Also ich hab von der rechtlichen Materie keine Ahnung, aber ich bezweifel, dass Audi sich, wenn's hart auf hart kommt, aus der Garantie reden kann, nur weil die "Öko-Klappensteuerung" deaktiviert ist... Man berichtige mich, wenn ich das falsch erahne...
TTRS Klappensteuerung
-
-
- Offizieller Beitrag
wenn man(n) nicht die Kohle hat das Ding zu reparieren sollte man die Finger von allem lassen und Fahrrad fahren! (aber das kann auch seeeehr teuer werden)
Immer diese Garantiekacke....es gibt keine Garantie, es gibt eine Gewährleistung
-
Audi vereinbart eine privatrechtliche Garantie, wenn ich nicht ganz falsch liege, oder ?
-
-
Seh das genauso wie Dennis. Dieser kleine Kabelbinder um den Schlauch interessiert doch keine Sau.
Erstens prüft das niemand weil's keine Auswirkungen auf das Fahrzeug hat (wie z.B. Leistungssteigerung, Bremsenumbau, etc...) und zweitens kann ich das selbst wenn das Auto von der Front bis zur C-Säule zusammengeschoben ist, nachträglich noch rückgängig machen.Teilweise sehen die Leute echt Gespenster!
-
Finde, daß sollte jeder für sich persönlich entscheiden.
Eine differenzierte Betrachtung eines Sacherverhaltes kann auf jeden Fall nicht schaden, hat auch nichts mit "Gespenstern" zu tun.
-
Seh das genauso wie Dennis. Dieser kleine Kabelbinder um den Schlauch interessiert doch keine Sau.
Erstens prüft das niemand weil's keine Auswirkungen auf das Fahrzeug hat (wie z.B. Leistungssteigerung, Bremsenumbau, etc...) und zweitens kann ich das selbst wenn das Auto von der Front bis zur C-Säule zusammengeschoben ist, nachträglich noch rückgängig machen.Teilweise sehen die Leute echt Gespenster!
Es ging mir nicht ums Manuelle Abklemmen sondern um einen Eingriff ins Steuergerät, der ein paar Beiträge früher Angepriesen wird!
Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird!
Und die werden im Schadensfall alles aufrechnen was sie vom Bezahlen Schützt!
Den verkackten Schlauch kann sicherlich jeder selber wieder drauf stecken!!! >>>Also auch Ich <<<
Ich finde schon, das das für den ein oder anderen Interessant ist, auch in anderen Fällen!!!
Das sollte schon zur Sprache kommen , geht nur ums Informieren. Dafür ist Ja so ein Forum da. -
-
Wie ich schon sagte: ich glaube nicht das sich Audi aus der Garantie/Gewährleistung rausreden kann, nur weil im Steuergerät die Klappensteuerung deaktiviert wurde! Man sieht ja dann auch, dass NICHTS anderes gemacht wurde - weder Leistungssteigerung, noch relavante Systeme geändert wurden...
-
Gibt es irgendwo eine Auflistung für solche softwarseitigen Änderungen? Für ältere VAG Autos gibts ja openobd. Da habe ich schon einiges Nachlesen können und mit meinem selbstgebauten Interface ein paar Sachen individuell angepasst. Da gings jedoch immer nur um ältere Autos, wie Golf 4, Passat 3B, A4 B5 etc. An meinen TTS lasse ich natürlich keine Bastelsachen.
Ich habe einen Kumpel bei Audi. Der braucht aber die Info wo was geändert werden muss. Da gehts um welchen Kanal und welchen Wert, etc. Kenner wissen was ich meine.
Gibts eine Auflistung für den TTS? Speziell interessiert mich Klappensteuerung, LED Licht beim Blinken, Tränenwischen, US Modus beim Abschließen, etc.
Die Kabelbinder-Lösung am Schlauch finde ich auch nicht sauber.
-
gibts hier was neues?
-
-
kann mir ein audianer oder einer der die klappe schon dauerhaft offen hat mitteilen was genau gemacht werden muss um die klappe via s-Taste immer offen zu haben?
sprich welche Codes auf was zu stellen sind im steuergerät!Hab jemanden der mir das programmieren kann aber er braucht die Daten!
Danke!
Grüße
Damian
-
Es ging mir nicht ums Manuelle Abklemmen sondern um einen Eingriff ins Steuergerät, der ein paar Beiträge früher Angepriesen wird!
Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird!
Und die werden im Schadensfall alles aufrechnen was sie vom Bezahlen Schützt!
Den verkackten Schlauch kann sicherlich jeder selber wieder drauf stecken!!! >>>Also auch Ich <<<
Ich finde schon, das das für den ein oder anderen Interessant ist, auch in anderen Fällen!!!
Das sollte schon zur Sprache kommen , geht nur ums Informieren. Dafür ist Ja so ein Forum da.Dieser ist nicht vor Audi zu verheimlichen, da jeder Eingriff gespeichert wird !! Das ist leider falsch wenn man etwas nicht versteht wie es funktioniert oder Aufgebaut ist und keine Ahnung von Softwareprogrammierungen der Steuergeräte ME9.1 hat, ist das die häufigste Aussage nicht böse gemeint
-
@ lois -> meiner ist in NSU! ein spezialist für steuergeräte kümmert sich um mein problem!
vielleicht haben wir dann was offiziellesgrüße!
ps: weißt schon wegen was oder?
-
-
@ lois -> meiner ist in NSU! ein spezialist für steuergeräte kümmert sich um mein problem!
vielleicht haben wir dann was offiziellesgrüße!
ps: weißt schon wegen was oder?
Ja sicher , ich hoffe er kann dir helfen sonst kommst zu mir nach Tirol gell
-
na klar! bin ich doch gleich runter gedüst!
hehe
Wo genau wohnst du? sag mal ortschaft bzw. PLZ
-
Ich suche in Raum Bayern jemanden, der die S-Tate beim RS so umprogrammieren kann, das der Auspuff ständig offen ist (bei gedrückter S-Taste).
Kennt jemand jemanden? -
-
Ich suche in Raum Bayern jemanden, der die S-Tate beim RS so umprogrammieren kann, das der Auspuff ständig offen ist (bei gedrückter S-Taste).
Kennt jemand jemanden?den such ich auch...allerdings in BaWü...
-
Kann ich machen !
lg Lois
-
Wie wärs denn mit einem Treffen irgendwo "in der Mitte"?
Vielleicht treffen sich ja noch paar andere RS Fahrer und schon haben wir eine kleine Convention.Vorausgesetzt der Louis macht mit, kann seine Geräte transportieren und macht den Jungs hier einen Freundschaftspreis....
Vorschlag: Tegernsee - da ist es hübsch und wir finden sicher noch ne Eisdiele zum austesten
Sonst jemand andere Vorschläge?
Was den Tag und die Zeit angeht, müsste Lois sich mal äußern.
Also ich wäre dabei! -
-
Ich hätte auch Interesse an einem solchen Umbau.
-
Ich auch. Aber Bayern nur wegen der Klappensteuerung ist mir zu weit...
-