Man muss ja von normal Sterblichen ausgehen, nicht solche wie wir die ihr auto über jedes Schlagloch umfahren oder tragen...
Gott sei Dank. Ich dachte schon ich wär der Einzige!
Man muss ja von normal Sterblichen ausgehen, nicht solche wie wir die ihr auto über jedes Schlagloch umfahren oder tragen...
Gott sei Dank. Ich dachte schon ich wär der Einzige!
So, habe heute das gefunden...
http://www.autocar.co.uk/VideosWallpapers/Videos.aspx?AR=249585&CT=V
Damit sollte ja geklärt sein, was schneller ist ... Aber ist eigentlich auch gemein, dass Sie einen 3 Türer gegen einen 5 Türer antreten lassen... aber denke mal, dass der Unterschied auch mit gleicheren Autos erhalten geblieben wär...
Naja, mein nächstes Auto bekommt jedenfalls ein DSG ...
Gruß
Nicolas
Gibts auch vom TT
Ich hab da noch so nen Satz von der Bay Wald Tour im Ohr vom Nicolas..
"Hast du DSG ?" - "Neeeein, ich kann fahren" :D:D:D
Ja, aber beim Fifth gear ist der Test finde ich ein wenig dumm, da Sie ja davor den manuellen fährt und die Gänge dann für den DSGler übernimmt... Nur kann man das ja nicht in Wirklichkeit so machen... Außerdem spielen auf eine Runde auch die Reifen eine sehr große Rolle, also wenn da schon ein Unterschied ist bei den beiden TT, dann kann schon alleine dies einen solchen Vorsprung ausmachen (Frag mal den Klaus, der kann Dir mal erzählen, wieviel PZero zu PZero Rosso auf eine Runde schon ausmacht) ...
Dann noch die Wiederholungen der Runde (wobei Sie auch immer schneller werden wird etc...) Auf der Rundstrecke bringt es vllt gar nicht soo viel... Immerhin wiegt es ja auch ca 30 Kg mehr... Man muss halt nur deutlich weniger im Auto arbeiten und kann vllt besser die Bremspunkte und Linie timen...
Denke das es wirklich einfach deutlich mehr beim Sprint bringt, wie man im Autocar Video sehr schön sehen kann...
Gruß
Nicolas
Naja, mein nächstes Auto bekommt jedenfalls ein DSG ...
Und meins trotzdem ein Schaltgetriebe. In meinem Alter soll man eh nicht mehr so schnell unterwegs sein.
Ich habe mal geschaut was die S-Tronic 7 Gang bei S4 kostet im Vergleich mit S4 Hanschalter.
Es sind 2.450 € Unterschied. Denke mal das bei TTRS das Getriebe genauso teuer sein wird.
Ich habe mal geschaut was die S-Tronic 7 Gang bei S4 kostet im Vergleich mit S4 Hanschalter.
Es sind 2.450 € Unterschied. Denke mal das bei TTRS das Getriebe genauso teuer sein wird.
Schwer zu sagen dass da es zwei komplett verschiedene Getriebe sind aber der Preis wird wohl die 2000€ überschreiten...
Naja, erstmal schauen...
Vermutlich wird Sie aber eher teurer, da die S4 S-tronic noch relativ normal ist und beim TTRS man es ein bisschen sportlicher auslegen will...
Ich schätze so 3 - 3,5k €
Aber dann wenigstens ohne Zwangshochschaltung etc... *hoffe*
Gruß
Nicolas
Markteinfuehrung in der Schweiz, was auch immer das heisst
Ende August 2010, Preis ca. CHF 94000.--
Hoppla, da wird der Roadster dann um die CHF 100mille sein , bin gespannt was dann mein TTS Roadster beim Eintausch noch bringt?
aber deeer Sound
Rainer-CH
Hab grad mal geschaut was beim T5 2.0 TDI der Unterschied vom HS zum 7G DSG ist. Das soll ja das gleiche Getriebe sein (DQ500). Beim T5 sind es knapp 2100€. Also ich denke nicht das es dann beim TT dann viel mehr kosten wird. Warum auch-.... ist ja dann wohl bis auf die Elektronik identisch.
Gruss
Metro
Hab grad mal geschaut was beim T5 2.0 TDI der Unterschied vom HS zum 7G DSG ist. Das soll ja das gleiche Getriebe sein (DQ500). Beim T5 sind es knapp 2100€. Also ich denke nicht das es dann beim TT dann viel mehr kosten wird. Warum auch-.... ist ja dann wohl bis auf die Elektronik identisch.
Gruss
Metro
Naja, die Software wird komplett anders sein... und ich lege mich gerade weil Sie im Multivan schon 2,1 kostet bei 3 - 3,5 k € fest...
Beim TTS kostet die S-Tronic auch 2150€, bei dem Scirocco R 1875€ ... und das mit fast identischer Software...
wie gesagt, habe mal gehört, dass man bei Audi prüft, ob sich kostentechnisch ein größeres Software Update lohnt (zB ohne Zwangshochschaltung, schnelleren Schaltzeiten etc)..
und dann wird man das wohl auch im Preis merken... wenn es günstiger wird, dann wirds vermutlich auch schlechter...
Aber beim M3 zB kostet das DKG glaube ich 4k €, daher wird sich Audi daran und dem Multivan orientieren...
