John Rambo ist die einzigste verlässliche Quelle hier. Das ist Fakt.
TT RS mit DSG?
-
-
John Rambo wirst du den TTRS noch dieses Jahr bestellen oder wartest du bis 2011 ?
-
Ich weiß es selbst nicht:):):)Irgendwie schon ...auf der anderen Seite habe ich mit meinem TTS bzw. meine Frau noch recht viel Spaß...und könnte noch warten bis April???Ich entscheide mich wenn mein Händler sagt...so jetzt ist es soweit!Denn sollte es sich nochmals um 4 Wochen verzögern dann bekommt man im im Nov.??Ich weiß nicht ob ich im Nov. in dann brauche oder will??Wie gesagt ich weiß es noch nicht.Aber ich finde wir haben schöne Probleme:)Ob Okt . oder März ist mir egal ...mehr freue ich mich dass er kommt...ich finde das DSG im TTS schon geil...und bei den Probefahrten wo ich mal mit durfte ...war das beim RS nochmal eine Steigerung:)Konnte in heute wieder hören beim beschleunigen...einfach nur geil....und beim Runterschalten kommt mir immer das grinsen.Die Quattro Gmbh hat jetzt die Tests abgeschlossen.Wenn die ersten richtigen Autos kommen, habe ich hoffentlich die Gelegenheit mal selbst zufahren,dass würde ich schon noch gerne machen bevor ich bestelle:)Wie gesagt gibt es schönere Probleme auf dieser Welt wie die Vorfreude:)
John Rambo -
-
Hey,
mal ne kurze Frage, ich hab das ganze DSG Thema immer aufmerksam verfolgt. Kann mir einer von Euch Profis nur noch mal genau die Vorteile/Nachteile gegenüber einem Handschalter prägnant auf den Punkt bringen. Das wäre total nett. Oder glaubt ihr dass des eine allgemeine Einstellungssache ist?
Hab ihn ja mit HS bestellt, will ihn damit auch, weils mir glaub ich mehr freude bereitet - aber Eure Meinungen würden mich doch nochmal so auf den Punkt gebracht interessieren!
Vielen Dank!
Raphael -
Hallo zusammen,
endlich mal eine positive Nachricht an diesem Tage - DANKE John Rambo..."Das heißt die ersten Kunden bzw. Händlerauto,s kommen schon kw 41 -kw 42 auf den Markt"
Habe vor ca. 3 Wochen meinen TTS verkauft und war nun schon am verzweifeln weil es mit dem DSG so spät werden sollte...bis nächstes Jahr hätte ich es nicht mehr ohne Auto ausgehalten und habe nun schon über S5 und Z4 nachgedacht...aber halt Alles nicht das Wahre. S5 zu groß und Z4 löst bei mir nicht annähernd die Emotionen wie der TT RS aus.
Wenn jetzt noch unsere 11 gewinnt, war das ein guter Tag!
Tschö,
Latrel -
super, danke nochmal für die tollen Berichterstattungen John Rambo
Bin froh dass die Verspätung nicht wegen technischen Problemen zurückzuführen ist, da ich angefange habe zu bezweifelen ob ich überhaupt die s-tronic Version kaufen sollten. Insbesondere weil ich mir mal später ein Tuning gönnen werde und das käme bei einem nicht 100% stabilen Getriebe, mit Sicherheit nicht in Frage.
Werde dann womöglich Anfang Januar bestellen damit er fürs Frühjahr einsatzbereit ist
-
-
Alllsooo.Verbesserung zu gestern:)
Komme gerade aus Ing.War heute zufällig bei Audi ....eingeladen.Nein Spaß bei Seite.Es geht doch schneller und besser Vorwärts wie hier manche meinen... die bringen mich inzwischen auch durcheinander:).Bestellbar bei Audi in kw 31(Händlerbestellung)Der Start Prod. bleibt bei kw 41.Das heißt die ersten Kunden bzw. Händlerauto,s kommen schon kw 41 -kw 42 auf den Markt.Audi stellt mehr Quoten für den RS mit DSG zu verfügung als erst angenommen.
