- Offizieller Beitrag
beim neuen A6 oder a7 macht es aber die komplette Grill Form kapput meiner Meinung.
beim neuen A6 oder a7 macht es aber die komplette Grill Form kapput meiner Meinung.
R8PTOR beschreibt sehr schön wie man mit ACC Langstrecke vernünftig fahren kann. Ich mache dies seit Jahren im gleichen Stil. Je mehr PS man hat umso besser geht das. Wenn man dann auch noch ein System bis 210km/h hat macht es sogar Spaß, weil der Vordermann machen kann was er will, man ist immer in akzeptablen Abstand dahinter.
Geniesst es solange noch nicht die automatisierten Fahrzeuge Level 5 auf der Strasse sind! Ab dann wird es grausam, weil diese werden ganz sicher absolut nach Vorschrift fahren. Nix mehr mit ein paar km über Speedlimit sondern exakt 130km/h wenns dran steht
Deswegen brauche ich auch noch schnell einen TT RS bevor es unlustig wird. Ich habe zwar was ähnliches als Oldi (2,7kg/PS) aber über 450PS sind ohne Assistenzsysteme kaum fahrbar...
ZitatGeniesst es solange noch nicht die automatisierten Fahrzeuge Level 5 auf der Strasse sind! Ab dann wird es grausam, weil diese werden ganz sicher absolut nach Vorschrift fahren. Nix mehr mit ein paar km über Speedlimit sondern exakt 130km/h wenns dran steht
Das wird lustig, kann schön zwischen die Auto-Autos Slalom fahren weil alle für dich bremsen
R8PTOR ich geb Dir vollkommen recht, genauso muss man es machen mit dem ACC. Nur leider sehen das nicht alle so. Aber wenn man entspannt über die AB gleiten will ist das schon ne feine Sache .
Im TT könnte ich es mir natürlich genauso gut vorstellen, das wäre dann aber wahrscheinlich das ACC aus dem A3 welches nur mit einem Mid Range Radar ausgestattet ist, wie FausO schon gesagt hat.
Die Police Car Optik beim aktuellen A7 und kommenden A6 finde ich gar nicht so schlecht.
Die beiden Radare aus der älteren Generation sind Sensoren die sehr weit nach vorne schauen können, deswegen kann man da auch mit deutlich höheren Geschwindigkeiten das ACC verwenden.
Hinter den Blenden beim A7 mit der Police Car Optik sind aber nicht nur Radarsensoren versteckt
Man merkt sofort, wenn einem einer mit diesem Abstands Assi hinterher fährt. Und das nervt total. Fahre ich schneller, fährt der auch schneller. Fahre ich langsamer, das gleiche. Verfolgt der mich? Was will der von mir?
Einfach Dinge, die keiner braucht. Ein Tempomat ist vollkommen ausreichend. Fährt so wie ich es will und nervt nicht den Vorausfahrenden.
Und wieso sollte das nerven wenn der Abstand anständig gesetzt wurde.
Lieber die Mutti im SUV mit 50cm hinter einem weil de keine Ahnung hat wie Physik wirkt? Oder Mr. Supereilig der rechts und links versucht auszuscheren und nicht vorbei kommt? Oder der mit einem kaputten und deswegen einem verstellten Scheinwerfer zum Ausgleich der dir voll in Spiegel blendet?
Stell dir vor der gleiche würde 10-20kmh langsamer mit normalen Tempomat vor dir fahren das er nicht auf Verkehr aufläuft. Wurde das nicht noch mehr nerven? So würde ich's nämlich ohne ACC machen.
Manche Leute haben echt schwache Nerven.
Als Tipp einmal mal nach Links und durchziehen dann war's das mit dem. Wenn das nicht geht würde so oder so jemand hinter dir fahren.
