Servus Leute,
dann stelle ich doch auch mal langsam meinen RS 8S vor
Da ich nun echt verdammt lange gewartet habe ist er nun endlich da. Ich wollte unbedingt eine Eigenkonfiguration und von daher kam keine 40er Edition in Frage für mich.
Ich konnte Ihn Anfang Dezember in Ingolstadt abholen, etwa 3 Wochen früher als geplant.
Er hat jetzt nach knapp 3 Wochen exakt 1500km auf der Uhr
Nun aber mal ein paar Daten zum Fahrzeug:
- Gletscherweiß Metallic
- 9x19 Zoll 5-Arm Sommerfelgen in Silber
- Matrix-LED
- Matrix-OLED
- Außenspiegel in Schwarz glänzend
- Optikpaket Schwarz glänzend
- Privacy-Verglasung
- Sitze Alcantara-Leder-Kombination (schwarz-felsgrau)
- Mittelarmlehne
- Erweitertes Lederpaket
- Dekoreinlagen Carbon
- Innen- und Außenspiegel mit allem was geht
- HomeLink
- Komfortschlüssel
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- MMI
- Smartphone interface
- Bang & Olufsen
- Connect
- Anfahrassistent
- Side assist
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
- Rückfahrkamera
- Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
- RS-Sportabgasanlage
Änderungen bis jetzt
- OEM Sommerfelgen zu Winterfelgen umfunktioniert
- Hankook Ventus S1 Evo2 245/35 R19 runter
- Michelin Pilot Alpin PA4 255/35 R19 drauf
- 40er 3D-Kennzeichen, für mich einfach eine optimale Länge
Änderungen geplant:
- Kennzeichenhalter Rahmenlos (hinten Klett, vorne bearbeite ich den originalen auf die passende Größe und dann Klett)
- evtl. kommen noch Logos ab oder geschwärzt, da muss ich aber noch ein bisschen in mich gehen
- OEM-Felgen schwarz oder dunkelgrau lackieren
- Spurplatten für OEM Felgen damit sie satter im Radkasten stehen, je nachdem wann ein Fahrwerk kommt
- Carbon Tankdeckel (hat jemand guten Kontakt für mich ?)
- Neue Sommerfelgen mit PSS oder PS4S
- KW V3
- Eventuri Ansaugung Carbon
Probleme (uii böses Wort...) habe ich bisher aber nichts nennenswertes
- Bremsen haben mal aufn letzten meter gequietscht (i don't care)
- Klappen haben bis jetzt 1x deutlich gerasselt, sonst nie. Bin aber bis jetzt meist offen gefahren.
- Leder auf der Rücksitzbank hat Materialfehler, ist aber in der Klärung mit dem Freundlichen
- Mir ist mal das VC durchgedreht, wollte irgendwas mit Bergwinkel (auf einem geraden REWE Parkplatz) zu steil für Anfahrassistent...?! --> aus --> an --> alles wieder Gut
Falls Interesse besteht kann ich gerne innerhalb den nächsten paar Tausend Kilometer noch ein paar Eindrücke schrieben.
hier nur mal ganz kurz:
Interior, meiner Meinung nach gibt es kein schöneres.. war ein absoluter Kaufgrund für mich.
Bremsen, packen gut zu wenn Sie müssen, wurden aber auch noch nicht zu sehr gefordert.
Sound, Ein Traum.
Habe gedacht ich würde das Backfire missen da ich noch nie ein Fahrzeug mit Backfire hatte, juckt mich aber gar nicht mehr.
Er ist jetzt bei 1500km schon deutlich lauter.
Motor, Leistung ist einfach nur richtig schön.
Fahrwerk, habe ja kein MR und finde das Fahrwerk super zum sportlich fahren aber dennoch angenehm um auch mal länger Autobahn zu fahren.
Verbrauch, habe mit deutlich mehr gerechnet, mit der Zeit kann ich gerne auch ein paar werte liefern.
Getriebe, super geil, manchmal typische DSG Gedenksekunde aber das ist auch zu verschmerzen
Auto kommt auf jeden Fall auch super an
Freue mich jeden Tag wenn ich die Garage öffnen darf
Solltet Ihr noch Fragen haben gerne raus damit !!
Interessieren euch die Umbauten ? dann würde ich auf jeden Fall alles mit dokumentieren