- Offizieller Beitrag
richtig übel!
richtig übel!
Gut dass keiner entgegen gekommen ist.
Kenne die Strecke recht gut ist bei mir in der "Nähe" verleitet zum zügigen fahren.
Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann
Hmm, wenn man die Unfallursache (Regennasse Fahrbahn, hohes Tempo und Überholen) liest, fällt es schwer Mitleid zu haben.
Die Reifen sehen jetzt auch nicht mehr nach soo viel Profil aus.
Von daher schließe ich mich TT-Eifel an: Gut das niemand entgegen kam.
Diese Unfälle hast du sehr oft auf dem Land. Die ganzen Kreuze und angekratzten Bäume bei uns siehst du oft. Die Straßen sind Sauen und die Blödel heizen wie die Doofen. Im Rurgebiet hast du das nicht so oft gesehen, da gibt es nur Stau und die Lärmbelästigung der osmanischen Akrapovic-Gang.
Auf dem Stück ist glaube ich Tempo 70! Wenn ich mit den Wagen so ansehe war der bestimmt doppelt so schnell um den Koffer in zwei Teile zu reißen gehört schon einiges an Kraft dazu.
Im Polizeibericht steht 80 km/h an der Unfallstelle.
https://www.einsatzreport-suedhessen.de/toedlicher-ver…ald-michelbach/
? sehr traurig, wie auch immer...
Wie schon in der Whatsapp Gruppe geschrieben, verleitet so ein Fahrzeug dazu.
Die ganzen Sicherheitssysteme, die Schallabkapselung, das Fahrwerk usw. vermitteln einem Sicherheit. Falsche Sicherheit wie man hier sieht. Man überschätzt sich und das Fahrzeug viel schneller.
Die Physik lässt sich nicht austricksen und die ganzen Hilfssysteme können auch die Physikalischen Grenzen nicht verschieben, das vergisst man ganz gerne.
Er hat einen Fehler gemacht und mit seinem Leben bezahlt, schade drum, wieviele von uns haben schon mal "Glück" gehabt bei nem Fehler. Sei es "einen Übersehen" und die Vorfahrt genommen und der konnte noch bremsen. Oder auch mal knapp überholt weil "geht schon noch".
Das ist halt das Ergebnis das rauskommen kann. Zudem beschleunigt man beim Überholen halt mal durch und da auch auf mehr als die erlaubten 80-100kmh, nach dem Überholvorgang wird dann vom Gas gegangen. Und mal kurz durchbeschleunigen ist halt bei Fahrzeugen wie TTS/TTRS/R8 und Co, mal schnell 140 und mehr. Dann kommt 1 unerwartetes Ereignis, sei es ein leichtes Heck durch das kurze anbremsen oder sonstwas und schon hast du den salat.
Im Bericht steht ja, er hat die Leitplanke mitgenommen, deswegen hat er abgehoben, ab diesem Moment bist du Machtlos. Und ja, selbst 100 kmh dürfte reichen um ein Auto in 2 Teile zu zerlegen. Schaut euch doch mal die Geschwindigkeiten Euro NCAP Test an, das ist Pipifax und die Autos sehen aus wie mit dem Panzer überfahren.
Diese Autos wirken so stabil und unzerstörbar, bis dann was ist...
Gut das kein anderer zu Schaden kam, da stimme ich zu, aber den Fahrer jetzt übel zu verurteilen...
Wer im Glashaus sitzt usw. ihr werdet auch nicht alle immer 100% nach STVO fahren.
Anders sieht es aus, wenn es provoziert wurde und er dachte die Straße ist ne Rennstrecke, oder sich 2 Fahrer wirklich ein Rennen liefern. Da ist es Absicht und nicht "passiert mal".
Er hat einen Fehler gemacht und mit seinem Leben bezahlt, schade drum, wieviele von uns haben schon mal "Glück" gehabt bei nem Fehler. Sei es "einen Übersehen" und die Vorfahrt genommen und der konnte noch bremsen. Oder auch mal knapp überholt weil "geht schon noch".
