Hallo zusammen,
ich war gestern bei der finalen Besprechung um den MTM Heck Diffusor nachbauen zu lassen. Es gibt zwei Möglichkeiten
1 x aus Vollcarbon wie der von MTM Kosten: ca. 500 - 550 €
1 x aus Carbon aber mit Grundierung also lackiert in schwarz glanz: ca. 400 - 450 €
Ich habe zig Firmen, Privatpersonen etc. angefragt und keiner hat eine ordentliche Form hinbekommen oder
aber auch Firmen wie Silberform etc. die ein Preisangebot abgegeben haben ab einer Abgabemenge von 20 - 50 Stück für ca. 600 € das Teil
+ CAD Kosten etc. Ich habe davon eine Kostenaufstellung die auf Wunsch vorlegen kann damit man mal sieht was sowas kostet.
Da der MTM Diffusor in Thailand gebaut wurde, konnte man damals einen solchen Preis erzielen. Made in Germany ist natürlich nicht möglich
aber wird auch zu 100% dem MTM entsprechen. Wählbar ist sogar die Form des Carbons also längs ( oben nach unten ) oder im 45° Winkel.
Daher bitte alle die Interesse haben hier eintragen. Die letzten gebrauchten MTM Diffusoren in guter Qualität sind für 500 € + weggegangen.
Da es ein Unikat ist und so nie wieder hergstellt wird ist denke ich der Preis in Bezug auf Fertigungszeit, Material und Komplexität sehr fair.
Keiner muss, jeder darf. Wer sich mal mit so etwas beschäftigt hat weiß, wie schwierig sowas ist. Wie gesagt, war ich bei ca. 4 rennomierten Firmen und einigen Privatpersonen welche Angebote abgegeben haben oder Leute die zu keinem Ergebnis gekommen sind.
Also einfach eine Liste führen für diejenigen die Interesse haben - wir sammeln das dann und ab 10 kann bestellt werden:
Liste:
1x Harry-TTRS Vollcarbon
1x Manu Vollcarbon
1x Looap Vollcarbon