- Offizieller Beitrag
Audi TT RS gegen BMW M2 im großen Auto Motor und Sport Test
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
16. November 2017 um 20:52
-
-
Scheint sich in etwa die Waage zu halten, erst im letzten Satz lese ich ein wenig raus, dass der Tester wohl den BMW favorisieren würde. Ansonsten sind es ja größtenteils bekannte Fakten, ist ja nicht das erste Duell dieser beiden.
Zwar nur "sanft" im Nebensatz, aber wieder werden die Bremsen beim TTRS bemängelt.
-
- Offizieller Beitrag
Scheint sich in etwa die Waage zu halten, erst im letzten Satz lese ich ein wenig raus, dass der Tester wohl den BMW favorisieren würde. Ansonsten sind es ja größtenteils bekannte Fakten, ist ja nicht das erste Duell dieser beiden.
Zwar nur "sanft" im Nebensatz, aber wieder werden die Bremsen beim TTRS bemängelt.
Das fand ich am besten "...BMW-Innenraum wie eine düstere Altbaubude"
-
-
also der Test geht ok, die Statements auch. Die bekannten Fakten beim TT (zu viel Last auf der Vorderachse und die mäßigen Bremsen). Beim BMW geiler Motor, super Handling aber wie fast alle BMW dürftiger Innenraum.
Wenn ich die Wahl hätte, ganz klar der TT. Für meine Belange bzw. meinen Fahrstil und meine bevorzugte Fahrweise (fahr nicht auf der NOS oder sonstige Rennstrecke), mehr als ausreichend, dafür der geile Motor mit unvergleichbarem Sound.
Letztendlich ist es eine sehr subjektive Frage, was wohl das "bessere" Auto ist.
Ich mag den TT.
-
- Offizieller Beitrag
finds immer doof wie die den TT als "nicht Sportwagen" hinstellen... das nervt !
-
- Offizieller Beitrag
finds immer doof wie die den TT als "nicht Sportwagen" hinstellen... das nervt !
Gewöhne Dich doch dran, es ist wie es immer schon war
-
-
- Offizieller Beitrag
Gewöhne Dich doch dran, es ist wie es immer schon war
ach du wieder
-
Beides keine "richtigen" Sportwagen. Der BMW ist auch nur ne zamgekürzte Limo.
Richtige Sportwagen in der Klasse haben Beschleunigungswerte von vor 20 Jahren oder 4Zylindermotoren aus dem Kompaktsegmet.
Somit eigtl keine Alternative.
-
- Offizieller Beitrag
Wir können gerne wieder die Diskussion starten ob der TT ein Sportwagen ist oder nicht
-
-
- Offizieller Beitrag
Vorteil BMW, und der ist nicht marginal: sieht gut aus! Da mag ich die Altbaubude aber mal viel viel viel vieeeel lieber
TT sieht eher wie ein Erleichterungsstuhl aus
-
Wir können gerne wieder die Diskussion starten ob der TT ein Sportwagen ist oder nicht
Die Frage ist doch eher gibt es noch weiter "Sportwagen" die auf einer Kompaktwagen Plattform ala Golf aufgebaut sind.
Ich weiß keinen.
Und es stellt sich auch die Frage warum man sich unbedingt einreden muss, dass man einen "Sportwagen" fährt.
-
- Offizieller Beitrag
Na wegen dem unten, dem Ding, bei dem einen länger, bei dem anderen eben kürzer ;-)))
-
-
Die Frage ist doch eher gibt es noch weiter "Sportwagen" die auf einer Kompaktwagen Plattform ala Golf aufgebaut sind.
Ich weiß keinen.
Und es stellt sich auch die Frage warum man sich unbedingt einreden muss, dass man einen "Sportwagen" fährt.
Peugeot RCZ.
Z3 stand auf ner geänderten 3er Compact Plattform. Z4 bin ich mir .net sicher.
Der Mini Coupe/Roadster natürlich auf dem Mini.
naja und der Porsche 356 und der Käfer waren anfangs auch so etwas wie die gleiche Platform.
wenn wir weitermachen fallen mir bestimmt noch paar ein. Volvo P1800 hatte derne eigene Platform? Weiß nimma.
-
Hab Alfa Romeo GT und GTV vergessen sowie die Spidermodelle dazu.
Auch jeweils 147 159 Platform...
-
Mein TT RS ist für mich ein Sportwagen! Andere Aussagen sind mir egal.
-
-
- Offizieller Beitrag
Mein TT RS ist für mich ein Sportwagen! Andere Aussagen sind mir egal.
Wahrscheinlich noch nie einen richtigen gefahren, von daher auch egal
-
Herrlich
Wenn ich auf meiner Kloschüssel von Villeroy & Boch sitze fühle ich mich auch wie Sebastian Vettel. Andere Aussagen sind mir egal.
Der Duden regelt es ganz eindeutig
-
- Offizieller Beitrag
Herrlich
Wenn ich auf meiner Kloschüssel von Villeroy & Boch sitze fühle ich mich auch wie Sebastian Vettel. Andere Aussagen sind mir egal.
Der Duden regelt es ganz eindeutig
Made my Day Hahahahahahaha ........perfekt Punkt 2. passt echt bei ganz vielen wie man sieht
-
-
Kinderwagen, in dem Kleinkinder, die bereits sitzen können, gefahren werden
Finds witzig weil nach der Definition sind die 911er, diverse Ferrari, Lotus, MX5, Nissan GTR, alle BMW eigtl raus.
-
Zitat
Kinderwagen, in dem Kleinkinder, die bereits sitzen können, gefahren werden
Immerhin sind die meisten von uns dann schon mal "Sportwagen" gefahren
Besser früh als nie
-