- Offizieller Beitrag
Hi Leute,
Welche Sommerreifen könnt Ihr für den TTRS empfehlen?
Hatte auf meinem RS bis dato TOYO Proxes T1 Sport 255/35R19 96Y
Hi Leute,
Welche Sommerreifen könnt Ihr für den TTRS empfehlen?
Hatte auf meinem RS bis dato TOYO Proxes T1 Sport 255/35R19 96Y
Gibt doch schon nen Reifen Theard Alex
Michelin PS4
würde auch immer wieder zu den PS4 greifen
Michelin PS4
aber keinen für 2018 Pete
Michelin PS4
was ist denn an den PS4 so gut ?
hätte an pirelli p zero gedacht
Hat viel Grip und ist bei Nässe auch gut.
Verschleiß und Geräusche sind okey.
Hatte ihn abernoch nicht nur den Vorgänger.
Großer Vorteil und weil ich nur Michelin und Conti kaufen würde vlltnoch Dunlop ist das Gewicht.
Pirelli hatte ich noch nicht höre aber meist nicht viel gutes.
fahre die Pirelli P Zero nero GT und bin top zufrieden.
Die Conti Sport Contact 5 hatte ich auch schon, waren aber nicht so gut.
Also ich habe auf dem 8S die Yokohama Advan Sport.
Hätte nicht gedacht, dass die so gut sind. Kleben wie Honig auf der Straße und der Verschleiß hält sich definitiv in Grenzen.
Toller Reifen.
Pirelli P Zero (ohne Zusatz!!)
Oder notfalls Conti SC5 (oder6?)
Alleine wegen dem Gewicht (leichtester UHP) und Verschleiß würde ich den Michelin nehmen
hatte den Conti SC5, Pirelli P Zero, den PSS und PS4
der Conti war für mich in allen Disziplinen nur Mittelmaß, er hat sich keine extremen Schwächen geleistet, stach aber auch in keiner Disziplin heraus, Abrollgeräusch bei zunehmendem Verschleiß sehr laut
der Pirelli war, hatte er Temperatur recht gut vom Grip, bei Regen und sobald er nicht die richtige Temperatur hatte war er was Haftung angeht eher bescheiden (auch recht hohe Abnutzung und nicht gerade Leise)
PSS war ähnlich dem PS4 für mich bisher der beste Reifen, den ich in den letzten Jahren gefahren bin, auch Kalt noch guter Grip und sobald er auf Temperatur ist klebt er auf der Strasse, die Nasseigenschaften sind wie ich finde auch sehr gut und der Verschleiß ist überraschend gering, Abrollgeräusch im Mittel
Beispiel: Conti CS5 war bei meinem Fahrstiel nach 10-12tkm am Ende, der PS4 hatte nach 15tkm noch gut 3-4mm
hatte den Conti SC5, Pirelli P Zero, den PSS und PS4
der Conti war für mich in allen Disziplinen nur Mittelmaß, er hat sich keine extremen Schwächen geleistet, stach aber auch in keiner Disziplin heraus, Abrollgeräusch bei zunehmendem Verschleiß sehr laut
der Pirelli war, hatte er Temperatur recht gut vom Grip, bei Regen und sobald er nicht die richtige Temperatur hatte war er was Haftung angeht eher bescheiden (auch recht hohe Abnutzung und nicht gerade Leise)
PSS war ähnlich dem PS4 für mich bisher der beste Reifen, den ich in den letzten Jahren gefahren bin, auch Kalt noch guter Grip und sobald er auf Temperatur ist klebt er auf der Strasse, die Nasseigenschaften sind wie ich finde auch sehr gut und der Verschleiß ist überraschend gering, Abrollgeräusch im Mittel
Beispiel: Conti CS5 war bei meinem Fahrstiel nach 10-12tkm am Ende, der PS4 hatte nach 15tkm noch gut 3-4mm
Super Beitrag
Auch ich kann den PS4 nur empfehlen, bin super zufrieden... allerdings mit meiner Tieferlegung hatte ich das Problem, dass der PS4 in Breite 235 um ca. 1,5 cm breiter baut als ein Conti SC6 der gleichen Breite. Ist es richtig, dass der PSS noch "normal" breit ist?
Würde eigentlich schon gerne bei Michelin bleiben.
Ne, auch der PSS ist überbreit. Jeweils etwa +10mm
was sagt ihr denn zum Michelin Pilot Sport 4 S?
Davon reden wir ganze Zeit Alex
Den Pirelli P Zero kann ich nicht empfehlen, vorallem das sehr laute Abrollgeräusch ist extrem nervig. Grip ist aber erstaunlich gut. Verschleiss kann ich noch nicht beurteilen.
Davon reden wir ganze Zeit Alex
das habe ich gesehen!! Aber es gibt ja anscheinend verschiedene modelle von dem reifen...
Ich suche auch und der letzte Test hat in der Dimension den Michelin PS4 und den Conti 6 als beste Reifen gezeigt. Ich will nicht auf den Ring ?
Kauf Dir den PS4S und alles chic. Kein Vergleich zu dem komischen Toyo.
Bin total begeistert, auch der Verschleiß ist Michelin-typisch super.
Lediglich mit der Breite kann es je nach Tieferlegung Probleme geben, die bauen deutlich breiter
Hier mal meine allgemeinen "erfahrungen" mit diversen reifenherstellern
pirelli: verschleiss immer überdurchschnittlich
conti: nie mehr. die ersten 2000km top danach kannst du die reifen in die tonne treten. scheiss harter gummi.
michelin: viel komfort. von anfang bis ende. super gummi.
würde michelin kaufen. leider teuer. hab aber auch den toyo auf dem tt und finde den vom preis leistung gut. viel besser als conti.
als winter habe ich dunlop. ist auch gut.
Grüße
Andreas