und los gehts in england
thx to GTSport der die pics ausm englischen forum aufgegabelt hat
und los gehts in england
thx to GTSport der die pics ausm englischen forum aufgegabelt hat
...1 Woche noch...hoffe ,dass ich seitens Audi hier berichten darf:)
Gruß John Rambo
Kannst Du bitte mal noch folgendes ausprobieren:
1. Wieviel km/h im 6.Gang bei 3000U/min
2. Wieviel km/h im 7.Gang bei 3000U/min
Danke Dir.
...1 Woche noch...hoffe ,dass ich seitens Audi hier berichten darf:)
Gruß John Rambo
Wir drücken dir die Daumen!!!
..morgen 11 Uhr:)....info,s über PN....
....hab jetzt die ersten km gefahren...DSG ist klasse geworden...leichtes blobben beim raufschalten...kurzes aber kerniges Runterschalten...kein eigenes raufschalten...kurz gesagt einfach toll:)
....zum Limit.... fahren ging noch nicht weil er Winterreifen hat...aber ich komme dieses WE noch auf eine Rennstecke
Gruß John Rambo
Wie schauts mit der Reaktionszeit der Schaltwippen aus? Genauso wie beim DQ250?
Gibt der auch so Zwischengasssöße beim Runterschalten wie der RS5?
...die Schaltung kommt mir etwas aggressiver und schneller vor als beim TTS...es werden die gänge schneller reingehauen:)
...Leistung ist voll gut...
also der geht schon..haben gerade gg. meinenTTS Beschleunigung gefahren...da habe ich jetzt leider keine Chance mehr...vorallem ab ca. 60 km/h zieht der RS deutlich weg...und man muß sagen es ist kein Presse Auto:)
John Rambo
Kannst Du bitte mal noch folgendes ausprobieren:
1. Wieviel km/h im 6.Gang bei 3000U/min
2. Wieviel km/h im 7.Gang bei 3000U/minDanke Dir.
Schon ausprobiert?
@GT Sport
6 Gang ca. 142 km/h
7 Gang ca. 172 km/h mit 19 Zoll Winterreifen:)
...kann mich nur wiederholen das DSG ist absolut geil...haben heute Winterfahrtraining gemacht(20 cm Neuschnee)...ohne ESP richtig gut:)...von untersteuern bis jetzt nichts merkbar:)
John Rambo
Super. Zum Vergleich der TTS hat mit DSG im 6. Gang 3000U/min ca. 127km/h.
Was Du bitte noch überprügen könntest: Im M-Modus, wenn man Vollgas gibt, ist dort ein Kickdown möglich so dass er runterschaltet? Oder ist das komplett deaktiviert wie das automatische Hochschalten?
Dann geht der 7. bis ca 370km/h oder so (denn doppelte von 172 wären ja 344 km/h bei 6000U/min)
Klaus, komm online GT5 zocken
konnte bisher noch keinen Kickdown bemerken:)..wos is des .absolut geil hört er sich im Drehzahlbegrenzer an:)...überhaupt schießt und blobbert der wie ein großer...sogar der große Meister(der etwas verwöhnt ist)ist voll begeistert von diesem Auto:):):)....nur der Verbrauch ,der liegt momentan bei uns bei ca. 22 ltr
wie gesagt den Rest weiß ich anfang nächster Woche(Untersteuern und die Bremsen)???
Drück mal im manuellen Modus z.B. 3. oder 4. Gang bei 4000U/min das Gaspedal mit voller Kraft durch, dass Du diesen Kick-Down Widerstand überwindest. Schaltet der dann runter?
Hoffentlich haben die den Scheiss abgestellt. Regt mich so auf bei meinem.
nachdem ich heute am offiziellen meeting wegen heizungsproblemen nicht teilnehmen konnte bekam ich glücklicherweise im nachhinein noch ein privates.
und ja, was soll ich sagen ... mein erster eindruck: ich bin hin und weg - genau so muss es sein das DSG in verbindung mit dem auto/motor ist eine WUCHT anders kann man es nicht sagen. der RS hatte die sportAGA und war zudem im kofferaum "ausgeräumt". sprich dämmzeug raus und rückbank umgeklappt.
der sound war brachial. er röchelte und blubberte richtig frech in niedrigen gängen bei tempo <20km/h. obenrum gewohnt kernig und markant.
die gangwechsel sind um einiges direkter und schneller wie beim DQ250. das ploppen war jedoch nicht ganz so deutlich zu hören wie ich fand. dafür gibt er derart zwischengas was jenseits von gut und böse ist... ebenfalls der anliegende begrenzer wenn er nicht zwangshochschaltet. das teil hängt sowas von am gas! kein vergleich zum HS.
wer einen DSG tick hat und das alte kennt ist damit jedenfalls mehr als gut beraten und ich kann es kaum erwarten meinen eigenen zu haben!!!
GTSport: im M-modus schaltet er nicht runter sondern hält den gang
achja, zwei sachen gab es noch was meine vermutung auf ein RS PLUS modell verstärkt haben. das erste war der kühlergrill, wie ich ihn bisher noch nicht an einem TTRS gesehen habe. er war silber-anthrazit, ähnlich wie beim RS5 - sonst gleiche optik. wobei das nicht zwangsläufig mit einem PLUS zu tun haben muss. das zweite war jedoch ein deutlicherer hinweis. auf dem s-tronic wahlhebel war ein RS-PLUS schriftzug eingearbeitet ... da schluckte ich auch im ersten moment wo ich das gelesen habe
wie RS plus.. ist das vllt ein Vorserienfahrzeug???
Ich will mehr wissen
wäre möglich. hat 6000 km gelaufen. viel NOS mehr weiß ich bis dato nicht
So, ich behalte mein Fahrzeug erstmal... RS PLUS hört sich zu gut an
achja, kein untersteuern. bei jeder kurve kam das heck
danke für die tollen Berichte und Infos, hört sich ja alles super an. Kann jetzt meinen noch weniger erwarten