Du musst nach deinen Ausstattungs Codes schauen. Dann findest du die richtige Felge.
Die R wurde 6/2013 ersetzt durch CJ für Rad- und Reifensystem (SST) mit Notlaufeigenschaften.
PR-F04 und 7FF
Die S wurde 1/2013 ersetzt durch CL
PR-C2Z und 2WW
Du musst nach deinen Ausstattungs Codes schauen. Dann findest du die richtige Felge.
Die R wurde 6/2013 ersetzt durch CJ für Rad- und Reifensystem (SST) mit Notlaufeigenschaften.
PR-F04 und 7FF
Die S wurde 1/2013 ersetzt durch CL
PR-C2Z und 2WW
Also egal welche ich nehme für Winterreifen, die nicht Runflat sind. Ich habe die S für kleines Geld gekauft. Jetzt noch Reifen. Wer hat Erfahrungen mit 245x 40 R18? Angeboten wurden mir die Conti und Dunlop. Abgeraten wurde mir von den Pirelli.
Sind doch alles namhafte Hersteller. Was soll den an den Pirellis schlecht sein? Hab seit gestern das erste mal Winterreifen drauf und war überrascht, wie gut die sich fahren. Von der Geräuschentwicklung kein Unterschied zu den Sommerreifen. Die Pirellis sind Serienbereifung mit AO Kennzeichnung. Kann also so schlecht nicht sein.
Bin den Pirelli Winter Sottozero 3 Winter auf dem RS3 8V gefahren. War der Original Radsatz von Audi. Hat gut funktioniert und ich habe keinen Unterschied zum Dunlop bemerkt, den ich davor 4 Winter auf dem TT hatte.
Ansonsten sind wir mit dem Conti auf dem BMW meiner Frau extrem zufrieden und ich habe mir für mein neues Auto jetzt den Michelin Alpin gekauft.
Alles Top Reifen bei den Premium Marken m.M.n.
Nimm den, wo Du das beste Angebot bekommst.
Der Winter kann kommen! ?
Ich habe dann auch endlich mal auf Winterreifen gewechselt.
Sind Oz Sparco Asetto Gara in 18 Zoll, um mein Geldbeutel nicht komplett zu leeren habe ich nur 225 Bereifung drauf das bereue ich jetzt schon, ich glaub ich brauch Spurplatten, der Reifen steht viel zu weit rein... Ansonsten bin ich aber zufrieden damit.
Edit: Ignoriert wie dreckig die Karre ist, war die letzen Tage bei vielen Kunden die neu Bauen, da gibs noch keine Straßen!
Ich habe dann auch endlich mal auf Winterreifen gewechselt.
Sind Oz Sparco Asetto Gara in 18 Zoll, um mein Geldbeutel nicht komplett zu leeren habe ich nur 225 Bereifung drauf das bereue ich jetzt schon, ich glaub ich brauch Spurplatten, der Reifen steht viel zu weit rein... Ansonsten bin ich aber zufrieden damit.
Edit: Ignoriert wie dreckig die Karre ist, war die letzen Tage bei vielen Kunden die neu Bauen, da gibs noch keine Straßen!
OT: aber warum nimmst du easy fix kennzeichenhalter und schraubst die an die aufnahme vom Kennzeichenhalter mach das ding weg mensch!
Der Winter kann kommen! ?
Moin,
kleine Frage welche Codierung haben die am Ende?
8S0601025 AA AB AC usw. Ich weiß ein paar Bezeichnungen sind die 8x19. Ich wollte die 9x19!
Frage an alle würde jede 9x19 beim TT RS 8S FL passen? Also z.B. die 8S0601025 AA?
Wäre dankbar für Infos!
Gruß Stefan
Ohne Gewähr, sind nicht alle glaub ich ...hab die mal aufgeschrieben wo ich meine gesucht hatte (die 9x19 natürlich )
9Jx19ET52
8S0601025BK
8S0601025AC
8S0601025BJ
8S0601025AB
8S0601025BH
8S0601025AA
8Jx19ET52
8S0601025AG
Alles anzeigenMoin,
kleine Frage welche Codierung haben die am Ende?
8S0601025 AA AB AC usw. Ich weiß ein paar Bezeichnungen sind die 8x19. Ich wollte die 9x19!
Frage an alle würde jede 9x19 beim TT RS 8S FL passen? Also z.B. die 8S0601025 AA?
