der TT RS hört sich beim runterschalten noch böser an:)...wartet ab:)
TT RS mit DSG?
-
-
der TT RS hört sich beim runterschalten noch böser an:)...wartet ab:)
Super gute news !!!
-
ich hatte letzte Woche die mögl. einen RS 5 mit (WR) zu fahren...was supi war....war die Schaltung.Viel schneller wie beim TTS und noch direkter und etwas härter..so wird sie beim TTRS auch...
-
-
...war die Schaltung.Viel schneller wie beim TTS und noch direkter und etwas härter..so wird sie beim TTRS auch...
Das hört sich gut an. Ich hoffe wirklich dass die S-tronic beim TTRS schneller und direkter ist wie beim TTS. Irgendwie empfand ich die S-tronic dort zuträge und ausserdem war die Drehmomentbegrenzung manchmal nervend. Bei meinem Golf 5 GTI reagiert die DSG immer schneller als bei meinem TTS. Könnte mir das am Anfang nicht erklären weil es ja das gleiche Getriebe ist... aber irgendwie gibt es Unterschiede in der Software.
Bei der S-tronic beim TTRS hört sich bis jetzt alles perfekt an: Kein automatisches Hochschalten, keine Drehmomentbegrenzung da sie 600 Nm verträgt, Zwischengas bei Runterschalten und super-schnelle Schaltzeit wie es für eine Doppelkupplungsgetriebe gehört. Was will man mehr? Kanns kaum erwarten
-
Mensch mensch, da wird man ganz verrückt, wenn man das hier liest. Wird zeit das ich in den Urlaub fliege und auf andere Gedanken komme, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange...
-
Mensch mensch, da wird man ganz verrückt, wenn man das hier liest. Wird zeit das ich in den Urlaub fliege und auf andere Gedanken komme, sonst ist die Wartezeit einfach zu lange...
Du armer! Besonders wo Du jetzt schon die ersten Teile bekommen hast
-
-
ich hatte letzte Woche die mögl. einen RS 5 mit (WR) zu fahren..
Ich möchte auch mal gerne einen RS5 mit (WinterReifen) fahren!
-
Ich möchte auch mal gerne einen RS5 mit (WinterReifen) fahren!
Also das ist echt schon eine Beleidigung für den Herrn WR
Ab sofort sollte das Wort Winterreifen im Forum auf Schneereifen bzw SR umgeändert werden, damit es keine Verwechslungen gibt... denn WR hat einfach ein Copyright
-
hehe, gute Idee. Meine Aussage war natürlich nicht ernst gemeint, hab höchsten Respekt vorm Herrn WR
-
-
Meine war auch nicht so Ernst gemeint --->
-
Das zwischengas beim runterschalten ist das nur beim Manuellen Modus oder auch beim D-Modus / S-Modus ?
-
Das zwischengas beim runterschalten ist das nur beim Manuellen Modus oder auch beim D-Modus / S-Modus ?
Das wird wie beim M3 nu im manuellen Modus sein.
-
-
wenn das so wäre, dann wär das der Oberhammer! Bin ich sofort mit einverstanden...
-
juhu...es geht los.Am 25.11. bekomme ich einen fertigen TTRS mit DSG....für eine längere Probefahrt
-
"gefällt mir"
-
-
Daumen hoch
-
Sehr schön, nur leider bin ich da erstmal einige Wochen im Urlaub. Mal sehen ob ich dort Internet habe, dann kann ich abends im Bett ein wenig lesen, sonst werde ich ja überhäuft mit neuen Beiträgen, wenn ich wieder komme.
Bin gespannt was du dazu sagst. Hab es immerhin blind dazu bestellt in der Hoffnung das es was taugt!
-
Servus alle DSG Fans.War heute in Ing. in der Tiefgarage.Man höre und staune da stand schon ein blauer RS mit DSG:).Hörte in auch weg fahren aber der langweiler fuhr im D Modus:(.Auf alle Fälle fahren schon die Mitarbeiter (höhere Position )damit.Ich berichte dann.Termin für 25.11. wurde bestätigt für eine längere Probefahrt (bekomme in für eine Woche).
Gruß John Rambo -
-
Tust Du mir bitte eine Gefallen und probierst aus ob er im manuellen Modus auch keinen Kickdown mehr macht. Sprich Gaspedal komplett durchdrücken und den kleinen Widerstand überwinden.
Automatisch hochschalten soll ja laut diversen Infos deaktiviert.
-
Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
Habe mir ja Ende September auch einen TT RS mit S-Tronic bestellt
Bis jetzt noch leider keinen Liefertermin erhalten. Hat jemand der den RS mit S-Tronic bestellt hat schon einen verbindlichen Liefertermin
erhalten?Gruss Patrick
-