Anders sieht es aus, wenn es provoziert wurde und er dachte die Straße ist ne Rennstrecke, oder sich 2 Fahrer wirklich ein Rennen liefern. Da ist es Absicht und nicht "passiert mal".
Zitat aus dem Poizeibericht:
Kurz vor dem Unfall soll der 35-jährige noch auf regennasser Fahrbahn einen anderen Pkw im Überholverbot überholt haben. An der Unfallstelle selbst gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Zitatende
Naja einen Fehler kann man das nicht nennen.
Er hat vorsätzlich sich und andere gefährdet, wer sich so verhält hat nichts auf der Straße verloren.
Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung, da muss man fragen hat der überhaupt die sittlich Reife besessen um am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wenn man ein solches Verhalten entschuldigt bzw relativiert muss man auch gleich dazu sagen wo ist denn die Grenze bei 1 , 2 , 3 oder 5,6 Toten die durch so ein Verhalten entstehen können.
Alles anzeigenZitat aus dem Poizeibericht:
Kurz vor dem Unfall soll der 35-jährige noch auf regennasser Fahrbahn einen anderen Pkw im Überholverbot überholt haben. An der Unfallstelle selbst gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Zitatende
Naja einen Fehler kann man das nicht nennen.Er hat vorsätzlich sich und andere gefährdet, wer sich so verhält hat nichts auf der Straße verloren.
Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung, da muss man fragen hat der überhaupt die sittlich Reife besessen um am Straßenverkehr teilzunehmen.
Wenn man ein solches Verhalten entschuldigt bzw relativiert muss man auch gleich dazu sagen wo ist denn die Grenze bei 1 , 2 , 3 oder 5,6 Toten die durch so ein Verhalten entstehen können.
Bleibt die Frage offen wie der andere gefahren sein muss um so ein Manöver zu provozieren. 35Jahre. Da sollte man aus der Sturm und Drang Phase draußen sein. Somit bleibt es eben doch zu entschuldigen. Wäre das ein Opel Corsa gewesen hätte es wohl nichtmal ne Schalgzeilge gegeben.
Spielt überhaupt keine Rolle wie der andere gefahren ist.
Gibt ihm nicht das Recht sich so grob Gesetzwidrig zu verhalten.
Eben schon. Ich hab die Kasper lieber hinter als vor mir. Reiner Selbstschutz. Und es ist eben manchmal sicherer im Überholverbot zu überholen als anderswo. Grad wenn man mal nen U100PS hat.
Oft ist der Grund des Überholverbots eben weil man da gut überholen kann und deswegen auch mal nen Unfall passiert.
Dabei den Karren wegwerfen zeigt natürlich auch ne gewisse Inkompetenz.
Eben schon. Ich hab die Kasper lieber hinter als vor mir. Reiner Selbstschutz. Und es ist eben manchmal sicherer im Überholverbot zu überholen als anderswo.
Oft ist der Grund des Überholverbots eben weil man da gut überholen kann und deswegen auch mal nen Unfall passiert.
Ganz ehrlich wer so denkt und handelt dem sollte man den Schein abnehmen und nicht wieder geben.
Der ist offensichtlich nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.
Du schreibst ja selbst ,dass das Überholverbot oft da ist weil sonst Unfälle passieren.
Ganz ehrlich wer so denkt und handelt dem sollte man den Schein abnehmen und nicht wieder geben.
Straßenverkehr erfordert eben auch selbstständiges Denken und nicht nur stupides an Schilder halten. Mag zu 90% funktionieren aber die restlichen 10% sind diese Fahrer komplett desoritiert und unfähig zu handeln.
Wenn die Polizei mir dafür den FS abnehmen will, bitte. Sofern das glaub nicht möglich ist.
