Wir reden die ganze Zeit von den Bremsproblemen von TTRS jetzt habe ich wieder mal rein zufällig was gefunden was mich echt erschrocken hat scheinbar ist das Bremsproblem kein Phänomen nur vom TTRS sondern vom VW Konzern. Siehe Video vom TTS und dem neuen Scirocco R und dem Renault Mégane auf dem Nürburgring. Erinnert mich sehr an das letzte Video was ich euch gepostet hatte vom TTRS gegen Nissan 370Z
TTS Bremsscheibenproblem
-
-
Deshalb haben TTS-Jens und ich ja auch schon eine andere Bremse verbaut
-
Ich jetzt ja auch, aber wie schlimm es ist wusste ich jetzt auch nicht
-
-
Gott sei Dank Testsieger aber ich würd mir auch wünschen dass beim TT wie beim Megane RS gegen Aufpreis eine gute Brembo mit geschlitzen Scheiben angeboten wird. Damit könnte Audi die Mehrkosten an den Kunden weiterreichen und wir hätten ab Werk ne bessere Bremsleistung.
ThunderSmile: Mach dich nicht verrückt. Im Gegensatz zum TTRS kommen die TTS-Bremsen wenigstens nur am Ring an ihre Grenzen und nicht im Alltagsverkehr. Desweiteren hat man beim TTS vielleicht etwas Fading aber zumindest brauch ich nicht alle 3 Monate neue Scheiben weil die alten krumm werden. Ich bleib dabei dass ich mit der Bremse bis dato noch keine Probleme hatte und ich lass die Pferde doch auch manchmal auslaufen.
-
Gott sei Dank Testsieger aber ich würd mir auch wünschen dass beim TT wie beim Megane RS gegen Aufpreis eine gute Brembo mit geschlitzen Scheiben angeboten wird. Damit könnte Audi die Mehrkosten an den Kunden weiterreichen und wir hätten ab Werk ne bessere Bremsleistung.
ThunderSmile: Mach dich nicht verrückt. Im Gegensatz zum TTRS kommen die TTS-Bremsen wenigstens nur am Ring an ihre Grenzen und nicht im Alltagsverkehr. Desweiteren hat man beim TTS vielleicht etwas Fading aber zumindest brauch ich nicht alle 3 Monate neue Scheiben weil die alten krumm werden. Ich bleib dabei dass ich mit der Bremse bis dato noch keine Probleme hatte und ich lass die Pferde doch auch manchmal auslaufen.
Das stimmt, die TTS Bremse ist für den Alltag vollkommen ok und wird nur auf dem Ring zu viel gefordert...
Inzwischen kommen ich fast ins Grübeln, ob nicht bessere Beläge + Bremsflüssigkeit und Belüftung ala Pffuchser bei der TTS Bremse schon ausreichen würden um Sie standfest zu machen ...
im aktuellen Dauertest von der Sportauto wird die Bremse ja auch hoch gelobt
-
im aktuellen Dauertest von der Sportauto wird die Bremse ja auch hoch gelobt
Was, die haben nen TTS im Dauertest?
Wo bleibt der Link? -
-
Kauf Dir die Zeitschrift
-
Yes, Sir!
-
- Offizieller Beitrag
Deshalb haben TTS-Jens und ich ja auch schon eine andere Bremse verbaut