Oder guck dir mal die Anlage an! Hab ich mir schon live angeschaut. Sieht auch sehr sehr gut aus und hört sich noch besser an!
http://www.capristo.de/de/exhaustsyst…html#audi-tt-rs
Gruß Denis
Oder guck dir mal die Anlage an! Hab ich mir schon live angeschaut. Sieht auch sehr sehr gut aus und hört sich noch besser an!
http://www.capristo.de/de/exhaustsyst…html#audi-tt-rs
Gruß Denis
danke für die links.
bei capristo war ich schonmal auf der seite. der preis ist denke ich übertrieben.
auch wenn der klang richtig gut ist
f-town hatte ich auch in einem video vor einiger zeit entdeckt. da war der RS aber gerade mal bestellt und
die auslieferung noch in weiter ferne
und mit dem wissen von heute würde ich es viell. genau so machen wie du:
serien-aga und dann bei capristo, hms oder f-town nachrüsten.
Ähm die F-Town kostet eigentlich genauso viel wie die Capristo!
und mit dem wissen von heute würde ich es viell. genau so machen wie du:
serien-aga und dann bei capristo, hms oder f-town nachrüsten.
Sollte ich keinen RS mit Sport-AGA finden, könnt ich dir ja zumindest ein paar Euros dafür geben.
Sollte ich keinen RS mit Sport-AGA finden, könnt ich dir ja zumindest ein paar Euros dafür geben.
...vielen dank für das angebot
ich denke mal, ich sollte mich langsam wieder ein wenig runterholen bzgl. dieses themas.
vor einigen wochen hätte ich noch nichtmal gehofft, das ich überhaupt in den genuss eines RS komme bei den vielen aussagen
in sachen lieferschwierigkeiten, lieferzeiten etc.
also lasse ich die kirche mal schön im dorf. ist schliesslich auch mein erster audi.
da lernt man hinsichtlich der sonderausstattung (was ist ein MUSS und was NICHT) halt immer dazu.
geniesse halt auch so jede fahrt mit dem RS
übrigens: mein RS steht ab mitte februar 2012 zum verkauf
übrigens: mein RS steht ab mitte februar 2012 zum verkauf
So bald schon, wieso das denn?
So bald schon, wieso das denn?
...mache über meinen alten herren dieses jahreswagengeschäft.
heisst, alle 9 monate nen neues auto.
und solange das mit dem verkauf im rahmen des erträglichen funktioniert, mache ich das.
gibt es jemand aus NRW der sich die Auspuffanlage des RS so programmiert hat, dass die Klappe sobald man auf die S-Taste drückt geöffnet ist bzw. kennt jemand eine Firma oder ähnliches die das bei mir ändern könnte ????
HGR in Hagen sollte es doch können. Kannst die ja mal anfragen...
HGR in Hagen sollte es doch können. Kannst die ja mal anfragen...
Sie können es, Herr Ackermann hat es bei mir in Verbindung mit dem Chiptuning so programmiert.
Wir sind zwar nicht aus NRW können dir aber auch problemlos helfen.
Gruß Tobi
Sie können es, Herr Ackermann hat es bei mir in Verbindung mit dem Chiptuning so programmiert.
hi uli,
sag mal, sind nach dem umbau durch ASG eigentlich BEIDE endrohre aktiv,
oder nachwievor entweder NUR rechts (ohne S-taste) oder NUR links (bei gedrückter S-taste) ?
gruss
ronald
NoPogo; Im Serien Zustand bei gedrückter S Taste sind beide Endrohre Aktiv. Durch drücken der S Taste wird die Klappe für das linke Rohr geöffnet, das rechte Rohr ist immer offen!
NoPogo; Im Serien Zustand bei gedrückter S Taste sind beide Endrohre Aktiv. Durch drücken der S Taste wird die Klappe für das linke Rohr geöffnet, das rechte Rohr ist immer offen!
sorry, das habe ich hier irgendwo schon anders gelesen.
muss mal suchen, wo das hier war.
habe derzeit den schlauch an der unterdruckdose abgezogen und verschlossen. klappe ist also immer auf, ABER - aus dem rechten endrohr hört man kaum etwas.
Wie soll auch auch das rechte Rohr lauter werden wenn sich die Klappe am linken Rohr befindet! Ich glaube Du kennst die Wirkungsweise von der Klappenanlage vom TTRS nicht!?
Da sich nur am Fahrerseitigem Rohr eine Abgasklappe vorhanden ist kann das ja nur so funktionieren wie es carbon beschrieben hat.
noch eine ergänzende frage:
in der kurzen zeit der kaltlaufphase, wo die drehzahl nach dem starten etwas höher ist, hört sich die linke seite
etwas blechern an. so eine art scheppergeräusch, als ob etwas lose ist im endtopf.
habt ihr das auch oder muss ich da was unternehmen?
...heute hat mich schon wieder jemand angesprochen wegen dem blechernen geräusch.
ist das bei euch wirklich auch so, das in diesen ersten 30sekunden im kalten zustand das auspuffgeräusch sehr blechern klingt.
so, als ob irgendwas lose/kaputt ist im auspuff ?
Hey,
wenn ich das richtig verstehe wird die Auspuffklappe doch mittels
Unterdruck geöffnet oder?
Das würde ja dann heißen, dass der Schlauch wenn er nun abgezogen ist
etwas anzusaugen
Kann dann nicht Dreck oder sogar Wasser in den Schlauch oder in die
Unterdruckdose gelangen?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Danke.
Gruß Tobias
M5 Schraube reindrehen in den Schlauch und der ist dicht. In die das Röhrchen von der Druckdose habe ich eine fach eine Seite vom O-Tip reingedrückt, nur damit kein Dreck reinkommt. Mittelweile fahre ich aber wieder mit Gummi!
Gruß Denis
Hab gerade was entdeckt wegen der Auspuffklappe. Wenn ich den Motor an mache und stehen bleibe, kann ich mit der S-Taste die Klappe auf und zu machen. Wenn ich die S-Taste gedrückt lasse und los fahre geht sie zu! Bei 50km/h geht sie wieder auf bis unendlich oder ich drücke halt wieder den S-Knopf. Wenn ich aber im gedrückten S-Modus das Auto ausrollen lasse, geht die Klappe ab 50km/h wieder zu und erst bei kompletten Stillstand des Fahrzeugs geht sie dann wieder auf!
So eine einfache Klappe und schaut mal was alles dahinter steckt! Logischerweise ist der Sound immer besser/lauter, wenn man eine M5 Schraube in den Schlauch dreht, da die Klappe dann auch zwischen Stand und 50km/h offen ist, nur leider bekommt man dann das Dröhnen bei gemütlicher 100-120 km/h ( ca.2000 U/min) Fahrt nicht mehr weg...
Gruß Denis
PS: Wenn man nicht die komplette Fahrzeugverkleidung hinten und Dämmung entfernt ist es sehr schwer zu hören, deshalb berichte ich.