Wo hastn des her? Dann hätt mir meine Audi Werkstatt den Endtopf ned drunter gmacht! Bei mir gibts nämlich den Bereich mit der Klappen-Druckdose ned mehr...Des wär ja dann as gleiche!
TTRS Klappensteuerung
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Habe es hier schriftlich von Audi:
Das entfernen oder das Umgehen des Vakuumbehälter ist vollkommen in Ordnung.
ab MJ: 2011 entfällt sowieso der Vakuumbehälter und die Klappen werden anders angesteuert.
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Aso oke! Gut zu wissen, Danke.
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naja schlauch ab finde ich keine schöne lösung!
Gibt es irgendwelche Nachteile beim schlauch abziehen?Hat die S-Taste dann noch irgendeinen Sinn wenn man den Schlauch abzieht?
(habe keine Magentic Ride!Danke!
Ja - Veränderung der Gaskennlinie.
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also ist abziehen nicht die saubere lösung!
oder was genau verändert sich bei der gaskennlinie durch abziehen des schlauchs? -
also ist abziehen nicht die saubere lösung!
oder was genau verändert sich bei der gaskennlinie durch abziehen des schlauchs?Es verändert sich nicht die Gaskennlinie sondern die Unterdruckdose wird "überlistet" und dadurch ist die Klappe der AGA immer offen - sonst verändert sich nichts.
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Jetzt mal für mich leien!
Es hat keine negativen einflüsse auf irgendwas am RS?!Richtig??
Wäre noch das Problem mit der Betriebserlaubnis!
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Jup. Es ändert sich sonst nix.
Ist halt nur lauter.
-> Wenn Du an Vertreter der freundlchen Trachtengruppe kommst, die sich mit der Thematik auskennen und druntergucken, kannste schonmal die Kreditkarte bereithalten ...
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Naja, aber die meisten örtlichen Trachtler werden sich eher mit allen anderen Gschichten auskennen, als wie die Druckdose vom TTS/RS
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Um das nochmal zu rekapitulieren:
S-Taste:
- Abgasklappe auf und zu
- Gaspedalkennlinie progressiver
- Optional Magnetic ride härterVeränderungen in der Lenkung wären mir neu.
Funktion Abgasklappe:
- ist immer zu während die Kaltlaufregelung aktiv ist (Kaltsart die ersten paar sec.) und kann auch nicht per Knopfdruck geöffnet werden, da durch die Spätzündung und die erhöhte Einspritzmenge zur Kat Erwärmung es zu laut wäre
- die Klappe schließt trotz S- Modus automatisch im 2ten und 3ten Gang zwischen 30-70km/h, im vierten macht sie meiner Erfahrung nach auch in diesem Bereich auf
- im normal Modus ist sie immer geschlossen bis auf Vollast Zustände bei höheren Geschwindigkeiten (Subjektive beobachtung!!!)Schlauch abziehen:
Bei Fahrzeugen mit Druckspeicher eventuell problematisch wenn der Schlauch nicht verschlossen wird. Ansonsten unproblematisch.Elegante Lösung Umprogrammierung der Klappe, somit volle Funktionalität und für die Poser auf Wunsch laut auch bei 30 km/h vor der Eisdiele...
Fragt sich nur noch wer alles doiese umprogrammierung beherscht.
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endlich mal einer der es auf den punkt bringt!
wer kann die umprogrammierung?
beim wahr keiner!!
lol
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endlich mal einer der es auf den punkt bringt!
wer kann die umprogrammierung?
beim wahr keiner!!
lol
Ich kann es
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Ich kann es
Na das glaube ich ja eher nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren!!!
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wie denn lois?
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Na das glaube ich ja eher nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren!!!
Kannst ja vorbei kommen dann mach ichs dir kein Problem , ist nur einen kleine Softwareänderung mein Angebot steht
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wie denn lois?
Mann programmiere das Motorsteuergerät einfach um nix aufregendes °
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wenn man dafür die möglichkeiten hat dann ist das sicher einfach!
woher bist du lois -
wenn man dafür die möglichkeiten hat dann ist das sicher einfach!
woher bist du loisAus Tirol :-))
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kannst du uns sagen wie wir das auch selber machen können?
Nach Tirol wollte ich jetzt deswegen nicht fahren, obwohl Tirol schön ist!Grüße
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Mann programmiere das Motorsteuergerät einfach um nix aufregendes °
Und verliere mit dem Druck auf die ENTER Taste sogleich die GARANTIE!!!
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