- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
Wann zieht Ihr denn heuer eure Sommerreifen auf?
Meine neuen Michelin PS4S welche Ihr ja alle so dermaßen gelobt habt werden bei mir am 29.03 montiert ??
Hi Leute,
Wann zieht Ihr denn heuer eure Sommerreifen auf?
Meine neuen Michelin PS4S welche Ihr ja alle so dermaßen gelobt habt werden bei mir am 29.03 montiert ??
Naja wenns dauerhaft über 0 Grad hat.
DA wieder ne Kaltfront kommt kann man sich noch Zeit lassen.
moin,moin
habe meine 19" Sommerreifen schon eine Woche drauf.
Aber auch nur weil meine Frau auf Reha ist und ich BAB fahre um sie zu besuchen.
Und heute schneit es wie verrückt bei mir
Ich ziehe meine jetzt drauf, brauche das Auto am Wochenende nicht, also kann es meinetwegen nochmal schneien.
Karre meine Räder (mit abgefahrenen Sommerreifen) schon seit letztem Samstag im Corsaheck durch die Gegend. Habe erst kommenden Montag einen Termin zum Umziehen (neue Reifen) bekommen und bin zu faul, sie zwischendurch aus- und wieder einzuladen.
Habe mich trotz aller Empfehlungen für den Michelin aus Preisgründen wieder für den HANKOOK S1 Evo2 entschieden. Satz incl. Montage 608 EUR. Dessen Tests sind gut, die Erfahrungsberichte auch und meine eigenen Erfahrungen auch.
Ich bin davon überzeugt, dass der Michelin noch besser ist, aber da beide in der Spitzegruppe rangieren, dürfte sich die Verbesserung im niedrigen einstelligen %Bereich bewegen... der Finanzler in mir kann sich hier nicht dazu durchringen, dafür knapp 100% mehr zu zahlen.
Seltsamerweise protestiert der Finanzler in mir aber nie, wenn ich für kaum bessere Fahrzeugpflegeprodukte gern mal das 3fache ausgebe.
Komischer Typ, dieser Finanzler in mir...
Auf die Straße darf mein TTS ja erst wieder am 01.04., also darf der Winter noch 2 Wochen lang den Aufstand proben, aber ab Ostern will ich 20 Grad und Sonnenschein sehen!
Edit:
Mist, geantwortet statt editiert.
Für den Corsa reichen se wohl.
Tests kannst de iwie nicht glauben
19 35 235 is Conti derbeste
18 40 225 Michelin
20 30 255 wieder nen anderer
die Tests sind vollkommen willkürlich.
Nein, nein, ich fahre die Sommerfelgen des TTS gerade im Corsa spazieren, da kommen Dienstag die S1 drauf.
Servus,
ich habe meine heute aufgezogen. Ich fahre im Sommer auch die Hankook S1 und bin sehr zufrieden :-).
Bin vorher Conti gefahren und kann da auch nichts negatives berichten.
nach 'em Skiurlaub.... muss die Felgen aber noch machen lassen....
Die Zeit vergeht...
Anfang April kommen meine Rotor drauf
Ich habe nur Sommerreifen
Mein Dicker steht sich mit knapp 4 Bar die "Füße" in den Bauch und wartet darauf einen ausgiebigen Kundendienst zu bekommen.. Winterreifen hat er noch nie gesehen! ?
Ich habe nur Sommerreifen
Dem kann ich mich anschließen