da hast du recht nicolas,
man muss aber dazu sagen das wir nicht von 0 aus beschleunigt haben sonderm unterm fahren und da kann eine sekunde eher beschleunigen schon das ergebnis verzehren.
dazu sollte man sich im klaren sein das ein getunter tts nen grösseres turboloch hat was man beim schalten(HS) ziemlich spürt wenn man vollgas gibt. da summiert sich halt dann ein bisschen was zusammen! eh nicht so schnell mit dem schalten wie nen DSG und dazu jedesmal beim schalten nen turboloch, das sind dann vielleicht ca 1-2 sek die man länger braucht. und wenn man jetzt die zeiten vergleicht sieht das ganze dann schon wieder relativ aus. denn beim RS warens ja glaub ich auch nur 2sek die er mit 60PS mehr, schneller war als serie. ich bin mir sicher das bei geschwindigkeiten von 200+ der unterschied richtig deutlich wird, wir sind halt aber nur bis 180 ca gefahren und da war ich dann schon ziemlich überrascht was so nen DSG ausmacht... vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm zum schalten und einer ders besser kann zieht dem DSG davon. wenn ich mir in 2-3 jahren nen RS hole bekommt der aufjedenfall S-tronic
TT RS mit DSG?
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- Offizieller Beitrag
winterreifen john rambo??
kennte mein Auto nicht, da sind ab Jan semislicks drauf
ich fahre mit dem karren nur im Sommer wenn ich Bock habe. für den Alltag gibt es andere Autos
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Mit dem Semislicks kann man genauso gut im Winter bei trockenen Strassen und entsprechenden Temperaturen (>5°C) fahren. Dann trefft Euch doch und fahrt den Vergleich, wenn Du hier schon andauernd so auf die Kacke haust, dann musst Dich der Herausforderung auch stellen und nicht den Schwanz einziehen.
Hab auch keine Winterreifen für meinen, für Vergleichsfahrten stehe ich aber bei trockener Strasse immer bereit.
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naja, ich würde sagen, dass bei solchen temperaturen man nicht einen 1400km trip machen sollte, denn das wetter kann sich schlagartig ändern... außerdem wird nen semi eine fürchterlichen grip haben (bzw ewigkeiten brauchen um temp rein zu bekommen), sodass man eh zeit verlieren würde bei einem vergleich...
und dann baut man mit semis zu 99% nen Unfall wenn es anfängt zu schneien; selbst mit Sommerreifen würde ich so einen trip nicht machen...
BTW: ich finde es net ok, dass jemand im forum so unter druck gesetzt wird und sich somit eventuell in lebensgefahr bringet !! ok, da redet vllt mehr der mediziner in mir, aber irgendwo muss auch ne grenze sein und 5zylinders grund kann man durchaus akzeptieren und nachvollziehen...
Gruß
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- Offizieller Beitrag
ich haue auf die Kacke??
du, das hab ich garnicht nötig.
Ich plappere nur nicht den ganzen Dreck nach den andere verbreiten....diese Schwanzvergleiche sind affig.
Ich fahre dann wenn ich Bock habe, im Winter habe ich grundsätzlich kein Bock und mit "Schwanz einziehen" hat das mal garnichts zu tun.
@KS
unter Druck gesetzt fühle ich mich mal so absolut überhaupt garnicht
kann doch jeder schreiben und denken was er will...
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Naja, es kamen schon solche Aussagen wie "Krachen lassen".
Und wie im Winter hast Du keinen Bock? Also wenn meiner mal 2-3 Wochen in der Garage steht, dann reizt mich schon sehr mal wieder für eine Tour zu machen.
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- Offizieller Beitrag
...und was hat das mit "auf die Kacke haue" zu tun??
krachen lassen= abendlich mal seine Hausstrecke möglichst zügig zu absolvieren
Na klar hab ich Bock zu fahren, aber nicht bei Salz auf den Straßen.
bin da etwas eigen
Der Hobel hat noch nie ne nasse Straße gesehen....wird der auch nicht. Soll schön sauber bleiben von unten.
