Gelocht viel schöner, edler
Hättest Du da eine Bezugsquelle ?
Gruss Thom
Schreib mir mal eine PN.
Gelocht viel schöner, edler
Hättest Du da eine Bezugsquelle ?
Gruss Thom
Schreib mir mal eine PN.
Frage, das neue Lenkrad mit gelochtem Leder, was hat das gekostet und hast du ne Teilenummer?
Frage, das neue Lenkrad mit gelochtem Leder, was hat das gekostet und hast du ne Teilenummer?
Die Lenkräder kosten alle das gleiche. Da wird nur unterschieden zwischen TT, TTRS und R8. Also mit oder ohne Knöpfe. Geschenkt habe ich das auch nicht bekommen. Aber etwas günstiger als Neupreis. Neu kostet das ungefähr ich 1120€ und der Aibag 270€.
Auf die Teilenummer kann man sich hier nicht verlassen. Die gibt es auch bei Lenkrädern mit roter Naht, Alcantara oder Glattleder.
8S0 419 091 AE IAQ soul
Nun auch der Schaltknauf in Lochleder. Eine Tortur...
Die Sperrtaste war gedrückt. Einbau so nicht möglich. Spezialwerkzeug zum Entriegeln erforderlich. In die Werkstatt wollt ich nicht. Werkzeug in England bestellt. Kommt erst nächsten Monat. Kein geduldiger Mensch... Muss irgendwie auch so gehen. Ist ja alles kein Hexenwerk. Schaltknauf auseinander genommen. Dabei die Federn überdehnt. Federn ausgeleiert und rausgesprungen. Aber ich sehe, wie es funktioniert und kann das Ding jetzt entriegeln.
Was nun? Zum Freundlichen und neuen bestellen. Pustekuchen! Schaltknauf nicht einfach so bestellbar. Es gibt keine exakte Teilenummer für Lochleder. Will sich aber kümmern. Sehr nett. Dauert mir zu lange. Denn Weg hätte ich mir spären können. Ich wusste es.
Letzte Chance. Schaltknauf im Auto ausbauen und Federn dort raus und in den anderen rein fummeln. Hört sich leichter an, als es ist. Ist aber machbar. Habe fertig...
Der alte Schaltknauf war in Alcantara! Das Lenkrad in Rauleder. Was haben die genommen beim konfigurieren? Aber gut. Sonst hätte es die Lackierung vielleicht nicht gegeben.
Grundsätzlich geil, aber wüsste nicht ob ich auf dauer das grün im Innenraum so aushalten würde
ich steh so drauf auf deinen RS!!!!
Geiles teil
Ich konnte es doch nicht lassen und war mal schnell im 630 km entfernten APR Stützpunkt und habe mir die Stage 1 mit Map Switching und die komplette Ansaugung einbauen lassen. Bin sehr zufrieden. Durch das Map Switching habe direkt den Vergleich zwischen Serie und Abstimmung bei 102 Oktan. (Max. 491 PS bei 641 Nm) Und wenn’s mal kein 102 Oktan gibt, noch eine Map für 98 Oktan. Die Mehrleistung ist gut spürbar, wenn man ordentlich rein latscht. Wo wir wieder beim Problem mit dem unmöglichen Schaltverhalten vom Getriebe wären. Deshalb soll auch noch die Software dafür im Frühjahr rein, damit hoffentlich dieses untertourige rumgegurke ein Ende hat. Die will ich dann aber vorher Probe fahren, ob das auch was bringt. Der größere Ladeluftkühler kommt auch noch rein.
Der Hingucker ist natürlich die Ansaugung. Sieht gut aus und macht Geräusche, das ist unglaublich. Ich war vorher auch skeptisch, was ein offenes Intake betrifft. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, kommt da ja viel mehr Luft ran beim fahren, weil die ganze Luftzuführung fehlt. Und der Motor bekommt auch noch was ab.
Ich bin zufrieden. Genau das was ich wollte, habe ich bekommen. Mehr muss es für mich auch nicht sein. Und alles mit TÜV.
Wow Glückwunsch dazu. Gutes Weihnachtsgeschenk für deinen kleinen Frosch.
Sauber und Glückwunsch Der Luftfilter ist schon imposant Nur rein interessehalber, da andere Tuner das in ner Stage1 meist "miterledigen" - ist die Schubabschaltung bei APR auch mit drin, das er wieder blubbert und knallt ? Es sei denn natürlich du hast das Audi Update nie bekommen bzw. legst darauf keinen Wert....
Bin auch auf die Erfahrungswerte mit dem DSG gespannt, ob der Unterschied so gut ist das es sich lohnt das auch zu machen
Nicht schlecht. Wäre auch mein Fernziel nach der Garantie: 500+ PS, Ansaugung, DP, Software, LLK. Das reicht dann für den TTRS. Wo wohnst du? Würde den Unterschied gern mal erleben.
Das Umschalten mit den Maps ist natürlich geil, der Luftfilter, naja, erinnert so ein bisschen an die 80er Jahre zu meiner Mantazeit.
Und alles mit TÜV.
Wieviel db sind denn mehr eingetragen worden?
TT-Eifel ich vermute mal 0db mehr.
Bei meiner edel01 und der Eventuri wurde auch nichts mehr ins Fahrgeräusch eingetragen. Es war aber sehr sehr knapp und der prüfer meinte es kommt mehr von der Ansaugung als von der AGA. 73db im Schein und 74db gemessen. 1db ist Toleranz.
Bei einem offenen Filter ist das dann ja noch lauter.
Sauber und Glückwunsch Der Luftfilter ist schon imposant Nur rein interessehalber, da andere Tuner das in ner Stage1 meist "miterledigen" - ist die Schubabschaltung bei APR auch mit drin, das er wieder blubbert und knallt ? Es sei denn natürlich du hast das Audi Update nie bekommen bzw. legst darauf keinen Wert....
Bin auch auf die Erfahrungswerte mit dem DSG gespannt, ob der Unterschied so gut ist das es sich lohnt das auch zu machen
Nein. Wollte ich nicht. Mit reicht das so. Ist sicher möglich, wenn man es mit anspricht. Hatte das auch mal in einem Video gesehen. Könnte man auf eine extra Map legen. Ob das dann aber noch TÜV konform ist, weiß ich auch nicht.
Wieviel db sind denn mehr eingetragen worden?
Muss ich mal auf die TÜV Unterlagen schauen. Mir kommt es vor, als ob er etwas lauter ist. Viel geiler sind aber die Ansauggeräusche, wenn man richtig Gas gibt. Hammer!
Also lauter wird er da anderer Zündwinkel und mehr Ladedruck gefahren wird.
Normalerweise müsste dein FHZ Schein geändert werden, da sich die CO2 Werte verändern.
So ist das bei HGR Stage 1 mit TÜV. Somit bezahlt man dann minimal mehr KFZ Steuer.
Auch wichtig... offiziell wird die VMax nicht raus genommen. Sonst gibts keinen TÜV. Es bleiben weiterhin 280 km/h eingetragen.
Also lauter wird er da anderer Zündwinkel und mehr Ladedruck gefahren wird.
Normalerweise müsste dein FHZ Schein geändert werden, da sich die CO2 Werte verändern.
So ist das bei HGR Stage 1 mit TÜV. Somit bezahlt man dann minimal mehr KFZ Steuer.
Die Eintragung erfolgt in den nächsten Tagen. Und meine Versicherung entscheidet anhand der Unterlagen, ob ich mehr bezahlen muss oder nicht.
Und die Steuern kommen ja automatisch.