Hallo
Habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen TTRS 8S mit RS Sportabgasanlage. Ich finde den aber relative leise.
Wir was das bei euch? Ist die mit der Zeit lauter geworden oder ist sie so geblieben.
Hallo
Habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen TTRS 8S mit RS Sportabgasanlage. Ich finde den aber relative leise.
Wir was das bei euch? Ist die mit der Zeit lauter geworden oder ist sie so geblieben.
die wird mit sicherheit nach ein paar Tausend Kilometern noch "etwas" lauter. Hast du den Sportmodus aktiviert damit die Klappen offen sind ?
ja die klappen sind offen.
Wir im Cockpit ja auch angezeigt.
Der macht schon klang aber eben nicht so laut wie erhofft.
ja die klappen sind offen.
Wir im Cockpit ja auch angezeigt.
Der macht schon klang aber eben nicht so laut wie erhofft.
ok gut, dann fahr den Wagen erstmal ein 1.500 km würde mal aus dem Bauch sagen das er bis 5.000km noch lauter wird aber nicht viel mehr als jetzt. Hier mal der Vergleich auf unserem YouTube Kanal original Sound Audi TT RS mit standart AGA
Vielleicht liegt das garnicht am Auspuff sondern an einem Gehörschaden.
Vielleicht liegt das garnicht am Auspuff sondern an einem Gehörschaden.
kannst du das noch mal lauter schreiben.konnte das nicht hören
Kann gut sein das die Vorserienmodelle noch etwas lauter sind. Ansonsten gilt für alle die neue Regelung der Lautstärke.
Find die sind für Serie aber gut laut. Bzw. Angenehm laut.
R8PTOR es kann nie laut genug sein! Die perfekte Lautstärke hat meiner Meinung nach der R8 v10.
Remember: loud pipes save lifes
Kommst mal aufn Kaffee dann zeig ich dir laut genug
Zitates kann nie laut genug sein!
dann komm hier mal nach Frankfurt, da fällt dir auch als Freund der automobilen Lautstärke manchmal alles aus dem Gesicht wenn ein bestimmtes Klientel auffährt gegen diese Koffer ist der V10+ flüsterleise
dann komm hier mal nach Frankfurt, da fällt dir auch als Freund der automobilen Lautstärke manchmal alles aus dem Gesicht wenn ein bestimmtes Klientel auffährt gegen diese Koffer ist der V10+ flüsterleise
haha ok kann ich mir vorstellen:) bestimmtes Klientel
Also hier is Grad nen RS3 2-3ma vorbei gerotzt den hat man schon gehört auch mit Fenstern zu
Hallo zusammen,
altes Thema, trotzdem möchte ich kurz etwas klären:
Wie erkennt man bei einem 2017er TT RS Cpé, ob er tatsächlich eine Sport-AGA hat oder nicht?
Ist bei schwarzen Endrohren (statt Chrom) immer die Sport-AGA verbaut?
Moin.
Ich frage mich, gibt es bei einem aktuellen TTRS (also quasi letzte Baureihe) noch explizit "Sport-AGA"?
Wenn ja, worin unterscheidet die sich in der normalen AGA? Hat die normale auch eine Klappensteuerung?
Gruß
Stimmt .. und ein Soundvergleich wäre auch cool
Moin.
Ich frage mich, gibt es bei einem aktuellen TTRS (also quasi letzte Baureihe) noch explizit "Sport-AGA"?
Wenn ja, worin unterscheidet die sich in der normalen AGA? Hat die normale auch eine Klappensteuerung?
Gruß
Gibt es nicht die "normale" und die die es von den Performance Parts gab?
ein klares ja, hat mich Anfang 2018 noch €850,- extra gekostet. Blenden Schwarz, Sound wohl lauter, wobei ich nur die Sport AGA im Vorführer (noch ohne OPF) gehört hatte und es genau so haben wollte wie die "nicht" Sport klingt, keine Ahnung
ein klares ja, hat mich Anfang 2018 noch €850,- extra gekostet. Blenden Schwarz, Sound wohl lauter, wobei ich nur die Sport AGA im Vorführer (noch ohne OPF) gehört hatte und es genau so haben wollte wie die "nicht" Sport klingt, keine Ahnung
Also bei meinem ist die auch enthalten, gerade nochmal nachgeschaut:
0P6 RS-Sportabgasanlage, Aufpreis lt. Liste 1000 Euro
Mich wundert, dass von den Lagerneuwagen bei AUDI keiner mehr damit angeboten wird.
Zwei Möglichkeiten: 1. Marketinggag - sie ist immer verbaut, inkl. Klappensteuerung, nur bei den Dämlichen, die das genannt haben wollten, haben sie 1000 Euro extra kassiert, oder 2. es gibt einen Unterschied - aber wo ist der?
Wer kennt die Feinheiten?
, nur bei den Dämlichen, die das genannt haben wollten, haben sie 1000 Euro extra
ja genau, erinnere mich das die erste Frage meines "Freundlichen" war, Sind Sie dämlich? Die habe ich wahrheitsgemäß bejat und dann hat er wohl den Komfigurator für die Dämlichen und bekloppten aufgemacht also Unhöflichkeit beiseite, nein wár damals 2018Aufpreis, Rechnung habe ich gerade nicht zur Hand. Kann aber jederzeit nachgereicht werden Wie das in anderen Bestelljahren oder jetzt bei den OPF-Kisten ist, keine Ahnung