Hallo Fangemeinde,
ich habe mir am Samstag einen neuen Audi TTS Roadster aus dem Verkaufsraum gekauft den ich aber erst zum Wochenende erhalte.
Ich habe noch keinen Schimmer wie der sich auf der Autobahn oder auf der normalen Strecke fahren läst.
Eine ausreichende Probefahrt war leider wegen Schnee und Regen nicht möglich. Dieser TTS soll täglich gefahren werden. Ich benötigte keinen Sportwagen der zur Schonung nur, wie ein Motorrad, in der Garage steht.
Ich hoffe das Teil ist nicht zu laut im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten. Dann erhalte ich schon wieder, wie beim vorherigen Sportwagen, ein KO von meiner Frau. Diese ist extreme ängstlich aber nur wenn Krach im Spiel ist. Bei leisen Autos darf ich 280 km/h fahren, bei lauten aber nur 140.
Mal sehen wie mir auf Dauer der TTS gefällt. Ich habe keine hohen Ansprüche, aber weil Audi gute Autos baut habe ich zugegriffen.
Dieses Forum ist mir von der Bedienung einwenig gewöhnungsbedürftig. Frage: Wie komme ich in der sichtbaren Forenliste mit allen Hauptüberschriften?
Und zuletzt: Meiner hat hinten am Heck ein durchgehendes Leuchtband als dritte Bremsleuchte. Ich würde es super finden wenn dieses Band immer bei eingeschalteten Licht durchgängig brennen würde wie beim "911 4S". Auf das dritte Bremslicht kann ich verzichten, zumal das keine STVO Vorgabe ist. Kann man das bauen? und schalten?
Nette Grüße von
Norbert
PS: Hatte vorher einen 991 4S Kabrio von 2014 mit Klappenauspuff, 20 Zoll, und Sport+ Taste. Kann ich keinem empfehlen, laut, hart, extrem teuer und bei Gasstöße ein Doppelkupplungsgetriebe das den Motor immer zwischen 6. und 7. tsd upm laut hochjubeln ließ. Toll aussehendes Auto aber ab 220 mit den 20 Zöllern kein Vergnügen auf deutschen Autobahnen.