhe in der Garage nicht ausreicht für eine richtige Bühne.
Ich hätte Bedenken wenn das Auto draufsteht etwas "fester" am angehobenen Auto was zu machen, da die Standfläche der Bühne auf dem Boden doch sehr schmal aussieht.
-
Da braucht man keine Bedenken haben. Der QuickJack wird weltweit eingesetzt. Zum großen Teil auch bei Rennteams im Fahrerlager. Verfolgt man QuickJack auf Instagram, sieht man Bilder, wo damit ganze Motoren/Getriebe gewechselt werden. Der Vorteil ist halt die Mobilität und die geringe Bauhöhe.
Das neue größere Modell bis 2,2 Tonen ist jetzt nach langer Wartezeit (war ausverkauft) da. Hier noch mal ein paar Bilder. Am Anfang hat man noch etwas Respekt. Aber das legt sich schnell. Da knackt nichts und da quietscht nichts. Man hört nur das Surren der Hydraulikpumpe und das Klacken der Sperrbügel.
Heute habe ich noch mal auf die original Hebepunkte unter dem Fahrzeug gewechselt. Theoretisch könnte man die Hebebühne unter dem Auto in der Mitte liegen lassen. Dann liegt die auch nicht im Weg rum. Absolut top.
Hier noch mal die Ansätze an den Schwellern.Ist alles nur halbe Höhe.
-
sehr geil, bin stark am überlegen auch eine zu kaufen. wenn vater staat nicht wieder so kräftig zuschlagen würde ...
-
-
Endgeil.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-