Hallo,
Ich habe für meinen 8S einen schwarz lackierten Tankdeckel besorgt und würde gern die Schrauben dazu besorgen und sie Schwarz lackieren.
Mein 8S ist noch nicht da, könnte mir jemand die Bezeichnung der schrauben nennen?
Vielen Dank
Hallo,
Ich habe für meinen 8S einen schwarz lackierten Tankdeckel besorgt und würde gern die Schrauben dazu besorgen und sie Schwarz lackieren.
Mein 8S ist noch nicht da, könnte mir jemand die Bezeichnung der schrauben nennen?
Vielen Dank
die Schrauben gibt es nicht einzeln.
Wenn die Größe und Länge bekannt ist, könnte man sich diese einfach aus Titan oder Alu, gibt es beide aus dem Fahrradbereich, besorgen.
Schau mal hier
Hier gibt es sowas z.B. gleich in schwarz:
https://www.tuning-bikes.de/Titan-Schraube…DIN-912-Schwarz
Da platzt Dir auch nicht gleich der Lack ab.
EInfach mal eine rausdrehen und ausmessen.
Ich habe meinen Tankdeckel ja auch von den silbernen auf Schwarze umgerüstet. Kleines Problem ist das die originalen Treibschrauben, Also mit Schneidgewinde sind.
Ich habe dann metrisches Gewinde in die vorhandene Bohrung geschnitten und mit einer m5x12 Alu schwarz eloxierten Schraube ersetzt.
Ich hab noch rote bestellt. Das sah aber schlecht aus. Links die M5x12 und rechts die originalen.
Vielen Danke euch allen,
Hätte es Audi nicht einfach lösen können?... Nadann werde ich denke ich mal einfach ein M5 reinschneiden.
Hallo Oliver,
könnten das die Schrauben sein?
https://www.contorion.de/befestigungste…hskant-72107872
Gruß
Thomas
Keine Ahnung kann sein. Aber wieso neue silberne kaufen?
Hatte versucht genau die Blechschrauben in schwarz zu finden. Auf der Suche habe ich dann diese gefunden. Falls jemand nicht erfolgreich beim lackieren oder pulverbeschichten war, könnte derjenige dann zumindest zurückkehren zum Ausgangszustand mit den beigefügten Schrauben.
Was kostet es den Tankdeckel zu lackieren etwa ?
Audi wollte etwa 200 Euro haben .
Finde ich schon was happig .
Ich habe bei meinem Lackierer 50€ bezahlt !
Ich habe bei meinem Lackierer 50€ bezahlt !
ich glaube bei mir waren es 45€ oder so. Plus 5€ Kaffeekasse.
Was kostet es den Tankdeckel zu lackieren etwa ?
Audi wollte etwa 200 Euro haben .
Finde ich schon was happig .
Was willst du denn mit dem Tankdeckel bei Audi? Die haben nur 200€ verlangt, damit du wieder gehst. Das macht dir jeder Lackierer um die Ecke. Da freut sich der Azubi.
Moin
ich habe mir ein 100er Pack schwarze Kohlenstoffstahl-Schrauben bestellt. Sechskant-Blechschrauben in 5 x 16 mm. Hoffe die passen - kann es erst Ende Mai ausprobieren wenn der neue da ist.
Da ich genug habe kann ich auf Anfrage auch gerne versenden (bei Versandkosten übernahme) falls jemand es vorher ausprobieren will.
Ich hab noch rote bestellt. Das sah aber schlecht aus. Links die M5x12 und rechts die originalen.
Kann ansonsten, die Schrauben empfehlen, die Oliver bestellt hat. Habe diese auch geordert und sehen super aus
ich glaube bei mir waren es 45€ oder so. Plus 5€ Kaffeekasse.
Was willst du denn mit dem Tankdeckel bei Audi? Die haben nur 200€ verlangt, damit du wieder gehst. Das macht dir jeder Lackierer um die Ecke. Da freut sich der Azubi.
Hahahaha ja kann gut sein ????.
Aber ich bekomme Garantie ??.
Ne frage mal einen Lackierer . Auf die Schrauben komme ich auch zurück
Wo hast du die schwarzen bestellt ?
Dann schneide ich bei mir auch M5 rein ?
Vielleicht auch noch eine Alternative:
https://www.ebay.de/itm/MZF-8615-I…nd/331899989872
Müsste man nur noch auf Länge kürzen und fertig.
Habe ich leider erst entdeckt, nachdem ich Alu-Schrauben mit Feingewinde reingewürgt hab. Hält zwar auch, aber war schweißtreibend da ich den Gewindegang im Kunststoff vergrößern musste.
Vielleicht auch noch eine Alternative:
https://www.ebay.de/itm/MZF-8615-I…nd/331899989872
Müsste man nur noch auf Länge kürzen und fertig.
Habe ich leider erst entdeckt, nachdem ich Alu-Schrauben mit Feingewinde reingewürgt hab. Hält zwar auch, aber war schweißtreibend da ich den Gewindegang im Kunststoff vergrößern musste.
Oder halt die originalen schwarz Pulverbeschichten lassen . Den Tankdeckel könnte man ja auch Pulverbeschichten