Sers,
Kann mir jemand sagen, wieso beim Kaltstart vom TTRS 8J die Klappen zu sind? Hat es nur Lärmgründe oder auch Irgendwas wegen den Abgasen für den Motor oder was weis Ich? Kann mir beim besten Willen nur vorstellen, dass es Lärmtechnische Gründe sind, Abgasgegendruck ist ja eigentlich nie gut bzw. zu viel. Auch beim normalen Starten Klingt der TTRS etwas Schwach da die Klappen zu sind, hab aber jetzt als mal die S Taste gleichzeitig gedrückt, das Klingt dann schon besser. Aber Schluss damit, fahre jetzt zu ASG und lass mir deren Klappensteuerung mit Fernbedienung einbauen. Serienfunktion der Klappe bleibt erhalten. Hat jemand Erfahrung damit? Klingt er dann schlechter oder besser? Weil der TTRS 8S bzw. der neue RS3 klingen beim Starten ja Wahnsinn. Kollege von mir steigt vom m4 auf den RS3 um, weil 5 Zylinder.NO WORDS NEEDED. Man hört auch den Unterschied, der RS3 klingt einfach geiler als der M4, 5Zylinder halt. Jedenfalls hat er den RS3 angemacht, bzw. Ich, er war warm und klang Super Geil! Deswegen frag Ich mich ob bei den neuen Modellen beim Start die Klappen Offen sind, hat sogar schön geblubbert. Danke schon mal, Sorry für den langen Text.