Nicht viel ? das ist Abzocke sonst nichts
Da machst du höchstens in den 3 Jahren 3 mal Ölwechsel dafür zahlst du ca. 450 €
Und der Rest kassiert der Händler
Nicht viel ? das ist Abzocke sonst nichts
Da machst du höchstens in den 3 Jahren 3 mal Ölwechsel dafür zahlst du ca. 450 €
Und der Rest kassiert der Händler
das inklusive paket wird mit der Leasing abgeschlossen, der Händler erhält nur ne Provision mehr nicht. Der Preis wird durch die Leasing bestimmt.
Das ist eine absolute Abzocke, mehr nicht...
und zum DSG:
ein DSG scheint besser fürs Tuning geeignet zu sein, dass habe ich beim TTS auch erst bezweifelt aber in den letzten 2 Jahren hat sich das so herausgestellt...
und das DSG scheint auch weniger anfällig zu sein, bei VW sagt man schon, dass es eigentlich zu gut sei und es sich für den "kleinen" Preis nicht rentiert... aber wehe wenn was kaputt ist, dann kann man sich eigentlich ein neues Auto holen ...
Vorteil beim DSG: Man ist immer als erster an der Ampel weg, es gibt nicht die Synchronisationsprobleme wie beim HS.. man schaltet immer genauso schnell/ am Maximum... Man hat eine Launch Control .. etc..
Ist das mit der Launch Control Serie beim DSG? Bei dem GTI VI von meiner Freundin habe ich es noch nicht entdeckt, oder VW ist da wieder etwas anders. Ist das ein Extra Knopf? Das mit dem im Stau stehen ist mit DSG wirklich sehr angenehm, daß stimmt. Angst habe ich auch, daß ich das DSG mit der Leistung eventuell mal zerlegen werde und dann nicht mal auf Kulanz ein neues bekomme wegen Tuning.
Gruß Denis
Zitat aus irgendnem Golf Forum:
Zitatalso mein GTI hat es.
Und ich habe es auch schon getestet.ESP OFF
Manuelle oder S Schaltung
ein Fuss auf die Bremse der andere Vollgas
Fuss von der Bremse und gut am Lenkrad festhalten.
Das einzige was mich stört.......
Der Reifenverschleiss man man man die drehen ja ohne ende null gripp bis in den 2. Gang.
Hey Jungs,
hab jetzt meinen roten seit Mittwoch - und hatte sogleich durch zufall die Möglichkeit den DSG probe zu fahren - abgeklebt zusammen mit meinem Verkäufer! Also gradeaus klare Vorteile beim DSG, vor allem ohne Zugkraftunterbrechung echt schnell das Teil, wobei ich sagen muss dass sich der HS brutaler anfühlt. Was mir sofort aufgefallen ist, was ich vom HS nicht kenne, aber sehrwohl vom RS4 ist das Nicken beim bremsen, anbremsen und einlenken in Kurven. Hier nickt der schon wirklich deutlich mehr als der HS und liegt wie ich finde wirklich leider merklich schlechter in der Kurve. Klar bin ich jetzt nur Überland gefahren und noch keine NS oder so, aber für diesen Bereich fand ich das schon echt schade.
Stark fand ich ein Gerücht was ich über meinen besten Kumpel mitbekommen hab, der bei Audi/Mahag seine Ausbildung zum Automobilkaufmann macht, dass der Werkstattmeister, der auch immer wieder bei der Quattro GmbH rumschwirrt, gesagt hat, dass die anscheinend ein Tuning für den RS planen. Haltet ihr sowas für ein Gerücht? oder ist sowas vorstellbar?
Grüße
Raphael
Ja, Gerücht wurde ausgiebig diskutiert. Soll anscheinend RS+ heißen und 380PS bekommen wobei das alles Ratereien von Quellen über mehrere Ecken sind. Am besten abwarten und beobachten.
Stark fand ich ein Gerücht was ich über meinen besten Kumpel mitbekommen hab, der bei Audi/Mahag seine Ausbildung zum Automobilkaufmann macht, dass der Werkstattmeister, der auch immer wieder bei der Quattro GmbH rumschwirrt, gesagt hat, dass die anscheinend ein Tuning für den RS planen. Haltet ihr sowas für ein Gerücht? oder ist sowas vorstellbar?Grüße
Raphael
Wieso Gerücht? Diese spezielle TTRS (GT) Version doch schon (inoffiziel) bestätigt
Redest du jetzt eigentlich vom TTRS oder TTS mit DSG? Bei meinem TTS kann ich auf jeden Fall (an)bremsen ohne das geringste Kopfnicken, natürlich bezieht sich das hauptsächlich auf den "D" und "S" Modus. Beim manuellen Runterschalten ist das Timing wichtig, sonst kann das Schalten leicht unsanft auffallen, aber das ist beim jedem DSG Getriebe im 1. und 2. Gang bei manuellen Runterschalten so.
Im Notfall im manuellen Modus einfach garnicht zurückschalten und die Automatik das regeln lassen, ist garantiert ruckeltfrei
Zitat aus irgendnem Golf Forum:
Weitere Details zur Launch Control:
Im Falle wo man ESP und ASR getrennt abstellen kann, genügt es nur ASR auszuschalten (Knopf kurz drücken). Launch Control funktioniert auch mit ESP, nur ASR muss unbedingt ausgeschaltet sein.