Hallo Syccon
bei unserem heutigen Verkehr fährt immer einer vor dir und hinten auch einer. Wenn dich das aufregt hast du ein zu schwaches Fahrzeug unter dem Hintern. Fahre einfach noch langsamer, dann wird er schon überholen. Allerdings sitzt dir dann der nächste im Nacken. So ist das halt.
Ich muß jede Woche diese bescheuerte A8 von Karlsruhe bis Ulm fahren das hält man nur mit ACC aus.
Doch zurück zum Thema, es wird behauptet der TT könnte gar kein ACC bekommen, da die Fahrzeugfront zu tief liegen würde. So richtig glauben tue ich das nicht daher auch meine ursprüngliche Frage ob vielleicht das Facelift doch ein ACC bekommt?
Für mich stellt sich die Frage jetzt ein "altes Modell" TT RS kaufen oder doch bestellen, bis Herbst warten, um dann die Kiste gleich ins Winterlager zu stellen? Mir geht es nur darum ob ACC bestellbar und ob der neue mehr PS hat bzw. OPF bei min gleicher Leistung....
Hallo franz_vm
ich hab´s schon in dem anderen thread zum facelift geschrieben. Ich kann leider keine Sensorik an der Front erkennen, die auf ein eventuelles Assistenz-Update schließen lassen. Ich halte es für sehr sehr sehr höchst unwahrscheinlich das etwas in der Art kommt .
Also ich muss echt immer lachen, wenn ich diese Spy Fotos auf der Rennstrecke sehe, wenn ich ehrlich bin
warum?
Den Look des neuen Heckspoilers gibts schon jetzt.
Für alle TT.
Ob eine ABE dabei ist, weiß ich nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…104950-223-3347
Den Look des neuen Heckspoilers gibts schon jetzt.
Für alle TT.
Ob eine ABE dabei ist, weiß ich nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…104950-223-3347
Bei dem verlinkten Spoiler wäre ich mal ganz vorsichtig..
Name kennt man nicht.. (ich zumindest nicht)
Bilder geklaut
Bilder bearbeitet
von Gutachten steht ja nicht mal was dabei.
wenn dann schon Original, auch wenn er meinen Geschmack nicht trifft.
Aber bei einem "Sportwagen" braucht man solches Zeug mMn nicht.
Wenn sowas im RS3 drin ist verstehe ich es. Aber nicht im TTRS oder R8.
Ich bin ganz deiner Meinung!
Klar, wenn einer jeden Tag im Berufsverkehr 3 Stunden Autobahn fährt sind solche Assi`s schon komfortabel.
Bei den 911er GT Modellen fehlt auch sämtlicher Schnickschnack die nicht zum schnellen, sportlichen fahren benötigt werden. Da sagt auch keiner warum keine Massage-Sitze Serie sind!
Und ich fahre, wenn ich fahren will, in die Eifel wo es fantastische kurvige Strecken gibt. Dafür sind solche Auto`s doch da. Und dann brauche ich zumindest keine solchen Assi`s!
Ich bin ganz deiner Meinung!
Klar, wenn einer jeden Tag im Berufsverkehr 3 Stunden Autobahn fährt sind solche Assi`s schon komfortabel.
Bei den 911er GT Modellen fehlt auch sämtlicher Schnickschnack die nicht zum schnellen, sportlichen fahren benötigt werden. Da sagt auch keiner warum keine Massage-Sitze Serie sind!
Und ich fahre, wenn ich fahren will, in die Eifel wo es fantastische kurvige Strecken gibt. Dafür sind solche Auto`s doch da. Und dann brauche ich zumindest keine solchen Assi`s!
Naja nen Audi RS ist doch kein Porsche GT3 Modell...
Eher nen Porsche GTS Modell...
Nen Auto ohne Radio Klima elektrische Fensterheber würde auch niemand kaufen ausser bei Lotus vllt...
Die löchrige Heckstoßstange hat sich Audi wohl hier abgeguckt.
rofl
Da fällt mir sofort MANTA MANTA ein.
Nee, meiner sah viel besser aus