- Offizieller Beitrag
Ich denke jeder 8J Fahrer kennt sie... diese scheiß Fahrer welche meistens entstehen wenn man beim einsteigen mit den Schuhen am Lautsprecher entlangschrammt.
Meine Frage nun an die Profis hier, wie bekommt man die wieder weg ?
Ich denke jeder 8J Fahrer kennt sie... diese scheiß Fahrer welche meistens entstehen wenn man beim einsteigen mit den Schuhen am Lautsprecher entlangschrammt.
Meine Frage nun an die Profis hier, wie bekommt man die wieder weg ?
Habe gute Erfahrung mit Armor All Kunststoffpflege gemacht.
Aber seidenmatt nehmen, kein glänzend!
Nimmst du das
ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpfleger seidenmatt
oder die Tücher hier?
Armor ALL Kunststoffpflegetücher 30 Stk. Seidenmatt
was ist besser? Würde aus dem Bauch heraus sagen die Tücher.
Microfaserschwamm und diesen Cockpit Reiniger..
https://direktkauf.idealo.de/portal/checkou…?execution=e1s1
aber nicht so viel auf den Schwamm und in Zukunft beim ein und aussteigen besser aufpassen
Ich habe sehr gute Erfahrungen hier mit gemacht : https://www.deutsche-autopflege.de/shop/koch-chem…-cleaner-750ml/
Frage: hattest Du schon erfolglos versucht, es wegzubekommen, oder hast Du bewusst erst mal gefragt?
Wenn es "normaler" leichter Abrieb vom Schuh ist, sollte es auch mit einem (Haushalts-)mikrofasertuch und Haushaltsreiniger weg gehen (und natürlich auch mit den genannten Kunststoffpflegern).
Bei hellen Kratzern auf dunklem Kunststoff färbe ich oft mit Edding nach, den ich sofort mit dem Finger (der danach schwarz ist) wieder etwas verwische, damit es nicht glänzt/schillert.
Das sollte aber hier nicht nötig sein.
Frage: hattest Du schon erfolglos versucht, es wegzubekommen, oder hast Du bewusst erst mal gefragt?
Wenn es "normaler" leichter Abrieb vom Schuh ist, sollte es auch mit einem (Haushalts-)mikrofasertuch und Haushaltsreiniger weg gehen (und natürlich auch mit den genannten Kunststoffpflegern).
Bei hellen Kratzern auf dunklem Kunststoff färbe ich oft mit Edding nach, den ich sofort mit dem Finger (der danach schwarz ist) wieder etwas verwische, damit es nicht glänzt/schillert.
Das sollte aber hier nicht nötig sein.
hab da immer schon mal mit "sidolin" drüber geputzt dann wars kurz weg kommt aber dann immer wieder durch...
Microfaserschwamm und diesen Cockpit Reiniger..
https://direktkauf.idealo.de/portal/checkou…?execution=e1s1
aber nicht so viel auf den Schwamm und in Zukunft beim ein und aussteigen besser aufpassen
dein link geht nicht
Ist bei mir auch, bekomme es ebenfalls nicht weg. Bin auch schon vorsichtig mit Kunststoffreiniger drüber. Hat leider nicht funktioniert. Möchte da nicht zu stark dran gehen, da dahinter ja der Lautsprecher sitzt. Oder macht das dem nichts wenn er mal feucht wird?
ja bitte um aufklärung ! hab das auch
Des kommt immer wieder weil ihr immer wieder unwissentlich dran schrammt.
Kenn das Problem. Ist bei der Plastikverkleidung des Seitenschwellers genauso. Leider entstehen da auch Kratzer.
Armor All, Silikon Spray, Kunststoffreiniger, egal, kommt eh wieder. Damit die Lautsprecher nicht nass werden, auf einen Lappen sprühen, wobei so empfindlich sind die nicht und werden auch wieder trocken. Der Kunststoff ist zerkratz,also wie auf Lack müsstest du ihn wieder polieren.
dein link geht nicht
Ich nehme dafür ne weiche Zahnbürste mit einen Schälchen Wasser und Seife.
Da hat man dann auch keinen Schmierfilm von so Tüchern drauf-das mag ich gar nicht.
Die Zahnbürste sollte aber nicht zu Nass sein.
Das ist so Ärgerlich. Zur not kann man die Blenden tauschen lassen, dass selbe bei der Einstiegskunststoffleiste.Daher gibts bei mir eine Einstiegsunterweisung bevor einer mitfährt, damit dass nicht passiert.
ZitatDaher gibts bei mir eine Einstiegsunterweisung bevor einer mitfährt, damit dass nicht passiert.
Dein Ernst??
Dein Ernst??
Ajo ??? auto muss top aussehen,bin da bissl crazy.
Hi, also ich nehme dafür Schuhcreme, die flüssige mit dem Schwämmchen drauf. Lässt sich gut verarbeiten, muss man halt ab und an wiederholen.
Ich habe im Rahmen eines gewerblichen Autohandels schon viele Fahrzeuge aufbereitet und immer nur positive Erfahrungen gemacht beim Reinigen von Türverkleidungen und Lautsprechern mit einer Bürste wie z.B. der Colourlock Leder-Reinigungsbüste (Wird vom Hersteller auch explizit für Kunststoff empfohlen).
In Verbindung mit All-Purpose-Cleanern solltest du das gut wegbekommen. Ich verwende den Nonsense von Chemical Guys.