Mal eine Frage zum Kofferraum;
die Gurte werden immer in jedem Fall ausgebaut? Oder bleiben ansonsten unter der Verkleidung versteckt?
die Gurte werden immer in jedem Fall ausgebaut? Oder bleiben ansonsten unter der Verkleidung versteckt?
So stehts in der Anleitung
Hinweis:
Bei der Variante mit Gurtstraffer hinten verbleibt der Dreipunktsicher-
heitsgurt im Fahrzeug. Die elektrischen Steckverbindungen am Drei-
punktsicherheitsgurt bleiben angeschlossen. Das Gurtband wird
abgeschnit
Die Gurte habe ich drin gelassen und natürlich nicht abgeschnitten. So ein Blödsinn. Kann doch eh keiner benutzen, hinter der Verkleidung und ohne Gurtschloß.
Die Montageanleitungen sind teilweise etwas „wirr“.
hi,
nochmal eine Frage bzgl Einbau Heckdiffusor;
konntest du den 1zu1 mit dem OEM Diffusor tauschen?
Oder benötigt man dafür andere Halter?
mfg
Heute habe ich den Rest vom Performance Parts Aero Kit 2 verbaut. Bilder folgen morgen.
hi,
nochmal eine Frage bzgl Einbau Heckdiffusor;
konntest du den 1zu1 mit dem OEM Diffusor tauschen?
Oder benötigt man dafür andere Halter?
mfg
Upps... da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe Kit 3 verbaut. Also alles oben rum. Kit 2 steht zum Verkauf.
Neue Halterungen braucht man nicht. Der Heckdiffusor ist nur geclipst. Dahinter befindet sich ein Versteifungsteil. Dieses muss etwas mit dem Dremel bearbeitet werden. Dann kommt es wieder an den neuen Diffusor. Und dieser wird wieder in die Stoßfängerabdeckung eingeclipst. Dann werden die Carbonteile verklebt und verschraubt.
Danke für’s verschieben admin.
Dann hier noch mal der Einbau von der DashCam hinten. Das war einfacher als ich dachte. Am besten das Kabel trennen und von vorn und hinten bis zur Schminkspiegelleuchte einziehen und dann wieder verbinden. Mit Steckern wird es schwierig mit einziehen.
das ist doch ein einfaches kw v3 nur in "audi farben" oder? Kannst mal paar Detail Fotos machen?
Seh hier nichts von 3fach verstellbar
das ist doch ein einfaches kw v3 nur in "audi farben" oder? Kannst mal paar Detail Fotos machen?
Ja KW V3 mit weniger Gewinde und anderer Farbe.
Das ist ein KW V3 mit Spezifikationen von Audi. Was auch immer das sein soll. Ist mir aber wurscht. Ich stehe nicht so auf lila und gelb. Das rot passt einfach besser.
Was wird bei dem Fahrwerk an Tieferlegung VA + HA angegeben ?
Was wird bei dem Fahrwerk an Tieferlegung VA + HA angegeben ?
Laut Gutachten:
Vorderachse:
Statt 364mm, 354mm
(Radmitte zum Kotflügel)
Hinterachse:
Statt 362mm,352mm
(Radmitte zum Kotflügel)
Also eine Tieferlegung um maximal 10mm.
Als Hinweis steht folgendes:
Eine Unterschreitung der von Audi vorgegebenen Trimmlage führt zum Erlöschen
der Betriebserlaubnis, entsprechende Fahrzeuge dürfen nicht auf öffentlichen
Straßen bewegt werden.
O.K das ist ja dann sogut wie keine Tieferlegung, und dann für diesen Preis niemals
Auch in schlechten Zeiten, sollte man sich ab und zu mal eine Freude machen.
VCDS HEX V2
Schöne Historie deines Autos ?
Vcds Hex v2 haben wir uns letztens als Upgrade noch mit 16 Prozent MwSt gegönnt.
Werden ja nun mittlerweile immer mehr Autos, die das brauchen.
Und des würth Wow ist Teilweise halt nicht so schön für VAG Modelle aufgebaut.
Habe es noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt, ob man überhaupt einen Unterschied zum V1 merkt. Es wäre schön, wenn es schneller wäre. Was mich auch genervt hat war, das die Service Rücksetzung nur noch über die einzelnen Anpassungskanäle funktioniert hat. Das war ziemlich umständlich.
Vcds Hex v2 haben wir uns letztens als Upgrade noch mit 16 Prozent MwSt gegönnt.
Werden ja nun mittlerweile immer mehr Autos, die das brauchen.
Und des würth Wow ist Teilweise halt nicht so schön für VAG Modelle aufgebaut.
Bin mal gespannt wie das mit dem SFD-Zugang in Zukunft aussieht. Einige Dongle Hersteller haben wohl schon einen fragwürdigen Umweg gefunden um trotzdem Codierungen in neueren VAG Fahrzeugen vorzunehmen. Da aber VCDS was offizielles ist, ist es eigentlich nur mit Zugangs Token 100% nutzbar bei neuen Autos sofern die das nicht ändern.
Habe es noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt, ob man überhaupt einen Unterschied zum V1 merkt. Es wäre schön, wenn es schneller wäre. Was mich auch genervt hat war, das die Service Rücksetzung nur noch über die einzelnen Anpassungskanäle funktioniert hat. Das war ziemlich umständlich.
Naja die Service Rückstellung geht immer noch so kompliziert. Leider, aber ist ja machbar.
Man merkt eigentlich kaum einen Unterschied. Im v2 kommt man halt in manche Stg einfach rein, wo man mit v1 nicht rein kam oder es da drin nichts angezeigt wurde.
Der neue a6 ging glaube mit v1 garnicht mehr.