Servus, nur ne kurze Frage. Die S Taste kann Ich die auch drücken bzw nutzen wenn der Motor Kalt ist? Laut Audi wird ja Gaspedalkennlinie etc geändert, stimmt auch wenn man drauf achtet er schaltet zum Beispiel den 4 Gang später etc. Hab nur Angst nicht dass es schädlich für den Motor ist, will aber halt mit offenen Klappen fahren auch wenn er Kalt ist, da Ich diesen Sound und das Auto einfach Liebe wahnsinn. Danke schonmal.
Sport taste im Kaltmodus
-
- TT RS 8J
-
TTRSPLUS-21 -
27. Dezember 2017 um 18:45
-
-
Wenn er kalt ist und du die Taste drückst wird die Klappe im Stand geschlossen und erst nach einer oder zwei Minuten geöffnet. Sobald du dann im 2. Gang fährst die Klappe bis zum 4. Gang zu auch wenn die Sporttaste gedrückt wurde.
Lese dich mal hier ein! Hat mir auch sehr geholfen: TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
-
- Offizieller Beitrag
Wenn er kalt ist und du die Taste drückst wird die Klappe im Stand geschlossen und erst nach einer oder zwei Minuten geöffnet. Sobald du dann im 2. Gang fährst die Klappe bis zum 4. Gang zu auch wenn die Sporttaste gedrückt wurde.
Lese dich mal hier ein! Hat mir auch sehr geholfen: TTS und TTRS Klappenauspuff dauerhaft öffnen - Audi TTRS lauter machen - Audi TTS lauter machen -
sehr guter Beitrag!
-
-
Stöpsel ziehen und gut.
-
Genau, einfach den Schlauch abziehen und du hast nen dauerhaft geilen Sound und kannst die Sporttaste im Kaltmodus lassen ?
-
Okey, Danke für die Antworten! Ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Klappen im Kaltstart nicht aufgehen. Naja mit Schlauch abziehen ist so ne Sache. Fahre zu frühen Uhrzeiten weg. Nachbarn werden mich Lebenslang hassen.? Muss ich mir noch überlegen. Ansonsten tolles Auto. Audi ist einfach das Beste. Also ist es nicht schlimm wenn Ich fahre und die Öltemperatur erst 70 grad hat und Ivlch die S Taste aktiv habe? (Keine angst warm fahren ist Pflicht der kriegt erst wenn er 95 grad hat.
-
-
Also so extrem laut mit offenen Klappen ist das auch wieder nicht. Ich fahre auch sehr früh weg und glaube mir, sollen die einmal was sagen, aber dann ?
Das Leben ist zu kurz, um sich mit so etwas rumzuärgern ?
Ja das mit dem warmfahren ist immer so ne Sache, da scheiden sich die Geister. Geb ab 80 grad stoff, ansonsten halt ganz normal ☺️
-
Ja da haste recht. Danke gudda.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
hahaha die Zahlen mir des schon heim ? egal liebe das Auto auch so Wahnsinn einfach.