Hallo TTS Freunde,
bin seit ca. einem Besitzer eines Audi TTS. Mein zweiter TT. Bj. 2016 Vorführwagen mit 6000 km vom Audihändler gekauft. Jetzt war nach 20.000 km der erste Kundendienst fällig. Am Tag des Kundendienstes wurde ich tel. informiert, dass Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt werden müssen. Ich finde das nach 20.000 km Laufleistung und doch eher moderaten Fahrstil ziemlich merkwürdig. Ich hatte manchmal ein mechanisches Geräusch an der Vorderbremse bei Autobahnfahrten vernommen. Ich finde die Aussage des Serviceberaters fragwürdig da die Kennzeichenbeleuchtung ebenso defekt ist, das Schloss der Heckklappe sich manchmal selbständig öffnet, nachdem aufgrund eines nicht verschuldeten Auffahrunfalls die komplette Heckklappe vor ca. 4wochen inkl. Heckanbauteile vom Audizentrum ausgetauscht wurde. Die ausgetauschte Heckklappe hätte aber laut Serviceberater nichts mit der defekten Kennzeichenbeleuchtung und dem Schloss zu tun... Also ich war dann doch recht sprachlos... insofern stelle ich den Verschleiß der Bremsen mal schwer in Frage... liege ich da falsch? Danke für euer Feedback!