Hallo Gemeinde
Da mich das Thema stark interessiert hat und in anderen RS3 Foren die Hölle los ist zu diesem Thema (Polarisiert ja sehr), hier mal was ich heute in Erfahrung gebracht habe zum Thema "RS3 mit oder ohne OPF". (Gilt sicher analog für den TT RS)
Habe heute in München mit einem Audi Verkäufer geredet der auf RS spezialisiert ist. Hier seine Aussage.
Alle RS3 Fahrzeuge die bestellt werden so lange dies noch geht werden ohne OPF ausgeliefert und zwar spätestens bis ende Juli 2018.
Es wird ein Bestell-stopp kommen für den RS3, genauer Termin ist nicht bekannt aber die Autohäuser bekommen die Info 3 Tage vorher. Im Moment liegt noch nichts vor.
Erst die Fahrzeuge die bestellt werden nach Bestell-stopp, also wenn es dann wieder geht werden den OPF haben.
Der Händler sagt ihr Autohaus wird bei Ankündigung des Bestell Stopps noch paar RS3 in Bestellung geben die dann für Kunden mit bekundetem Kaufinteresse in den 14 Tagen vorher ggf umkonfiguriert werden könne und noch ohne OPF sind.
Er meinte der Wagen ohne OPF wird sicher gefragter werden auf dem Gebrauchtmarkt als der mit OPF.
Scheint mir plausibel.