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Ich hab mir des jetzt lang genug angeschaut und jetzt reichts. Der Ton wird mir hier jetzt eindeutig zu Scharf!!!
Persönliche differenzen könnt Ihr untereinander via PN oder eMail klären aber nicht im Öffentlichen Bereich.
Sollte sowas nochmal vorkommen wird der Thread geschlossen und wir werden evtl. andere Konsequenzen daraus ziehen!!! -
Servus alle:) Für alle DSG Fan,s unter uns, es ist soweit.
TTRS mit DSG(S-tronic) ist ab ca. August bestellbar(Einplanung).Auslieferungen ca. Oktober .Angeblich ist es jetzt techn. und kaufmännisch amtlich bei Audi.Öffentliche Vorstellung des DSG für den RS ist kw 15 auf der Messe Leipzig mit dem Facelift für den TT.Bitte keine Fragen ob 6 Gang oder 7 Gang oder andere techn. Infos...
Gruß John Rambo -
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Ich bleib dabei, glauben tue ich es erst wenn es öffentlich von Audi bekannt gegeben wurde. Aber dann wird sofort bestellt.
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DSG ist sowas fuer'n A....
Fahre z.Z. ein TTS mit DSG und kann dazu nur sagen nie wieder.
Beim Kickdown schaltet das dieng erst bei 7000 Umdrehungen, da ist so ziemlich alles Drehmoment verpufft.
Fahr ihn daher nur mit den Schaltwippen und Schalthebnel nach rechts geklappt, sonst wuerd ich nen Koller kriegen.Und das einzele Durchwechseln der Gaenge nervt mich ebenfalls gewaltig. Mit meinem Handschalter ( QuattroSport )
Kann ich wenn's sein muss auch mal vom 6ten in den 3tn wechseln ("Echte Rennfahrer":) wissen, wovon ich rede).DSG macht den TT einfach zu einem Spielzeugauto, fur Leute die nicht Fahren bzw. nicht fahren und gleichzeitig schalten koennen.
Fuer geuebte Fahrer ist es einfach nur ein Krampf.
Gruss
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Handschaltung 24/7.
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DSG ist sowas fuer'n A....
Fahre z.Z. ein TTS mit DSG und kann dazu nur sagen nie wieder.
Beim Kickdown schaltet das dieng erst bei 7000 Umdrehungen, da ist so ziemlich alles Drehmoment verpufft.
Fahr ihn daher nur mit den Schaltwippen und Schalthebnel nach rechts geklappt, sonst wuerd ich nen Koller kriegen.Und das einzele Durchwechseln der Gaenge nervt mich ebenfalls gewaltig. Mit meinem Handschalter ( QuattroSport )
Kann ich wenn's sein muss auch mal vom 6ten in den 3tn wechseln ("Echte Rennfahrer":) wissen, wovon ich rede).DSG macht den TT einfach zu einem Spielzeugauto, fur Leute die nicht Fahren bzw. nicht fahren und gleichzeitig schalten koennen.
Fuer geuebte Fahrer ist es einfach nur ein Krampf.
Gruss
Achso mit 24 ist man ein geübter Fahrer. Das ich nicht lache.
Spricht mal wieder für meine Theorie: Leute die von sich selbst behaupten, sie sind gute Fahrer, sind es eben nicht.
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DSG ist sowas fuer'n A....
Fahre z.Z. ein TTS mit DSG und kann dazu nur sagen nie wieder.
Beim Kickdown schaltet das dieng erst bei 7000 Umdrehungen, da ist so ziemlich alles Drehmoment verpufft.
