Motorkiller Drosselklappen schrauben?
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- TT RS 8J
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Ibonibo -
27. Juli 2018 um 11:44
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Hatte im weiten Bekanntenkreis auch einen mit genau dieser Thematik 8J RS.
Ich glaube nicht das man da Prophylaxe betreiben kann? Die Schrauben nachziehen fällt weg Loctide ebenfalls.
Sind die Schrauben gekontert oder wie sieht die andere Seite aus?
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Hallo,
das wird schwierig etwas zu unternehmen.
In der Regel ist das ja eine Schraube von den Saugrohrklappen.
Normal kommt man an die Schrauben nicht ran, die sitzen hinter den Blindstopfen nur wenn man die entfernt dann könnte man die Schrauben nach ziehen und mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Das Problem ist dann die Bildstopfen wieder dicht zu bekommen.
Normal nimmt man neue die es aber nicht gibt soweit ich das weiß.
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Hallo,
das wird schwierig etwas zu unternehmen.
In der Regel ist das ja eine Schraube von den Saugrohrklappen.
Normal kommt man an die Schrauben nicht ran, die sitzen hinter den Blindstopfen nur wenn man die entfernt dann könnte man die Schrauben nach ziehen und mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Das Problem ist dann die Bildstopfen wieder dicht zu bekommen.
Normal nimmt man neue die es aber nicht gibt soweit ich das weiß.
Anzeichen fur eine lockerende Schraube gibts auch kaum?
Im Fall der Fälle sollte Audi ja dafür aufkommen bei nem Serienmotor... Schon krass, so nen standhaften Motor von so ne kleine Schraube zum Fall gebracht
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Hallo,
die Klappen sind ja mit den Schrauben auf der Welle festgeschraubt, ich wüsste nicht wie man ein sich lockernde Schraube erkennen könnte.
Für mich ist das ganz klar ein Herstellungsfehler, da wurde mit Sicherheit bei der Montage bei machen nicht das richtige Drehmoment eingehalten.
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Audi kam mir mit 70% entgegen und musste trotzdem noch über 7000€ hinlegen für den neuen Motor. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt gewesen und war zu dem Schadenszeitpunkt am 03.05.18 6Jahre alt.
Man merkt bei dem Schaden nichts bis die Motorwarnleuchte angeht und die Zylinder ausfallen. Bei mir war es sogar so gewesen das ich morgens 50km zur Arbeit fuhr, den Wagen parkte, Mittags einstieg, losfuhr und direkt den Schaden bekam
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gibts da ein bestimmtest Bj, welches "betroffen" ist
wäre mal interessant zu wissen, welche Bj. dadurch schon einen Schaden hatten
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Laut meiner Recherche waren es die Motoren Bj.2011/2012. Habe mit mehreren betroffenen Kontakt aufgenommen, häufiger davon betroffen waren die Kollegen mit dem RS3
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Hab genau dieses Problem bei meinem TTRS J8 Jg.2009 mit 200`000km gehabt.
Kein Tuning nix. Beim Anfahren ist der Motor abgestorben. Beim nächsten Anlassen hats geklopft.
Am besten hochfeste Schraubensicherung verwenden und oder einen Körner setzten am Rand der Schraube. Dann sollte es gehen.
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Moin,
McFanky ,
schön das Du zu uns ins Forum als aktiver gefunden hast, aber bitte stelle Dich und dein Wägelchen doch erstmal hier
vor. Auch wenn Du schon ein "Urgestein" im Forum bist
Damit wir alle wissen von wem den hier die Kommentare kommen
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Das mit dem Körner , war für die Drosselklappe gemeint, Beim unteren Ansaugteil müsste man oben die Blindstopfen aufbohren , damit man an die je 2 Schrauben kommt und dann das Aluloch wieder mit einem z.B. Schraubzapfen verschliessen oder zuschweissen. Oder ein Zapfen einkleben.
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Das mit dem Körner , war für die Drosselklappe gemeint, Beim unteren Ansaugteil müsste man oben die Blindstopfen aufbohren , damit man an die je 2 Schrauben kommt und dann das Aluloch wieder mit einem z.B. Schraubzapfen verschliessen oder zuschweissen. Oder ein Zapfen einkleben.
Moin,
die Stopfen gibt es einzeln
Sie stehen aber nicht als Ersatzteil bei der Ansaugbrücke aufgeführt, da muss man dann im Ersatzteilkatalog im VAG Konzern suchen.......
Die Klappen werden meistens bei größeren Leistungssteigerungen ausgebaut, sie bringen sowieso nur etwas an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, danach sind sie offen und stören den Gasfluss nur
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McFanky bitte eine ordentliche Vorstellung im dazugehörigen Bereich fahrzeugvorstellung machen und noch einfach so dahin klatschen wenn du hier am Forum leben teilnehmen willst.
Ebenfalls sind Doppel oder 3fach posts zu vermeiden.