Beim TTRS bitte nur "S" benutzen denn sonst beschleunigt der Wagen im ersten Gang bis in den Grenzbereich und danach geschieht nix mehr
Für alle Autos mit Launch Control gilt, dass die Bremse komplett durchgedrückt werden muss. WICHTIG: es reicht nicht die Bremse so weit zu drücken, dass der Wagen gerade nicht vorwärts rollt. Falls man dass doch tut, wird der Launch Control Modus nicht aktiviert und man zwingt das Getriebe die Kupplung komplett zuschliessen, und das mit Vollgas! Extrem hoher Verschleiss hat das natürlich zu Folge. Wenn man spürt dass das Getriebe versucht den Wagen trotz Bremsen vorwärts zubewegen, hat man die Bremse nicht weit genug gedrückt. Die Kupplung muss schon schleifen aber darf nicht versuchen gegen die Bremse anzutreten.
Die Idee beim Launch Control ist im Stand Vollgas zugeben, da die Elektronik die Drehzahl sowieso für den optimalen Start automatisch begrenzt, nur bei Frontkratzern drehen dann natürlich im ersten und zweiten Gang die Räder durch und die Beschleunigung wird nicht perfekt sein. Deshalb ist es bei Frontkratzern ratsam, nur bis knapp 2500 RPM im Stand Gas zu geben, von der Bremse zu gehen und danach wenn die Haftbarkeit der Räder es erlaubt, progressif mehr Gas zugeben.
Das mit dem TT RS+ war mir schon bekannt, kenne ja die Posts hier aus dem Forum dazu :). Ich spreche aber nicht von der +Version sondern von einem wirklichen Tuning, was wirklich jedem TT RS Besitzer zugänglich gemacht werden soll. Also nicht wie beim RS6 ne eigene Fahrzeug Version.
Mit dem Nicken meinte ich nicht das Schaltnicken, das kenn ich nur zu gut, sondern das Nicken des Fahrzeugs durch das Gewicht, er schiebt schon erheblich mehr. Aber da kann uns sicher ein Physikexperte im Forum weiterhelfen wie viel mehr Gewicht die rund 30 Kilo auf der FA ausmachen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Verzögerungen. MIr ist es leider nur negativ aufgefallen beim RS. Gradeaus einfach geil, aber Kurven bin ich HS Fan
greez Raphael
Deshalb ist es bei Frontkratzern ratsam...
das Auto gleich zu verkaufen.
das Auto gleich zu verkaufen.
Ich kann nichtmehr
Die TTRS GT Version wurde offiziell bestätigt, gibts dazu einen Pressebericht?
Mit dem Nicken meinte ich nicht das Schaltnicken, das kenn ich nur zu gut, sondern das Nicken des Fahrzeugs durch das Gewicht, er schiebt schon erheblich mehr. Aber da kann uns sicher ein Physikexperte im Forum weiterhelfen wie viel mehr Gewicht die rund 30 Kilo auf der FA ausmachen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Verzögerungen. MIr ist es leider nur negativ aufgefallen beim RS. Gradeaus einfach geil, aber Kurven bin ich HS Fangreez Raphael
und genau das ist der grund warum ich sehr skeptisch dem RS mit DSG gegenüberstehe. der TTS geht eigentlich schon recht gut um die kurve ohne grosses untersteuern, was beim RS mit HS schon bei weiten nicht mehr so gut funktioniert im grenzbereich. jetzt kommen aber nochmal 30kg mehr auf die vorderachse schnell schalten schön und gut, nur wenn ich dann nur noch am untersteuern bin leg ich mir entweder nen HS zu oder garkein RS. dazu kommt das die vorderbremsen noch mehr leisten müssen um das auto zu verzögern.
Naja, dann muss man das mit Stabis ein bisschen wegretuschieren Und da der BMW sowieso ohne DKG kommt isses für dich doch sowieso nichtmehr der entscheidende Faktor oder? Hast du in deinem TTS andere Stabis ?
Gruß Lukas
naja.. nur seh ich es nicht mehr ein, ein auto für 60k+ zu kaufen um dann nochmal für 5k tuning(fahrwerk/stabis/bremsen -.-) reinzustecken damit dieses auto sich einigermaßen sportlich bewegen lässt. und man sieht es ja an pfuchsers RS. nen komplett eingestelltes fahrwerk von nem profirennfahrer und trotzdem ziemlich untersteuernd im grenzbereich...
und den 1er würd ich auch als HS nehmen dann muss man halt weiter an seinen schaltfähigkeiten arbeiten! irgendwann bekomm ich das schon noch hin unterm bremsen zwischengas zu geben^^
Done. Sonst muss ja unser Andy noch zum Alex GEHN! Wie er angedroht hat
Würdest dann beim HS im RS bleiben, oder as DSG nehmen?
Done. Sonst muss ja unser Andy noch zum Alex GEHN! Wie er angedroht hat
Würdest dann beim HS im RS bleiben, oder as DSG nehmen?
Das ist die Frage...
Würde eigentlich lieber das DSG nehmen, aber nicht um jedem Preis ... HS hat auch viele Vorteile ... aber so ein DSG ist schon komfortabel...
Klar, für´d Stadt und Beschleunigung natürlich ned wegzudenken. Aber as Untersteuern könnt grad dir auf da NOS wieder an Strich durch´d Rechnung machen.
Klar, für´d Stadt und Beschleunigung natürlich ned wegzudenken. Aber as Untersteuern könnt grad dir auf da NOS wieder an Strich durch´d Rechnung machen.
und genau das ist mein Problem damit... aber andererseits müssen diese 1 Prozent mehr auf der Vorderachse doch irgendwie vertuscht werden können..
und noch einen Vorteil hat das höhere Gewicht vorne: Das Auto ist spurstabiler geradeaus auf der Autobahn (eben wie ein Pfeil )