So was würde doch aber beim TÜV auffallen und dann behoben werden, oder nicht?
TTS Kaufberatung
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Der TÜV baut doch nicht alle Verkleidungen und Schürzen ab
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Wenn ein solcher Riss sicherheitsrelevant wäre, dann müsste das vom TÜV bemerkt werden, zumal ja ein solcher Unfall wegen der Überlackierung auch bemerkbar ist.
Ansonsten betrachte ich einen solche Riss, wenn sich das Fahrwerk nicht verzogen hat, als rein optisch Beeinträchtigung.
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Ich weiß nicht warum du dir so ein Risiko zulegen willst? Was der TÜV prüft oder nicht ?. Gibt es eine Reparaturhistorie, am Besten von Audi ?
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Der Schaden ist für 5500 Euro von Audi Kofler in Nürnberg, wo der Wagen auch bis zuletzt im Kundendienst gepflegt worden ist, behoben worden.
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Wenn das Fz nach Herstellervorgabe repariert wurde, dann sollte das ok sein. Ich vermute mal, dass du aus der Ecke bist und dann auch weiter in die Werkstatt willst.
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Nein, ich komme nicht aus der Ecke, wozu auch, das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß in Stand gesetzt und das nicht erst gestern.
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Wenn ein solcher Riss sicherheitsrelevant wäre, dann müsste das vom TÜV bemerkt werden, zumal ja ein solcher Unfall wegen der Überlackierung auch bemerkbar ist.
Ansonsten betrachte ich einen solche Riss, wenn sich das Fahrwerk nicht verzogen hat, als rein optisch Beeinträchtigung.
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.
So naiv kann man doch überhaupt nicht sein.
Der Riss auf dem Bild ist im Rahmen das ist lebensgefährlich mit so was zu fahren.
Natürlich wäre das Auto sofort stillgelegt worden wenn der Prüfer das durch Zufall gesehen hätte er ist aber nicht verpflichtet das Fahrzeug nach Unfall Schäden abzusuchen.
Der TÜV macht eine wie heißt es so schön " Äussere in Augenscheinnahme" das ist keine Garantie, dass das Fahrzeug auch wirklich in Ordnung ist.
Fährt man beim TÜV vom Hof und nach 200 Meter versagt die Bremse dann hat man keine Möglichkeit den TÜV zur Rechenschaft zu ziehen.
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Und was ist mit der Audi-Werkstatt, die den Schaden repariert hat?
Die würde doch im Schadensfall regresspflichitg, oder nicht?
Also werden die es ordentlich gemacht haben und einen derartigen Riss, sollte es ihn gegeben haben, beseitigt haben.
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Ja die sollten das schon ordentlich gemacht haben.
Aber das sollte man dann selbst überprüft ob es so ist.
Ich habe mir mal einen TT bei Audi angesehen und wollte ihn für meinen Patensohn kaufen.
Als ich die Heckklappe geöffnet habe hat man Wasser in der Klappe gehört.
Ich habe mir das Auto dann genau angesehen und festgestellt , dass die ganze Seite nach lackiert wurde.
Dann habe ich den Verkäufer gesagt er soll den Auftrag holen, da hat sich dann heraus gestellt , dass der Schaden einen Umfang von 12500,- hatte .
Die ganze Hinterachse war krumm usw. Das Auto haben wir dann natürlich nicht gekauft.
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Ich werde mir die Rechnung der Audi-Werkstatt, die das Fahrzeug damals repariert hat, zeigen lassen und überprüfen, was alles gemacht worden ist. Ansonsten würde ich das Fahrzueg nicht nehmen.
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und bitte nicht vergessen, wenn Du den Wagen mal wieder verkaufst, zu erwähnen dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt...
wenn den überhaupt einer nimmt, dann doch nur für ein Trinkgeld.Also sollte der Wagen den Du kaufen willst, auch sehr
günstig, nein sehr BILLIG sein -
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Ich denke, ich werde den TTS nicht nehmen, ist einfach zu riskant wegen des Wiederverkaufs.
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Inzwischen stehe ich vor der Frage, ob ich wegen der Wartungshäufigkeit vom 8n auf einen 8j TTS wechseln soll. Da zur Zeit aber praktisch nur TTS 8j mit Automatik angeboten werden, hier meine Frage:
Würdet Ihr einen TTS 8j mit Automatik empfehlen?
Ich habe heute nämlich einen TTS 8s mit selbiger Automatik (sTronic-6Gang) gefahren, und die war entsetzlich unsportlich, auch im Dynamic-Modus.
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Das hat eine Automatik leider so an sich. Da kannst du nur in S schalten, dann geht es etwas sportlicher. Eine Automatik schaltet immer viel zu früh hoch. Oder du schaltest manuell. Mit einem Handschalter kann man das nicht vergleichen. Wenn ich die Wahl hätte… nur Handschalter.
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Inzwischen stehe ich vor der Frage, ob ich wegen der Wartungshäufigkeit vom 8n auf einen 8j TTS wechseln soll. Da zur Zeit aber praktisch nur TTS 8j mit Automatik angeboten werden, hier meine Frage:
Würdet Ihr einen TTS 8j mit Automatik empfehlen?
Ich habe heute nämlich einen TTS 8s mit selbiger Automatik (sTronic-6Gang) gefahren, und die war entsetzlich unsportlich, auch im Dynamic-Modus.
Deine Frage hast Du Dir quasi schon selber beantwortet🤗 Handschalter!
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Handschalter ist einfach ein komplett anderes Fahrgefühl.
Ich habe mir selbst einen 8J TTS mit S-Tronic gekauft, das habe ich in Kauf genommen weil das Angebot gut war und die S-Tronic kein KO Kriterium für mich war. Bei einem guten Handschalter hätte ich diesen jedoch vorgezogen.
Man kann die S-Tronic mit Software noch schärfen, aber es wird nie vergleichbar mit einer Handschaltung. Sie ist schneller und verschalten nicht möglich, kann aber nie das Gefühl eines Handschalters vermitteln.
Wenn es dich wirklich stört würde ich an deiner Stelle warten bis ein Handschalter auftaucht und lieber einen Kompromiss bei Farbe/Ausstattung eingehen.
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Beides hat Vor- und Nachteile. Insgesamt überwiegen bei mir die Vorteile bei meinem ersten Automatik nach Jahrzehnten Schalter, liegt vielleicht auch am Alter. Von der gefühlten Spontanität kommt mein RS aber nicht an meinen vorherigen 45 TFSI TT heran, kann daher jeden verstehen, der Schalter bevorzugt.
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Das Anspringen und die ich sag mal die Dosierung grad beim schnellen Beschleunigen wenn man mal über ne gelbe Ampel fahren will is mit Schaltung angenehmer.
Du musst bei der S-tronic im manuellen Modus sein, dann geht’s - ansonsten wenn du aufn Kick-down wartest - Halleluja
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Moin,
Ganz klar DSG, nix anderes 👍
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