- Offizieller Beitrag
Genau das ist bekannt und genau das gegenlager der klappe wurde abgeändert.
Muss man denn in der Garantie sein das eine TPI wirksam wird? Das kann doch nicht sein..
Muss man denn in der Garantie sein das eine TPI wirksam wird? Das kann doch nicht sein..
TPI‘s sind reine Lösungsvorschläge für ein Problem. Eine TPI muss auch nicht gemacht werden. Der Kunde hat ein Problem. Der Service Mitarbeiter schaut (wenn überhaupt), ob dafür eine TPI vorliegt. Bei Garantie/Gewährleistung zahlt Audi. Wenn nicht, der Kunde. Oder auf Kulanz mit viel betteln.
Der Auspuff hätte 2100 Schweizerfranken gekostet, wenn ich ihn bezahlen müsste. Dann lieber ne Aftermarket-Lösung.
Ja dafür kannst du dir eine ordentliche AGA kaufen. Schweiz ist nur schwierig mit ECE oder EG Anlagen.
Moin!
Nochmal ein Feedback von mir. Der Auspuff wurde per TPI nun getauscht. Audi hat das ganze Teil ab MSD inklusive Endrohre getauscht. In der Kiste hätte man 10 Immigranten verstecken können, so gross war die.Der Auspuff ist nun noch lauter als vorher - irgendwie klarer und definierter. Knallen ist noch da, aber weniger stark. Kommt vielleicht nach der Einfahrphase wieder. Das Rasseln der Klappen ist weg. Es rasselt nur noch das Wastegate, womit ich gut leben kann.
Die Klappenhalterung sieht jetzt genauso aus wie hier gepostet. Danke nochmals für Eure Hilfe!??
Welche TPI meinst du genau? Die zuvor gepostete TPI 2055127/1 vom 04.06.2019 oder eine andere? Bei mir gibt es nämlich doch ein wenig Hoffnung, dass die Gebrauchtwagen-Garantie einen AGA Austausch wegen des Rasselns übernimmt.
Hallo zusammen,
ich habe sowohl das Rasseln bei geschlossenen Klappen als auch ein Quietschgeräusch beim ansteuern der Klappen bzw. bei offenen Klappen. Der Serviceberater von meinem aktuellen Autohaus meinte, dass das laut Audi Stand der Technik sei und diese den Auspuff nicht übernehmen würden. (mit Herstellergarantie)
hatte jemand ähnliche Probleme und auch dieses brutal laute Quietschen mit offenen Klappen? Danke vorab.
Hier die Soundlinks dazu:
Das hört sich an wie Grillenzirpen, nicht wie Klappenrasseln.
Das hört sich an wie Grillenzirpen, nicht wie Klappenrasseln.
da hast du Recht ?
Für das Quietschen der Klappen hilft bestimmt etwas WD40 o.ä.
Wd40 ist aber kein Schmiermittel. Bitte mal googeln das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Wd40 ist aber kein Schmiermittel. Bitte mal googeln das ist ein weit verbreiteter Irrglaube
Das stimmt. WD40 besteht überwiegend aus Petrolether und der ist fettlösend, also genau das Gegenteil von Schmierend.
WD40 hat eigentlich nur reinigende Eigenschaften, da aber auch aufpassen was man reinigt, weil es Weichmacher entzieht.
Einfach mal ein mechanisches Öl probieren oder vaseline Hauptsache es schmiert.
Genau so ist es. Viele unserer Einrichter sprühen es in die Pneumatik Zylinder ohne zu wissen was mit der Kolben dichtung passiert.
Lieber Ballistol nehmen.
echt jetzt? hätte auch ohne zu zögern wd40 verwendet
Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.
WD40 ist kein Öl im eigentlichen Sinne. Das ist klar. Aber es schmiert in jedem Fall. Und ist bestens geeignet für solche kleinen quietschenden Metallteile.
Wenn die elektrischen Spiegel beim an- und ausklappen anfangen zu quietschen, kann ich das nur empfehlen.
Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.
WD40 ist kein Öl im eigentlichen Sinne. Das ist klar. Aber es schmiert in jedem Fall. Und ist bestens geeignet für solche kleinen quietschenden Metallteile.
wie soll ein Produkt in 1. Linie fettlösend sein und gleichzeitig schmieren? Das ist ein Widerspruch in sich. Der Hersteller warnt selbst davor zum Beispiel eine Fahrradkette mit WD40 zu schmieren. Schau einfach mal auf die Inhaltsstoffe, welche übrigens von Land zu Land unterschiedlich sind.
Ich würde dir auch abraten auf Dauer deine Spiegel damit zu besprühen, auf Dauer wird die Plastikabdeckung porös Weil WD40 die weichmacher aus dem Kunststoff zieht.
das sind einfache Herleitungen aus den Inhaltsstoffen und für jeden nachvollziehbar der sich mal mit dem Thema befasst.
eine Flüssigkeit an sich schmiert natürlich immer ein Stück weit, aber wenn man jede Woche nach sprühen muss ist das nicht Sinn der Sache sondern Marketing Reinfall und in Einzelfällen Material belastend/schädigend.
wie soll ein Produkt in 1. Linie fettlösend sein und gleichzeitig schmieren? Das ist ein Widerspruch in sich. Der Hersteller warnt selbst davor zum Beispiel eine Fahrradkette mit WD40 zu schmieren. Schau einfach mal auf die Inhaltsstoffe, welche übrigens von Land zu Land unterschiedlich sind.
Ich würde dir auch abraten auf Dauer deine Spiegel damit zu besprühen, auf Dauer wird die Plastikabdeckung porös Weil WD40 die weichmacher aus dem Kunststoff zieht.
das sind einfache Herleitungen aus den Inhaltsstoffen und für jeden nachvollziehbar der sich mal mit dem Thema befasst.
100 Prozentige Zustimmung. Bitte auch mal einen Rat annehmen Syccon
Genau so wollen es die einrichter auf Arbeit nicht glauben. Paar Wochen später tauschen wir dann genau diese Teile aus, da sie undicht sind, weil der Gummi porös geworden ist.
Das Wastegate rasseln ist immer nur beim Kaltstart, richtig?
Sofern man während der Fahrt ein Rasseln hat, dann liegts an den Klappen. richtig?