Gruß
Nicolas
Ist doch völlig Schnurz was das DSG kostet. Niemand der den RS mit DSG ordern will, wird es sich wegen € 1500 auf oder ab anders überlegen.
Und ich bin mir ziemlich sicher daß sich dessen auch Audi bewusst ist.
Ist doch völlig Schnurz was das DSG kostet. Niemand der den RS mit DSG ordern will, wird es sich wegen € 1500 auf oder ab anders überlegen.
Und ich bin mir ziemlich sicher daß sich dessen auch Audi bewusst ist.
Ja, leider... ist ja beim M3 genauso
Markteinfuehrung in der Schweiz, was auch immer das heisst
Ende August 2010, Preis ca. CHF 94000.--
Hoppla, da wird der Roadster dann um die CHF 100mille sein , bin gespannt was dann mein TTS Roadster beim Eintausch noch bringt?
aber deeer SoundRainer-CH
Hallo!
Sollte der Preis von CHF 94000 korrekt sein so sind das laut AUDI CH Konfigurator CHF 3200 mehr als der TT RS mit HS.
CHF 3200 sind nach aktuellem Umrechnungskurs EUR 2266.
Sollte es sich in Deutschland ca. um diesen Betrag handeln wäre das ein angemessener Aufpreis für DSG.
Gruß
Dieter
Ich Tippe 2.450 € wenn es weniger kostet ist noch besser.
In der aktuellen Sport Auto ist ein Artikel zum TTRS mit DSG drin. Dort steht ab Juni ist es erhältlich. Manueller Modus soll gegenüber dem bisherigen DSG geändert worden sein, d.h. er schaltet nicht mehr automatisch hoch.
Hallo,
habe mich bislang für das DSG überhaupt nicht interessiert. Ausserdem hat sich diese Entscheidung für ohnehin erledigt. Im TT RS kannst Du dir sowieso den ein oder anderen Schaltvorgang
schenken.Ich frage mich aber, ob das DSG Leistungssteigerungen mit sattem Drehmomentzuwachs verkraftet?
Hatte mal einen E46 M3 mit SMG2 da hat man bei jedem Gangwechsel zustimmend genickt. Einen weiteren Vorteil hat das DSG wohl noch auf der Rennstrecke: Keine Lastwechsel, ist sicherlich vor allem im Nassen bei der leichten HA auch sicherer.
Hallo,
habe mich bislang für das DSG überhaupt nicht interessiert. Ausserdem hat sich diese Entscheidung für ohnehin erledigt. Im TT RS kannst Du dir sowieso den ein oder anderen Schaltvorgang
schenken.Ich frage mich aber, ob das DSG Leistungssteigerungen mit sattem Drehmomentzuwachs verkraftet?
Hatte mal einen E46 M3 mit SMG2 da hat man bei jedem Gangwechsel zustimmend genickt. Einen weiteren Vorteil hat das DSG wohl noch auf der Rennstrecke: Keine Lastwechsel, ist sicherlich vor allem im Nassen bei der leichten HA auch sicherer.
Also vom Drehmoment sollte das kein Problem sein:
Das DQ500 (welches in den TTRS kommt) verträgt offiziell schon 600Nm ...
Beim jetzigen DQ250 (zB TTS) sagt VAG offiziell zB auch, dass es max. 350Nm verträgt... Jedoch tunen Raeder und viele andere Tuner ohne bedenken über 400Nm (mit DSG-Elektronik Anpassung)... Hatten auch jemanden im Forum, der seinen TTS sehr oft bei 1/4 Meilen an den Start schickte und seine S-Tronic nicht geschont hat... und der hatte den TTS auf über 330PS und über 450Nm gehabt und der hatte nie ein Problem mit seinem DSG...
Hatte mir auch gedacht, dass das DSG anfällig und bei einer Leistungssteigerung hinderlich sei und deshalb eine HS genommen, aber dem ist anscheinend nicht so.. man muss eher beim TTS mit HS beim Tuning mit der Kupplung aufpassen bzw. Sie austauschen...
Aber andererseits hat der Klaus im Forum ja auf dem Salzburgring DSG Probs gehabt... Naja, who knows...
Gruß
Nicolas
Serv.Mein Problem hätte aber ein HS Getriebe auch gehabt:)
Und zum DSG beim RS ...supi Audi ..na endlich ...geht doch ,mit dem nicht automatischen Hochschalten:)
Aber er ist erst im Juni bestellbar...nicht Auslieferung!!nach meiner Info:)
Gruß John Rambo
Serv.Mein Problem hätte aber ein HS Getriebe auch gehabt:)
Und zum DSG beim RS ...supi Audi ..na endlich ...geht doch ,mit dem nicht automatischen Hochschalten:)
Aber er ist erst im Juni bestellbar...nicht Auslieferung!!nach meiner Info:)
Gruß John Rambo
Hallo! Kannst Du mir bitte beschreiben wie das DSG mit dem nicht automatischen Hochschalten zu fahren ist.
Wie wirkt sich das in den einzelnen Modi, also normale Stellung, Sport und manuelle Gangwahl am Schalthebel
oder am Lenkrad dann aus. Fahre wohl seit Jahren DSG von AUDI und VW, mich interessiert jedoch wie der Unter-
schied beim RS sein wird. Wie ich schon geschrieben warte ich wie auf Kohlen, dass mein freundlicher endlich
die Bestellung annimmt.
Gruß
Dieter