Hallo,
wollte bei meinem TTS 8S jetzt die Bremsflüssigkeit wechseln,von DOT 4 auf DOT 5.1,gibt es da Probleme?
Kupplung entlüften und Bremsflüssig ablassen was muss ich da beachten?
Gruß
Kurt
Hallo,
wollte bei meinem TTS 8S jetzt die Bremsflüssigkeit wechseln,von DOT 4 auf DOT 5.1,gibt es da Probleme?
Kupplung entlüften und Bremsflüssig ablassen was muss ich da beachten?
Gruß
Kurt
Warum willst du zwingend wechseln
Ob es beim Wechsel von 4 auf 5.1 Probleme gibt kann ich dir leider nicht beantworten, Bremsflüssigkeit wechsle ich immer mit einem Bremsenentlüfter, da wird die Bremsflüssigkeit an den Zylindern abgesaugt und man braucht nichts entlüften.
Hey,
weil jetzt 3 Jahre alt!
DOT 5.1 soll besser sein als DOT4 zB. hitzebeständiger.
Hi,
ja, aber wenn du nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs bist und das Fahrzeug im Alltagsgebrauch führst, würde ich das nicht machen.
Grüße Sascha
Ist doch abwärtskompatibel soweit ich weiss.
Aber wenns Dir um Temperaturen geht, da gibts doch auch spezielle wie ATE blue racing.
ATE blue racing
gibt es schon länger nicht mehr...
Heißt jetzt ATE Typ 200 "The new Racing Quality" DOT4
die fahr ich in unseren beiden Audis
Hey,
zu spät ,5.1 ist jetzt drinn!
Komisch,die Flüssigkeit von der Kupplung war dunkler als von der Bremse,sollte doch eigentlich nicht so heiß werden,wie die von der Bremse.
Ich hänge die Frage mal hier mit dran.
Warum wird die Bremsflüssigkeit bei einem Neuwagen erst nach 3 Jahren gewechselt und dann aller 2 Jahre. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ist die Bremsflüssigkeit vom Werk aus besser? 😀
Bei meinem 2020er A1 wurde die bremsflüssigkeit schon nach 2 Jahren getauscht, da der Hersteller anscheinend entdeckt hat das die eingefüllte Bremsflüssigkeit nichts anderes ist, als die die danach rein kommt oder doch wegen dem Geld was man mehr verdienen kann?? 😂😂