An so manchen hier...Bitte nicht solche infos verbreiten das angeblich techn. Mängel vorhanden sind.Die Verschiebung hat andere Ursachen.Das Getriebe ist voll i.o. und läuft schon länger. Es ist alles im grünen Bereich.Audi wird bei diesem Auto bzw Getriebe sich keine Fehler erlauben...die haben noch mehr mit dem 5 Zylinder mit diesem Getriebe vor:)
Hoffer ich konnte den ein oder anderen weiter helfen
Gruß John Rambo
P.S @TTSuper.Versteh nicht das dich so benimmst.Habe über dich noch nie schlecht geschrieben oder ausgelacht..etc.:(Da auch ich seit Wochen darauf warte wann das DSG kommt war es heute wirklich mal eine postive Nachricht. Hatte mir schon gedanken
gemacht ob ich eventuell mit HS bestellen soll.Danke auch von mir über Deine tolle Berichterstattung. Wie GTSport richtig geschrieben hat bis Du hier im Forum die Quelle für die
verlässlichsten Informationen. Ich bin erst seit einigen Monaten hier im Forum und habe alle Deine Berichte mit großem Interesse
gelesen.Weiter so! Mache Dir nichts draus wenn in den vergangenen Tagen jemand sich im Ton nicht korrekt verhalten. Du hast nie
über den irgendwelche Äußerungen gemacht. Wenn er mehr Anstand hätte würde er sich hier entschuldigen. Es gibt halt Menschen
die können nichts dafür und Du kannst die halt nicht ändern.Vielleicht noch eine Frage an Dich mit der Bitte um Deine ehrliche Einschätzung. Meine Konfiguration steht fest und ich warte jetzt
nur noch auf den Tag wo mein Händler die Bestellung annimmt. Siehst Du irgendein Problem wenn ich eventuell eines der ersten
Fahrzeuge bekommen würde? Kannst Du mir mit gutem Gewissen dazu raten schnellstmöglich zu bestellen, dass ich eventuell sogar
schon im Oktober/November einen bekommen würde? Wäre nett wenn ich von Dir hören würde.Mach weiter so und informiere uns alle hier im Forum wenn es interessante Dinge zu berichten gibt.
Gruß Dieter
-
Servus Dieter.
Danke für die Blumen..:):):).(versuch nur das weiter zugeben was ich aus meiner alten Audi Zeit (Kontakte)noch so rausbekomme:).
jaaa ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der Dir da "Ehrlich helfen kann"Sagen wir mal so ich würde es bestellen und würde mir nichts dabei denken aus techn. Sicht.Aber wie gesagt 100% gibt es nicht .Es kann immer ein techn. Mängel auftreten bzw. eine Verbesserung kommen???Wie ich schon öfters geschrieben habe,testen die schon sehr lange bzw. haben tatsächlich solange gewartet bis es 99% war.In der jetzigen Zeit glaube ist es Vertriebstechn. sehr schwierig sich einen großen Fehler zu erlauben:(.Aber hier einen Rat zugeben ist nicht möglich...entscheiden mußt du selber.???
Viel Glück
John Rambo
P.S. Angeblich gehen (Bald)Infos an Händler mit Prospekte und Daten raus -
Hallo,
Danke für Deine offen und ehrlichen Worte wie Du die Situation aktuell siehst. Du hast die direktesten Kontakte zu Audi und bist ja
auch schon mit einem RS mit DSG gefahren. Wie Du schreibst können die sich eigentlich keinen Fehler erlauben und geben daher die
Freigabe für die Prodiktion wenn sichergestellt ist, dass die Kunden keine Probleme damit haben werden. Wenn mein Händler Aufträge
annehmen kann werde ich bestellen. Habe dann immer noch die Möglichkeit eventuell die Auslieferung nach vorne zu schieben wenn
ich nicht unbedingt bei den aller ersten dabei sein möchte. Wenn Du in der nächsten Zeit mal einen fahren wirst mit DSG berichte doch
wie sich das so anfühlt nach Deiner Einschätzung.Danke nochmals und Gruß
Dieter
-
-
Hallo
Ich werde mir zu nächstem Jahr einen TTRS mit S-Tronic bestellen.
Jetzt wollte ich ein paar Sachen ansprechen.
So würde meine Bestellung aussehen:
TTRS Roadster
2.5 TFSI quattro 7-Gang S-Tronic 250(340) kW(PS)Ibisweiß
Verdeck: Schwarz
Interieur Material: Alcantara/Leder-Kombination schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarzSonderausstattung
Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht (quattro GmbH) 1.500,00 EUR
Heckspoiler geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar 0,00 EUR
Erweitertes Lederpaket 435,00 EUR
Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00 EUR
Wagenheber 0,00 EUR
LED-Innenlichtpaket 135,00 EUR
Audi magnetic ride 1.100,00 EUR
Einparkhilfe hinten 400,00 EUR
Diebstahlwarnanlage 370,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EUR
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik 2.030,00 EUR
Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR
BOSE Surround Sound 605,00 EUR
Sportabgasanlage 1.000,00 EUR
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend 340,00 EUR
Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) 360,00 EUR
Lendenwirbelstütze 255,00 EUR
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km 750,00 EUR
Machen folgende Extras überhaupt Sinn?
Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum 1.600,00 EUR
(Meine Meinung, viel Geld für das bisschen Carbon und die 280 km/h) Kann man später besser nachrüsten.adaptive light 350,00 EUR
(Habe ich zur Zeit in meinem TT. Ist ein nettes Extra, aber ob ich es vermissen würde, keine Ahnung)TT RS Schalensitze vorn 2.855,00 EUR
(Habe ich auch in meinem TT. Ist ein optischen Highlight und auch bequem genug. Aber die Alltagstauglichkeit und der Preis)Gruß
KaJu74
-
Also das Kurvenlicht würd ich schon nehmen weils eh fast nix kostet und wirklich gut ist. Gerade wenn man enge Kehren fährt.
Beim Carbonpaket bin ich bei dir. Weglassen und danach von Osir kaufen und Auto chippen.
Schalensitze hab ich leider nicht, sind aber beim nächsten Auto Pflicht weil sie mehr Seitenhalt bieten und fantastisch aussehen. -
Also das Kurvenlicht würd ich schon nehmen weils eh fast nix kostet und wirklich gut ist. Gerade wenn man enge Kehren fährt.
Beim Carbonpaket bin ich bei dir. Weglassen und danach von Osir kaufen und Auto chippen.
Schalensitze hab ich leider nicht, sind aber beim nächsten Auto Pflicht weil sie mehr Seitenhalt bieten und fantastisch aussehen.DITO
-
-
Der große Meister würde jetzt sagen sparr Dir das Geld mit dem Kurvenlicht..bei sportlicher Fahrweise ist dies zulangsam:)ausprobieren!!!
Gruß John Rambo -
Der große Meister würde jetzt sagen sparr Dir das Geld mit dem Kurvenlicht..bei sportlicher Fahrweise ist dies zulangsam:)ausprobieren!!!
Gruß John RamboDas habe ich auch schon gesagt... und außerdem wiegen die Scheinwerfer mehr...
es ist halt komfortabler, sonst nichts... und eine Sache mehr, die kaputt gehen kann...
Gruß
Nicolas -
Adaptive Light auf jedenfall! Ist super, will es nicht mehr missen! Selbst wenn es zu langsam ist/wäre, für den Alltag ausreichend.
Carbon und Tachoanhebung für das Geld, definitiv NEIN!
Schalensitze sind Geschmackssache, ich persönlich finde sie super, man darf nur nicht auf die Seitenwangen sitzen oder drüber rutschen, sonst werde Sie häßlich.
Gruß Denis
-
-
20 Zoll Felgen hast du vergessen. Wegen der Optik
-
@ KaJu74
Schöner Wagen. Carbon & Topspeed def. nicht von Audi. Wenn Du nicht gerade zu ABT gehst, bekommst Du für das selbe Invest ein richtig flotten TT-RS (so. ca. 300km/h ;))
Gruss Fan342
-
Das habe ich auch schon gesagt... und außerdem wiegen die Scheinwerfer mehr...
es ist halt komfortabler, sonst nichts... und eine Sache mehr, die kaputt gehen kann...
Gruß
NicolasDITO! kommt eben immer aufs fahrerprofil an
-
-
Hi
Danke für die ganzen Antworten.
Was ich auch noch am überlegen bin ist, ob ich die Sportauspuffanlage nehme oder nicht.
Die originale klingt ja schon gut.
Außerdem ist sie chrom und nicht schwarz wie die Sport AGA. Obwohl, dann braucht man nicht mehr putzen.
Bringt die wirklich so viel? Außerdem soll sie als Ersatzteil auch knapp 1000 € kosten.
Wenn es mir zu wenig ist kann man sie ja nachrüsten, oder ich fahre wie mit meinem 3,2er zu EDEL01.
Gruß
KaJu74
-
1.Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h und Designpaket Carbon für den Motorraum 1.600,00 EUR
(Meine Meinung, viel Geld für das bisschen Carbon und die 280 km/h) Kann man später besser nachrüsten.2. adaptive light 350,00 EUR
(Habe ich zur Zeit in meinem TT. Ist ein nettes Extra, aber ob ich es vermissen würde, keine Ahnung)3. TT RS Schalensitze vorn 2.855,00 EUR
(Habe ich auch in meinem TT. Ist ein optischen Highlight und auch bequem genug. Aber die Alltagstauglichkeit und der Preis)1. Besser chippen lassen
2. würde ich nehmen zur Sicherheit!
3. weglassen Recaro Pole´s rein;) -