Ich finde auch dass es das bei Porsche durchaus gibt. Zuerst 997 Turbo, danach Turbo S. Wobei das auch schon beim 996 so war.
Dachte man vorher mitm GT2 hat man den Schnellsten, wird man jetzt zum GT2 RS greifen müssen.Da ich mir aber durchaus vorstellen kann "nur" mit 997 Turbo oder GT2 herumzufahren wird es auch Leute geben die sich am TT RS erfreuen.
Von daher, lasst euch nicht die Stimmung verderben und habt trotzdem Spaß an euren Flitzern. Gibt mit Sicherheit Schlimmeres.
Das muss man aber korrigieren!
Erst seit dem Facelift (also nach 3-4 Jahren mit nur Turbo und GT2) gibt es jetzt einen Turbo S bzw. GT2 RS... und beim Turbo gab es schon immer zum Schluss einen Turbo S (zumindest seit dem 993), das mit dem GT2 RS ist glaube ich allerdings neu, aber wurde auch schon sehr lange vor Verkaufsstart angekündigt und beim 996 gabs beim Facelift damals auch mehr Leistung für den GT2... Also wer als Porschekenner nicht wusste, dass jetzt ein Turbo S bzw. GT2 RS rauskommt der kennt sich 1. nicht mit der Markenpolitik von Porsche aus bzw hat sich nicht bei seinem Händler erkundigt...
Mit Turbo und Turbo S ist eher so wie bei Audi mit den RS Modellen, da weiß man ja auch als Audi-S Käufer, dass irgendwann ein RS kommen wird...
Also sehe da nicht so die Parallele zu der Geheimniskrämerei die Audi da macht...
Wenn es so wie bei Porsche gewesen wäre, dann hätte Audi schon als der RS rauskam offiziell ankündigen müssen, dass beim TT eine RS + Version kommen wird...