Glückwunsch!
TT RS mit DSG?
-
-
Herzlichen Glückwunsch
Ich hatte vor einem Jahr den TT RS mit HS und Sport AGA einen Tag zur Probefahrt und kann nur sagen, dass das DSG mit der Sport AGA noch zwei Stufen geiler ist.
und nicht völlig neidlos: Warum? Wegen der kurzen Schaltvorgänge, dem Ploppen und Zwischengas beim Runterschalten oder ist da noch was anderes was wir unbedingt wissen sollten? Eine genaue Beschreibung des "warum" interessiert mich fast mehr als die Bilder.
-
Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich auf die Bilder und Beschreibung!
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viel spaß damit und allzeit gute fahrt!!! -
Hallo Paulinche,
Viel Spass mit dem Hammer Auto und immer schön vorsichtig sein bei den jetzigen Strassenverhältnissen.Du bist jetzt einer der ersten der den Wagen mit DSG hat. Bin ein bisschen neidisch habe meinen Anfangs Oktober bestellt und krieg ihn erst so in der KW 14. Kannst du unbedingt auch mal ein kleines Video machen wie er sich beim Schalten von aussen anhört das wäre super .
Gruss Patrick
-
Klingt ja wundervoll :). Bis jetzt ist Weihnachten schöööön....: ein RS3, viel Schnee und DSG im TTRS soll auch geil sein
Was noch viiiel genialer wäre als bilder: Ein Video von innen und außen wennst ihn eingefahren hast!!
lg und gute fahrt mit dem Flitzer!
-
-
Ich finde das Lesen dieses Threads sehr interessant, zum Einen weil hin und wieder der Eindruck entsteht, dass sich so machner auf den Schlips getreten fühlt als habe er jetzt "das schlechtere Auto" da kein DSG vorhanden ist, zum Anderen weil doch ne Menge an Infos / Vermutungen rüberkommen.
Für mich, der sein Hauptaugenmerk, nicht auf technische Werte der Beschleunigung oder auf Zeiten im Schaltvorgang legt (ist mir egal ob der 4,3 - 4,6 - oder 5,0 braucht ) da ich nicht auf Zeitenjagd auf dem Ring unterwegs bin, sind doch andere Dinge entscheidend.
Eine ähnliche Diskussion gab es, viele können dem bestimmt aus Altergründen nicht folgen , als die ersten Automatikgetriebe auf den Markt kamen.
Entweder man mag eine Automatik oder man mag sie nicht. Das das DSG die momentane Spitze der Getriebeentwicklung ist, stelle ich nicht in Frage. Aber es gibt doch unterschiedliche Auffassungen, die nichts mit gut/schlecht zu tun haben, sondern in der Erfahrung, dem Geschmack oder wie auch immer einens jeden Einzelnen liegen, und da sollten die auch bleiben.Wer gern schaltet, der solls tun. Wer gern am Hebelchen zieht, der soll das machen.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Infos.
-
Damals konnte man technische Argumente gegen eine Automatik sagen,
heutzutage ist es eine reine Glaubensfrage,technnisch hat sie die
Handschaltung überholt.Gruss Manne
-
Herzlichen Glückwunsch
und nicht völlig neidlos: Warum? Wegen der kurzen Schaltvorgänge, dem Ploppen und Zwischengas beim Runterschalten oder ist da noch was anderes was wir unbedingt wissen sollten? Eine genaue Beschreibung des "warum" interessiert mich fast mehr als die Bilder.
Natürlich ist Spassfaktor Nummer 1 der wahnsinnige Sound der Schaltvorgänge, der den TT RS enorm aufwertet. Dazu kommt noch, dass auch die Sport AGA an Sound zugelegt hat (was jetzt nicht am DSG liegt, sondern eher am neuen MJ). Was mich aber sehr überrascht hat ist das entspannte Fahren bei niedrigen Drehzahlen im 7. Gang auf der Autobahn (bereits ab 70 km/h nutzbar). Gerade wenn die Autobahn voll ist und maximale Leistung überhaupt nicht gefragt ist finde ich das besser als die höheren Drehzahlen des HS. Ich denke nach der Einfahrphase wird das enorm Kraftstoff sparen, da ich leider oft auf vollen Autobahnen unterwegs bin.
-
-
. Dazu kommt noch, dass auch die Sport AGA an Sound zugelegt hat (was jetzt nicht am DSG liegt, sondern eher am neuen MJ)
Das wäre mir neu - weiss einer genaueres ???
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Schmuckstück. -
HS oder DSG ist tatsächlich eine Glaubensfrage. Aber ich bin Argumenten pro DSG durchaus aufgeschlossen, solange sie dem Spaßfaktor dienlich sind. Muhammed Ali hieß auch mal Cassius Clay.
Natürlich ist Spassfaktor Nummer 1 der wahnsinnige Sound der Schaltvorgänge, der den TT RS enorm aufwertet
Das Auge isst bekanntlich mit, Quatsch, das Ohr fährt mit muss es heißen.
-
Gratuliere dir natürlich auch.Kann dich gut verstehen ....ein Traumauto:)....zur Sound Aufnahme....darf jetzt die Sound Aufnahmen die wir am letzten WE gemacht haben reinstellen.Die Leute vom Forum die bei mir waren...wer kann bzw will das machen???Melden???Tuan??....incl. Lounch controll Aufnahme...wenn ein Quattro auf allen vieren im Drehzahlbegrenzer vier, ca. 12 meter lange streifen auf den Asphalt legt...der wahnsinn...das Auto ist richtig gut
John Rambo -
-
prima !!
Kannst du sie auf youtube laden?
lg
-
...ich fahr morgen zu Tuan...der stellts dann rein:)
-
...alles klar...Tuan hat alles....es gibt sogar ne kleine On Board Aufnahme:)
-
-
-
so jungs, hier das erste on board video vom audi tt rs dsg
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
brauch auch nen rs mit dsg :wacko:
hört sich gut an
-
-
ach ja,es gibt doch auch privatpersonen die für die stadt/gemeine blitzen? wie kommt man denn da dazu?! würde da rund um straubing paar gute stellen kennen
-
Vielen Dank für das Video .
Habt ihr auch noch eine Aussenaufnahme? Wäre super wenn ihr die auch auf youtube laden könntet.Gruss Patrick
-