Fahr ihn daher nur mit den Schaltwippen und Schalthebnel nach rechts geklappt, sonst wuerd ich nen Koller kriegen.Und das einzele Durchwechseln der Gaenge nervt mich ebenfalls gewaltig. Mit meinem Handschalter ( QuattroSport )
Kann ich wenn's sein muss auch mal vom 6ten in den 3tn wechseln ("Echte Rennfahrer":) wissen, wovon ich rede).DSG macht den TT einfach zu einem Spielzeugauto, fur Leute die nicht Fahren bzw. nicht fahren und gleichzeitig schalten koennen.
Fuer geuebte Fahrer ist es einfach nur ein Krampf.
Gruss
Das ist nur Deine Meinung. Andere haben da vielleicht eine andere Meinung.
Ich war am Anfang auch nicht von der S-Tronic überzeugt, doch das liegt u.a. daran dass ich bereits wie Du eine negative Einstellung zu Automatikgetriebe habe und an meine Unwissenheit wie ich mit der S-Tronic umgehen soll.
Jetzt bin ich aber sehr zufrieden und kann die S-Tronic nur empfehlen. Das liegt nicht zuletzt auch an der Softwareoptimierung die ich machen lassen habe.
GTSport
Ob oder wie gut man fahren kann hat nichts mit dem Alter zu tun. Entweder man hat Talent dazu oder nicht. Natürlich braucht es aber eine gewisse Uebung, aber wenn man nach 2 Jahre Praxis das Schalten oder fahren immer noch nicht drauf hat, dann kommt es nie mehr. Das einzige was mit dem Alter wächst, ist der Erfahrungsschatz. Aber das ist ein anderes Thema. -
Zeig mir einen der mit 24 gut Auto fahren kann. Das sind vielleicht ein paar wenige Ausnahmen. Die allermeisten meinen nur sie können gut Autofahren.
Aber lassen wir das, es kann jeder selbst entscheiden ob DSG oder nicht, aber andauernd diese tollen Kommentare von wegen sportlich und Handschaltung nur für geübte Fahrer. Fakt ist, dass momentan schon sehr viele Sportwagen mit DSG erhältlich sind und auch überwiegend damit bestellt werden (M3, Turbo, GT3, GT3 RS, GT2 RS...). In ein paar Jahren wird HS keine Alternative mehr sein. Bestes Beispiel ist der aktuelle Turbo, ohne DSG wäre eine Zeit von 0-100 in 3,2sec gar nicht möglich.
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Kann da nur zustimmen
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Naja, da gibts aber sonen Schweden oder Norweger oder was auch immer (^^) mit seinem getunten Trans Am - 1,7 Sekunden von 0-100 km/h und das isn Handschalter.
Soviel zum Thema undenkbar.
DSG oder Handschalter muss, wie hier schon des öfteren erwähnt, jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es generell schade, dass zB. der RS5 NUR mit S-Tronic ausgeliefert wird.
Jedes RS Modell sollte mit Handschalter erhältlich sein.
DSG und Handschalter haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Bei mir überwiegen die Vorteile beim Handschalter und die Nachteile beim DSG =)Gruß
Edit: Sorry grad nochmal nachgeschaut er braucht 2,23 Sekunden von 0-100
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Den Porsche GT3 gibts aber nur als HS... .
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Ich bin auch ein Freund vom Handschalter weil der Erlebniswert höher ist aber die 0 auf 100km/h in 1,7 bzw. 2,23 Sekunden schafft er höchstwahrscheinlich deshalb weil der erste Gang weiter geht und er somit erst nach 100 schalten muß. Oder er hat einen Quickshifter an Board wo er nicht mehr zu kuppeln braucht. Sowas ist mit unserer Wald&Wiesen Schaltung aber nicht vergleichbar.
Vom Verbrauch und der Schnelligkeit ist ein DSG klar besser aber mir macht Schalten eben Spaß und das reicht auch als Grund.
Für mich hat beides seine Berechtigung und darum ist so ein Glaubenskrieg hier fehl am Platz. -