Guten Morgen Liebe Audi Freunde,
ich habe ja jetzt seit ca. 4 Monaten meinen TTRS BJ. 2011 und bin wirklich sehr zufrieden. Nur mit den ganzen Serviceintervallen blick ich echt nicht durch.
Zur INfo: Ich habe aktuell 110000km auf der Uhr
Ich habe mir mal die ganzen Servicehefte angesehen und es wurden folgende für mich wichtigen Dinge gemacht:
Bei 53000km: - S-Tronic Öl Wechsel
Bei 89000km: - Wechsel Bremsflüssigkeit; - Wechsel Zündkerzen; Wechsel Haldex Öl; Longlife Service inklusive Inspektion und Ölwechsel
Bei 96000km: - Longlife Service inklusive Inspektion und Ölwechsel
Da ich die sämtliche Wechsel am Fahrzeug selbst vornehmen werde , wollte ich euch fragen, wie hier beim RS die Intervalle dafür sind - was sollte also bei mir bald wieder gewechselt werden
PS: Den Ölservice werde ich ohnehin jetzt dann machen lassen, der leuchtet nämlich bereits auf.
Ich freue mich auf eure Hilfe und ernstgemeinten Antworten. Ich weiß, dass ich hätte schon viel früher nachschauenn können, dafür schande über mein Haupt
Übrigens habe ich schraubererfahrung und mache das schon immer alles selbst bzw. mit meinem Partner (der ist Mechaniker) - wollte euch FAchleute dennoch zu aller ERst fragen.
Liebe Grüße Sascha