Immer noch besser als von gewissen Fahrern abgeräumt zu werden.
Und ganz ehrlich, jeder der diese Art von Fahrer nicht kennt... Da frag ich mich schon ob er nicht vllt selbst einer ist...
Dann müsste man wohl 50% den Schein abnehmen
Naja ich möchte hier nichts relativieren, aber wollt ihr mir weiß machen das ihr noch nie trotz Verbot überholt habt
Dann müsste man wohl 50% den Schein abnehmen
Naja ich möchte hier nichts relativieren, aber wollt ihr mir weiß machen das ihr noch nie trotz Verbot überholt habt
Nicht vergessen Fahrräder und ähnliches dürfen dort auch nicht überholt werden wenn nicht explizit ausgeschildert. Gleiches gilt für durchgezogene Linien ect.
Hier gehts auch ums relativieren. Nicht darum zu relativieren wer schuld ist oder ob der Fahrer nen Depp ist. Nein es geht darum die "Hexe! Verbrennt Sie!" Rufe zu realtivieren.
Alles anzeigenWie schon in der Whatsapp Gruppe geschrieben, verleitet so ein Fahrzeug dazu.
Die ganzen Sicherheitssysteme, die Schallabkapselung, das Fahrwerk usw. vermitteln einem Sicherheit. Falsche Sicherheit wie man hier sieht. Man überschätzt sich und das Fahrzeug viel schneller.
Die Physik lässt sich nicht austricksen und die ganzen Hilfssysteme können auch die Physikalischen Grenzen nicht verschieben, das vergisst man ganz gerne.
Das ist halt das Ergebnis das rauskommen kann. Zudem beschleunigt man beim Überholen halt mal durch und da auch auf mehr als die erlaubten 80-100kmh, nach dem Überholvorgang wird dann vom Gas gegangen. Und mal kurz durchbeschleunigen ist halt bei Fahrzeugen wie TTS/TTRS/R8 und Co, mal schnell 140 und mehr. Dann kommt 1 unerwartetes Ereignis, sei es ein leichtes Heck durch das kurze anbremsen oder sonstwas und schon hast du den salat.
Im Bericht steht ja, er hat die Leitplanke mitgenommen, deswegen hat er abgehoben, ab diesem Moment bist du Machtlos. Und ja, selbst 100 kmh dürfte reichen um ein Auto in 2 Teile zu zerlegen. Schaut euch doch mal die Geschwindigkeiten Euro NCAP Test an, das ist Pipifax und die Autos sehen aus wie mit dem Panzer überfahren.
Diese Autos wirken so stabil und unzerstörbar, bis dann was ist...
Gut das kein anderer zu Schaden kam, da stimme ich zu, aber den Fahrer jetzt übel zu verurteilen...
Wer im Glashaus sitzt usw. ihr werdet auch nicht alle immer 100% nach STVO fahren.
Welche Whatsappgruppe? Kann man mich da auch mal hinzufügen?
Genau so ist das, wenn in einer 80er Zone einer mit 50 vor mir herschleicht überhol ich den auch, egal ob mit Yaris oder TT. Solange ich es überblicken kann und kein Gegenverkehr kommt.
Es steht nämllich nirgends geschrieben wie der überholte gefahren ist, das wird nur von Polizei und Presse genutzt um den "Sportwagen Raser" wieder schlecht zu machen.
Wer sich zu 100% an die STVO hält, hat mit einem TTS TTRS R8 definitiv das falsche Auto, da macht so ein Auto keinen Spaß. Das muss man so ganz klar sagen.
Keiner kennt die genaue Situation oder war dabei, von den alleinigen Aussagen eine Meinung bilden und jemanden zu verurteilen finde ich schwierig.
Kann auch sein, das er n absoluter Straßenraudi war um den es nicht schade ist. Aber das "vorher überholt er noch im Überholverbot..." sagt mal gar nix aus.
Rofle, PN an den Admin