Wäre dankbar für Infos!
Gruß Stefan
Das sind die normalen Serien Winterfelgen für den TTRS in 9x19. Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat. Sind aber nachträglich schwarz gepulvert. In schwarz gibt es die nicht.
Jede 9x19 passt sicher nicht, wegen dem Bremssattel. Kommt auf die ET an und auf das Felgendesign. Zur Not mit Spurplatten.
Jede 9x19 passt sicher nicht, wegen dem Bremssattel. Kommt auf die ET an und auf das Felgendesign. Zur
So isses, selber die leidige Erfahrung gemacht....dachte meine 9X19ET52 vom Vorgänger TTS wären für den Winter geeignet - Pustekuchen, sobald das Rad drauf ist bewegt sich das keinen mm mehr Durch die dicken Speichen sitzt die total fest aufm Bremssattel...
Verstehe ich das richtig, die 9 x 19 ET 52 passt beim TTS aber beim RS passt wie wegen der Bremse nicht mehr?
Ich. habe mir extra die oben gezeigte Felgen besorgt um sie evtl später mal auf nem RS zu fahren?
Verstehe ich das richtig, die 9 x 19 ET 52 passt beim TTS aber beim RS passt wie wegen der Bremse nicht mehr?
Ich. habe mir extra die oben gezeigte Felgen besorgt um sie evtl später mal auf nem RS zu fahren?
Wird wohl so sein, wenn MaTTze71 das schon versucht hat. Es gibt nur ganz wenige Felgen, die über den Bremssattel der TTRS (8S) Bremse passen. Das Problem gab es schon beim TTRS 8J. Das liegt nicht an der Bremse, sondern an dem zu kleinen Radhaus, welcher nur Felgen mit hoher ET und/oder entsprechendem Speichendesign zulässt.
Man kann es noch mit Spurplatten versuchen, muss dann aber abgenommen werden.
Welche ET haben denn die normalen RS Felgen im 5 Arm Design wo die meisten fahren?
Eigentlich war das der Grund warum ich gleich auf 19 Zoll gegangen bin...
Spurplatten musst ja wieder eintragen lassen... An das Speichen- Design denkt ja wirklich keiner.
Wobei viel Platz ist bei mir beim TTS da nicht zum Sattel das muss ich zugeben.
Jepp, so isses....so war auch mein Gedanke als ich den RS bekommen hatte und den TTS in Zahlung gegeben hab..."die Räder behälste mal für´n Winter"...Pustekuchen
Von den Original Audifelgen passen wohl wirklich nur die oben von mir aufgezählten 9x19ET52 und 8x19ET52 im "Polygon-Design" (so heisst das wohl) und die 9x20ET52 Rotorfelge. Was von Zubehörfelgen passt kann ich dir nicht sagen.
Welche ET haben denn die normalen RS Felgen im 5 Arm Design wo die meisten fahren?
Die normalen Audi TTRS Felgen haben ET52.
Beim 8J TTRS waren 18 Zoll noch möglich. Der Bremssattel war kleiner. Soweit mir bekannt, geht auf dem 8S TTRS das nicht mehr. Oder fährt hier jemand 18 Zoll auf dem TTRS?
Das sind die normalen Serien Winterfelgen für den TTRS in 9x19. Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat. Sind aber nachträglich schwarz gepulvert. In schwarz gibt es die nicht.
Jede 9x19 passt sicher nicht, wegen dem Bremssattel. Kommt auf die ET an und auf das Felgendesign. Zur Not mit Spurplatten.
Ohh, jetzt habe ich was losgetreten, ich meine natürlich nur die 5-Arm-Polygon-Design.
Andere Audi Felgen passen nicht beim RS ohne Spurplatten.
Wenn ich das richtig sehe, sind es immer die gleichen Felgen. Die Bezeichnungen sind wohl nur
verschiedenen Farbkombinationen und 8J/9J.
Ich teste das einfach mal
Also ich bin die 9x19 ET52 schwarz roten rotor Felgen vom rs8j im Winter auf meinem rs 8s gefahren. Vorne 10mm und hinten 12mm Platten drauf und die passten stehen auch gleich viel besser im radkasten.
Also wo ist das Problem?
Radhaus hinten sieht grausam aus. Gab es die Felgen nicht mit kleinerer ET. So ein schönes kfz und dann Felgen, die zehn cm im radhaus stehen.