Also ich habe echt nix gegen Motorrad-Fahrer, im Gegenteil, wenn ich welche hinter mir habe, fahre ich mitm Auto so weit rechts wie möglich, damit Sie sicher und schnell überholen können. Wenn sich aber welche im dichten Verkehr ständig vordrängen und auf Teufel komm raus überholen und fahren wie die "narrischen", da geht mir auch die Galle hoch. Bei so jemanden hätte ich dann auch kein Mitgefühl wenn die paar km weiter im Graben liegen. Nen Fehler kann jeder machen. Aber oft derart provozieren ist was anderes.
Dabei gehts mir gar nicht um die Geschwindigkeit sondern die Art und Weise. Ob mich der dann mit 120 oder 200 Überholt ist mir vollkommen egal, aber die "Jetzt komm ich" und "ich pass schon noch vorbei" Mentalität ist schon krass. Gerade wenn man mit Cabrio unterwegs ist, hört man die Motorräder von hinten nicht (Fahrtwind und Musik) wenn dann plötzlich neben dir der Krach der hochdrehenden Maschine ist und du vor Schreck das Lenkrad verreißt wirds kritisch, soweit denken die da aber meist nicht.