Selbst der GT2 RS soll das PDK bekommen. Ich denke das sagt alles.
Die Zukunft gehört modernen Doppelkupplungsgetrieben etc., keine Frage! Aber fraglich ist, ob jetzt schon alles so gut funktioniert und vor allem haltbar ist. DSG und PDK sind nicht identisch, bzw. für ganz andere Belastungen gebaut. Bei VW hat das DSG in der Vergangenheit schon einige Probleme bereitet, gerade wenn es um Leistung bzw. Drehmoment ging. Auch der Fahrkomfort war nicht immer 1A (z.B. ruckeln beim Verzögern). Klar werden diese Probleme alle ausgeräumt. Allerdings bleibt die Frage ob das schon bei einem neuartigem DSG für den TT RS, vor allem im Dauergebrauch, der Fall ist. Bessere Beschleunigung und Entlastung für den Fahrer sollten hierbei nicht die einzigen Argumente für eine Kaufentscheidung sein, selbst wenn es hier die Meinung gibt, dass so ein DSG-TT RS mit einem ca. 60 PS stärkerem MTM TT RS mit H-Schaltung mithalten kann.