Guten Tag Forengemeinde,
ich hatte eben auf der Heimfahrt von der Arbeit 3 kuriose Angelegenheiten mit meinem TTRS, Bj2012 53000km Automatik.
Während des langsamen abbremsen vor einer Ampel ging mir der Wagen ohne Warnung oder Fehlermeldung einfach aus. Auffallend war im Display das die Gänge wie gewohnt von D3 auf D1 runter sind, dann jedoch nur noch D stand und mir der Wagen ausging. Reichlich geschockt setzte ich den Warnblinker und nachdem ich die Zündung aus/an schaltete, ging er wieder an. 3 Abbiegungen weiter das selbe Spiel, nur diesmal beim anfahren von der Ampel und mitten auf einer Kreuzung. Zündung aus/an lief er wieder und ich konnte mich bis in die Hofeinfahrt retten, wo er mir beim Rückwärtsfahren fast wieder abgesoffen wäre...
Also so wirklich motiviert mich nochmals in den Wagen zu setzen und 35km zum nächsten Händler zu fahren bin ich nicht.
Hatte wer schonmal so ein Phänomen oder hätte einen Lösungsansatz? Das Fahrzeug hat regelmäßig seine Inspektionen gemacht bekommen und wurde täglich im Schnitt 100km bewegt, wovon gute 70km auf der Autobahn 6 sind.
Gruß und bitte um Hilfe