Gibt auch DBilas, Forge, Bar Tek, ...
Ob die was bringen, eher nicht.
Gibt auch DBilas, Forge, Bar Tek, ...
Ob die was bringen, eher nicht.
Wer auf Carbon-Optik verzichten kann, bekommt soweit ich informiert bin auch mit der VWR R600 eine sehr gut funktionierende Lösung für kleineres Geld.
Das ist aber alles ohne TÜV, auch die VWR R600.
Oder liege ich da falsch?
Das immer ein- und auszubauen vor jedem TÜV ist ziemlich lästig.
Die Ansaugung von HG hat ein Teilegutachten und könnte somit nach vorheriger Absprache mit einem Prüfer durchaus eintragunsfähig sein. Ich weiss nur nicht, ob die auch an den 8J passt, da die für den 5-Ender mit 367 und 400PS gedacht ist.
In Hessen bekommt man es nicht legal eingetragen
Wer auf Carbon-Optik verzichten kann, bekommt soweit ich informiert bin auch mit der VWR R600 eine sehr gut funktionierende Lösung für kleineres Geld.
Ah, das hatte ich noch nicht gefunden, aber gibts wohl nur für die 2.0l Motoren und ohne Tüv.
Die Ansaugung von HG hat ein Teilegutachten und könnte somit nach vorheriger Absprache mit einem Prüfer durchaus eintragunsfähig sein. Ich weiss nur nicht, ob die auch an den 8J passt, da die für den 5-Ender mit 367 und 400PS gedacht ist.
Denke mal schon das man die auch beim RS 8J einbauen kann, zumindest die vom Vorfacelift Rs3.
Nur gilt dann das ABE nicht
Das Teilegutachten könnte von einem geeigneten Prüfer für die Bestätigung der Materialqualität, Bruchverhalten usw. im Rahmen einer Einzelabnahme herangezogen werden. Eine Eintragung wäre dann vielleicht möglich, wenn man zusätzlich eine AU während der Einzelabnahme macht, um nachzuweisen das sich an den Abgaswerten nix geändert hat.
Ist sehr viel Konjunktiv, ich weiss, deshalb auch der Antritt VORAB mit dem Prüfer zu sprechen und ggf. auch mal das Teilegutachten von HG vorzulegen.
mal eine Blöde Frage.... bei wem wurde denn schon mal so genau in den Motor geschaut bei einem normalen Tüv Besuch? Schwarze Silikon Schläuche sind doch nicht verboten. Und ein schwarz/matt lackiertes Intake Rohr fällt doch gar nicht so auf, oder?? Und überhaupt, wieso sollen denn die Abgaswerte durch ein strömungsverbesserten Ansaugtrakt schlechter werden, das macht doch keinen Sinn, oder ??
Das Problem ist ja, dass die Tüver/MfKler genau wissen, wo als erstes illegal getunt wird. Wenn du da mit Fahrwerk, Felgen, Tuning-Auspuff usw. ankommst, schauen sie grad nochmal genauer hin. In DE könnt ihr dann einfach zu nem anderen TüV gehen. Hier in CH hat dei MFK ein Monopol und dann gibts sofort Stress, hohe Kosten und evtl. grad Stillgegung.
Und eine Tuning-Ansaugung erkennt jeder nicht völlig verschlafene Prüfer sofort.