brauche auch neue Reifen für den Sommer, es wird zu 100% ein Michelin
aber PSS oder PS4S ?
Die einen schwören auf den PSS, andere wiederum sagen der PS4S sei noch breiter, habe besseren Grip bei Nässe..
Noch kann ich mich irgendwie nicht entscheiden
brauche auch neue Reifen für den Sommer, es wird zu 100% ein Michelin
aber PSS oder PS4S ?
Die einen schwören auf den PSS, andere wiederum sagen der PS4S sei noch breiter, habe besseren Grip bei Nässe..
Noch kann ich mich irgendwie nicht entscheiden
der PSS ist sozusagen der Vorgänger vom PS4S
hatte beide und fand, dass sich das Nassbremsverhalten bei den beiden nur minimal unterschieden hat
Ist wie mit quattro.
Einmal Michelin, immer Michelin
Der PSS ist, wie oben bereits erwähnt, der Vorgänger vom PS4S. Daher ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wohl nur marginal.
Ich kann den PSS (PS4S hatte ich nie drauf mangels Auto) uneingeschränkt empfehlen (255/35R19). Selbst bei Nässe ist der noch sehr gut fahrbar und bei Trockenheit einfach der Hammer. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Reifen diesseits der Semislicks.
Wie ebenfalls schon erwähnt, bauen die Michelin recht breit an der Schulter. Für das Fahrverhalten ist das der Hammer, für unfahrbar tiefe Autos natürlich dann eher nix.
Wobei man sich eh fragt, warum man einen RS so tief legt, dass man nicht mehr ordentlich um die Kurven kann mit entsprechenden Reifen.
Kann ich so bestätigen! Nach dem PSS will ich nichts anderes mehr...
Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.
Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?
Definitiv die Eigenschaften bei Nässe!
Bin beide Reifen auf dem TT gefahren und fand den Hankook schrecklich bei Nässe. Trocken war er wirklich ganz gut (selbst auf der Nordschleife).
Ich vergleiche keine Preise mehr, da ich "koste es was es wolle" den PSS oder Nachfolger fahren würde. Aber wenn der Preisunterschied wirklich 100% ausmacht, könnte ich verstehen, Wenn jemand den Hankook nimmt. Bei Trockenheit schon echt gut.
Ihr habt mich echt neugierig gemacht mit dem Michelin PPS und ich bin ja echt kein Knauser, besonders wenn es ums Auto geht.
Aber der ist ja praktisch genau doppelt so teuer wie der auch ganz brauchbare Hankook S1 evo2 K117. Was kann der PSS den doppelt so gut, um diesen Preis zu rechtfertigen?
Kannst du nicht rechtfertigen. Aber muss man bei nen Sportwagen auch nicht. Der Reifen fährt und fühlt sich besser an. Für andere ists vllt umgekehrt aber das ist noch ein Aspekt der oft ausser acht gelassen wird. Würde jetzt auch nicht neue oder noch gute Reifen von Marke XY weghauen um PS4 draufzuknallen aber wenn neue Reifen anstehen würde ich immer das Mehrgeld indie Hand nehmen, gerade beim Sportwagen wo eben Performance zählt. Andere Reißen den halben Innenraum raus, bauen morz FW und Chiptuning ein und dullern dann mit mittelpreisigen oder schlechten REifen rum. Versteh ich auch nie
... Aber muss man bei nen Sportwagen auch nicht. ... D
... der war gut
... der war gut
Sry Mr. 90.000Euro Kompaktsportler auf Golfplattformfahrer
Hat wer nen guten Draht zu Reifenverkäufer? Denke da an spezialpreise fürs Forum
das wird wohl nur funktionieren, wenn man auch eine bestimmte Abnahmemenge hat, idealerweise von einer überschaubaren Anzahl von Reifenformaten/-fabrikaten
Wie findet ihr denn den Hankook S1 Evo (K107)? Der ist in den Test immer sehr gut und relativ günstig.
Fahre den auch schon länger auf meinen anderen Autos. Passt sicher auch am TTRS?
Das Thema ist für mich grade auch sehr interessant, da neue Schuhe anstehen denke ich.
Eins wäre noch interessant“Wie weit kommt ihr denn so im Schnitt mit einem Satz „
Also Michelin und Hankook, hat sonst noch einer einen Favorit .
Sry Mr. 90.000Euro Kompaktsportler auf Golfplattformfahrer
ja, eben deswegen
Die Hankooks (k117) haben bei mir ca. 25.000 gehalten, bei gemischter Fahrweise, quattro.
Kann sein, dass sie auf nasser Fahrbahn Schwächen haben, wäre mir (Schönwetterauto) bei den insgesamt 0,2% Regeneinsatz sicher nicht aufgefallen.
Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...
Ich habe über 2 Ecken Beziehungen zu einem Reifenhändler, aber da ist so wenig Platz für Spielraum (Marge), dass ich diese Beziehungen kaum nutze, weil der Weg dahin etwas weiter ist. Für 5-10 Euro Nachlass pro Reifen mache ich keine Bocksprünge und fahre 50km...
alles klar, danke für das feedback war ja nur gut gemeint
Hey Jungs.
Mein Freundlicher hat mir folgende Preise genannt, was sagt Ihr dazu:
der Michelin würde á 245,- € all incl. kosten.
Der abgestimmte Conti würde bei á 190,- € all incl. liegen.
Der Conti * ist auch laut Audi empfohlen.
Ich persönlich würde trotzdem den Michelin kaufen
Hey Jungs.
Mein Freundlicher hat mir folgende Preise genannt, was sagt Ihr dazu:
der Michelin würde á 245,- € all incl. kosten.
Der abgestimmte Conti würde bei á 190,- € all incl. liegen.Der Conti * ist auch laut Audi empfohlen.
Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.
Beim Audi-/ Autohändler kauft man keine Reifen.
habs einmal übers netz gekauft und extrem schlechte erfahrungen damit gemacht