So, ich habe gerade den RS nach zwei Tagen aus der Werkstatt geholt.
Der Nachschalldämpfer wurde inkl. Klappen und Endrohre getauscht.
Offenbar ist in der TPI anfangs etwas schief gelaufen, denn die Teilenummer (TN) hat sich durch eine interne Mitteilung in der letzten Woche nochmal geändert. Diese steht also auch noch nicht in der TPI.
Mein Serviceberater hat aber schnell geschaltet und die bereits bestellte Sport-AGA storniert und Anfang letzter Woche durch die neue Nummer mit Priorität ersetzt (das VAG-Teilelager ist hier auch nur 20 Minuten entfernt).
Im benachbarten Möchtegern-Forum hat jemand offenbar die AGA mit der alten TN bekommen und siehe da: Die AGA rasselt bereits nach ein Paar km wieder wie vorher.
Ich bin noch optimistisch .... bis jetzt ist mit der neuen AGA im kalten und warmen Zustand kein Rasseln mehr zu hören.
Wenn´s so bleibt, dann ist alles gut, bin da aber eher nicht so euphorisch.
Ferner wurde vorne meine Bremsanlage nach intensiver Vermessung erneuert. Leider ist es nach wie vor die alte Version, aber eine andere Bremsflüssigkeit und andere Beläge.
Da gehe ich momentan davon aus, dass sich die Problematik evtl. wiederholt, wenn auch nicht so dramatisch wie beim letzten mal.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.
Es bleibt also spannend, aber Audi hat wenigstens reagiert ... wenn auch nicht optimal.
Ich werde weiterhin berichten.
Gruß Olli