Sammelthread gebrochene Seitenleisten Sitze Audi TT

  • Definitiv keine Arbeit, um die ich mich reißen würde. :(

    Wenn ich daran denke, ich hatte einige Jahre eine GoPro-Halterung genau an dem inneren Kunststoffteil Beifahrersitz in Höhe Kopfstütze verklebt und ab und an bin ich mit montierter Kamera gefahren. Das Entfernen der Halterung hat mit Sicherheit auch eine unnötige Zugkraft auf das Verkleidungsteil ausgeübt und nichts ist kaputtgegangen. Klopf auf Holz. Scheint ja wohl so zu sein, dass ich mit EZ 10/2017 zu den Glücklichen gehören könnte, die bereits robustere Teile verbaut haben.

  • Ich will Dir nicht zu nahe treten da ich vermute, dass Du bei Audi arbeitest, aber sorry…Ingenieursleistung ist hier wahrlich und offiziell gescheitert.

    Deine Vermutung ist falsch.

    In den modernen Autos ist alles etwas teurer.

    Ich habe gerade die Wasserpumpe wechseln lassen 1150,-

    Aber das weiß man beim Kauf ja vorher man muss so ein Teil ja nicht nur kaufen sondern auch unterhalten.

  • Deine Vermutung ist falsch.

    In den modernen Autos ist alles etwas teurer.

    Ich habe gerade die Wasserpumpe wechseln lassen 1150,-

    Aber das weiß man beim Kauf ja vorher man muss so ein Teil ja nicht nur kaufen sondern auch unterhalten.

    Ok war nur eine Vermutung 😉 da Du auf mich wirkst, als hättest Du tieferes und über den Otto Normalverbraucher hinaus reichendes Wissen und eine gewisse Verteidigungshaltung gegenüber Audi hast. (No offence!)


    Ich weis, dass ich mir keinen 3er Golf gekauft habe. Aber das Ding mit den Sitzleisten hat schon ein geschmäckle da gibt es für mich auch wenig Spielraum für Verständnis.


    Mein Wunsch wäre, und wenn Audi bereits hier offiziell eine Fehlentwicklung eingestanden hat, dass egal wann und für alle Baujahre eine Kulanz eingeräumt werden würde. Das ist eigentlich alles.


    Verschleißteile tauschen und teuer weil TTS und nicht Dacia Duster…fein für mich.

  • TT-Eifel da bekommst du aber auch alle Rollen neu und Zahnriemen.

    Eigentlich ein normaler Preis. Kommt aber auch aufs Auto drauf an.


    Ich frag mich nur was die 1600 Euro Haben wollen für solche Leisten einbauen mit Material...

    Der Sitz ist relativ schnell zerlegt. Ich hab damals meine Leisten gleich lackieren lassen und was weggebrochen war mit 2k Harz wieder angeklebt. Hält bis heute wie neu.

  • Ja, sich Zeit lassen ist bei solchen Sachen ganz wichtig. Lieber immer mal kurz innehalten und über den nächsten Schritt nachdenken. Hat Jahre gebraucht, mich nicht immer selbst anzutreiben bei sowas. Die Ergebnisse werden besser mit Ruhe.

  • Servus zusammen, ich hab damals mein Seitenleistenproblem von meinem Händler auf Kulanz gemacht bekommen. (1 Jahr später sogar, da ich im Winter nicht mit Sommerreifen fahr..)

    Ich war nett, aber hab da richtig Druck gemacht, bis mir der Serviceleiter dann irgendwann nachgegeben hat.


    Von Audi selbst brauchst nichts erwarten. Die sind super geschult sowas dauerhaft nett abzulehnen und da hast in diesem Fall keine Chance.

    Erst recht und er aktuellen Situation (China etc.) versuchen die Geld zu sparen bzw.. zu erwirtschaften wo immer es nur geht.


    Ich würde es noch mal bei deinem Händler probieren. Was hast zu verlieren…

    Meistens gibts da doch eine Lösung wenn man hartnäckig genug ist und der Händler merkt er kommt vielleicht nicht so einfach den Kunden abgewürgt.

    Zur Not auch mal dem GF ins Gewissen reden. Irgendwas geht doch eigentlich immer 😏


    So long