Guten Morgen,
vielen Dank für die Rege Mithilfe und Anteilnahme - das macht ein top Forum aus
Rein theoretisch würde ich mir das schon zutrauen, nur mangelt es zur Zeit an einer Hebebühne (wird durch meinen MechanikerKollegen belagert) und VCDS.
Und das allereinzigste was mich zum schnellen Wechsel des Öls bewegt ist eigentlich nur, dass ja schon bei 96000km (Inspektion) festgestellt wurde, dass das DSG Öl verliert und ich aktuell 111000km auf der Uhr habe.
Somit will ich das schnell hinter mir haben und so wenig wie möglich bis dahin fahren, ein Schaden wegen sowas wäre schon arg bitter.
Und außerdem wurde das DSG Öl allgemein bei dem Wagen bei 53000km getauscht (überfällig).
Beim Kauf war der Wagen top in Schuss, was er auch immer noch ist. Nur kommen langsam die Sachen, die man wechselt und dann sollte es auch schon gut sein - bisher war der Wagen sehr zuverlässig und für die Kilometeranzahl läuft der Motor einwandfrei.
Vorbesitzer war der Geschäftsführer eines IT Unternehmens, er hat ihn denke ich nicht oft getreten
Luftfilter, Pollenfilter und die anderen Geschichten mache ich jetzt dann im Frühjahr.
Heute ist der Termin zum DSG Ölwechsel um 12:30Uhr und ich werde euch berichten. Angesetze Zeit sind etwa drei Stunden.
PS: Ich habe bei der Werkstatt vermerken lassen, dass ich den alten Ölfilter sehen möchte, da ich auch schon von einem Kollegen gehört habe, der einen neuen Ölfilter auf der Rechnung hatte, aber nicht im Fahrzeug.
So Ende mit dem langen Text.
Liebe Grüße Sascha