Hab ein B16 in meinem RS und müsste da sich die Federn ein wenig gesetzt haben die Vorspannung neu einstellen , geht das ohne Federnspanner oder sollte ich die Federn vorher zusammendrücken
Wolfram
Hab ein B16 in meinem RS und müsste da sich die Federn ein wenig gesetzt haben die Vorspannung neu einstellen , geht das ohne Federnspanner oder sollte ich die Federn vorher zusammendrücken
Wolfram
Vorspannung? Du meinst die Höhe neu einstellen?
Ja geht ohne einen Federspanner
Guten Morgen!
Ich habe hier seit 2 Tagen das Bilstein B14 Fahrwerk liegen , jedoch für den TT 8S, bis jetzt wurde hier ja eher zum B16 geraten.
Laut meinem Bilstein Einbaupartner, lohnt sich das B16 für den Alltag kaum.
Man kann es zwar besser abstimmen, wenn man damit auf den Track will, aber vom Komfort soll der Unterschied nicht sonderlich groß sein. Klar ist das B16 besser, aber kostet auch das Doppelte für mich.
Die Alternative wären die grünen B8 Komfort-Dämpfer in Verbindung mit dem Pro-Kit (Federn), welches ich jetzt schon verbaut habe.
Fährt hier jemand das B14 oder die grünen B8 und/oder kann mir mehr dazu sagen?
Also, ich fahre das B14 allerdings in unserem A6. Im TT hab ich nur Federn verbaut, da ich die aktiven Dämpfer behalten wollte.
Das B14 im A6 ist vollkommen ausreichend und auch echt genial zu fahren - habe die Einstellmöglichkeiten des B16 noch zu keinem Zeitpunkt vermisst.