- Offizieller Beitrag
Ich hab sicher irgendwo noch ein Bild. Meine Frage ging ja eher an Papastone, der dort an der Stelle vermutlich nie nachgeschaut hatte.
Ich hab sicher irgendwo noch ein Bild. Meine Frage ging ja eher an Papastone, der dort an der Stelle vermutlich nie nachgeschaut hatte.
ja also das hier ist meine alte Anlage....
Ist schon eine neue gewesen mit neuer Lagerung. Daher wundert es mich das sie dir die getauscht haben.
Rasselt es denn nun noch oder ist es weg?
ja das dachte ich mir schon.
Ich meine, dass es noch rasselt. Ich konnte seitdem leider nicht mehr fahren. Ich versuche jetzt am WE zu fahren und es zu testen.
Sollte es weiterhin rasseln, dann liegts nicht an den Klappen, sondern wohl eher am Wastegate?
Ich hänge mich mal hier an, wollte keinen neuen Thread starten….
Seit net Ausfahrt heute „rasselt“ eine Klappe am TTRS im geschlossen Zustand… beim abtouren klingt das, als würde er Knurren wollen wie mit offen klappen, allerdings halt so, als wäre da was locker oder so… klingt schauderhaft. Zudem ist beim offnen und schließen der Klappen ein „Klack“ zu hören… ich hab von der Technik dahinter keine Ahnung. Hat das Ding Stellmotoren?! Oder irgendwie Unterdruck?!
Ideen?!
besten Dank vorab!
Knitterfrei bleiben
Das sind Stellmotoren beim 8S. Das Öffnen bzw. Schließen hört man so als leichtes klacken. Rasseln wurde ja hier schon ausführlich besprochen. Wenn es jetzt erst auftritt, ist evtl. was defekt. Musst du dich mal drunter legen und mal gucken. Da kommt man ran. Oder mal die Motoren mit VCDS ansteuern.
Das sind Stellmotoren beim 8S. Das Öffnen bzw. Schließen hört man so als leichtes klacken. Rasseln wurde ja hier schon ausführlich besprochen. Wenn es jetzt erst auftritt, ist evtl. was defekt. Musst du dich mal drunter legen und mal gucken. Da kommt man ran. Oder mal die Motoren mit VCDS ansteuern.
ja, ist ganz frisch…. Muss ich mir mal anschauen, bzw. Pitstop beim freundlichen machen!
Hab zugegebenermaßen nicht alles gelesen
Hast du denn schon die neue Version der Aga oder alte die unten an der Wellen offen ist?
Ich vermute, die alte. Ich habe nicht geschaut bisher. Hatte heute was anderes zu tun. Rasseln ging aber erst gestern los…
Eine Seite zurück ist vom syccon die neue Version zu sehen.. Das andere ist halt einfach eine offene Welle.
So, kurzes Update, nachdem der TTRS beim Freundichen steht... Die linke Klappe macht die Geräusche... Masterplan haben wir bisher nicht. Da ich aus der Garantie raus bin und ja eh "modifiziert" fahre, fällt ne Garantie/Kulanz da raus vermute ich. Ob dann ein neuer ESD für ca. Trillionen Euro kommt, weiß ich noch nicht... to be continued.
Da ich nicht editieren kann, hier letztes Update:
da erste Version des ESD -> Lagerung hinüber. Kulanz seitens Audi: Nö, weil BJ 2016.
Naja, einmal neu.... Zumindest sind dann auch gleich die Blenden wieder gut...
lauschige 1700 Euro ruft Audi auf....
Da ich nicht editieren kann, hier letztes Update:
da erste Version des ESD -> Lagerung hinüber. Kulanz seitens Audi: Nö, weil BJ 2016.
Naja, einmal neu.... Zumindest sind dann auch gleich die Blenden wieder gut...
lauschige 1700 Euro ruft Audi auf....
Für das Geld kann man sich aber auch 2 neue hochwertige Klappen einschweißen lassen und man kommt günstiger raus.
Könnte man machen, ja….
da aber auch keine Blenden gammelig sind, wird’s jetzt einfach gemacht…
An deiner Stelle hätte ich schon lange eine hochwertige Aga z. B. Edel01 gekauft.
Ich mag den original Look :)!
ne Akra hab ich überlegt, aber ich muss Original fahren, da die Kombi mit HGP eingetragen ist….
Edel01 hat ebenso den original Look, müsste man dann halt in Verbindung mit der HGP Sw eintragen, aber der Vorteil ist ja das wir bei Klappe zu gemessen werden und da ist die Edel01 sogar leiser wie serie Klappe zu.
Offen natürlich ganz anders.
Die Akra gibt's eh nicht mehr daher braucht du daran auch nicht zu denken.
Geht ja nicht um lauter oder leiser….
Der Aufwand der einzelabnahme ist mir dann einfach auch zu groß, wenn ich ehrlich bin… tauschen, Freude haben und gut…
das Leben ist zu kurz, um sich darüber auch noch Gedanken zu machen
So, neuer Topf ist dran… somit auch neue Blenden, was die gute Nachricht ist.
Ich weiß nicht so genau, was die Ingenieure bei Audi hauptberuflich machen, aber Autos oder Ersatzteile entwickeln kann’s nicht sein….
Mal von der ursprünglichen Lagerung abgesehen, jeder normale Mensch würde da ne „Kappe“ drauf macht, dass da kein Dreck etc. Reinkommt. Aber hey, mit dem zweiten Versuch haben die es ja geschafft… war bestimmt der Azubi, der gesagt hat: „immer zu die Töpfe tauschen, lasst uns doch da mal was drüber machen…“. Passgenauigkeit bei nem neuen Topf für nen TTRS (in Worten: TeTeErEs!!!! Oder auch „völlig überteuerter Spaß mit vier Ringen!) ist unter aller Kanone. Das eine Endrohr steht ca. nen Zentimeter weiter raus als das andere. Reklamation unnötig, weil vermutlich die 3 nächsten, die sie schicken würden nicht besser wären! Mein Kundendienst Mensch hat da schon gemacht was geht. Traurig! Oder wie „Murks“ bei Audi heißt: Stand der Technik!
zumindest das Rasseln ist weg, was die gute Nachricht ist!
In dem Sinne: Frust ist raus und ich erfreue mich wieder am Roadster und dem 5-Ender